Haallo Leute.
Ich wollte mal fragen, ob es hier auch "junge Frauen" also unter 20 jährigen gibt, die Erfahrungen haben. vielleicht kann mir auch sonst jemand eine Antwort geben.
Zuerst zu meiner Geschichte:
Ich bin 18 und habe 1 Jahr lang mit der Pille verhütet. Nun ging es mir letztens sehr schlecht. Ich hatte ständig Heulattacken und war sehr sensibel. Auch wurde ich aggressiver und ich konnte mich selbst nicht ausstehen. Ich war früher niemals so! Und deshalb habe ich die Pille abgesetzt. Mein Freund hatte sehr lange Geduld aber ich merke dass es für beide anstrengend wurde. Ohne Pille, so hat er mich vor 2 Jahren kennengelernt, war ich wirklich immer anders drauf. Viel glücklicher etc.
Deshalb sind wir zum Entscheid gekommen, dass ich die Pille absetzen sollte. Und siehe da. Es geht mir viieel viel besser. Ich bin nicht mehr so sensibel, alles scheint besser zu sein, schöner zu sein. Die Liebe ist auch wieder viel grösser geworden

und die Lust ebenfalls.

Deshalb möchte ich NIE wieder Hormone zu mir nehmen.
Nun finde ich alle anderen hormonfreien Verhütungen nicht unbedingt mein Ding. Ich will mir nichts einsetzen lassen und auch keine Zäpfchen oder so nehmen. Ausserdem ist das ja auch nicht so sicher.
Nun zur Frage. Ich bin auf NFP gestossen und es hat ein sehr grosses Interesse in mir geweckt. Nun habe ich gelesen, dass der Zyklus sehr regelmässig sein muss, damit es nicht gefährlich wird (=das Risiko steigt Schwanger zu werden). Ich weiss nicht wie mein Zyklus ist, da ich vor Kurzem abgesetzt habe. Ist es für mich in meinem Alter möglich diese Methode zu benutzen? Denn momentan Schwanger werden, wäre im Moment das Letzte was ich will. Versteht ihr wahrscheinlich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Soll ich es wagen, mit NFP zu verhüten? Ist es wirklich so sicher wie gesagt wird? Oder ist jemand von euch trotzdem Schwanger geworden`?
Ich danke aaalleen die mit antworten!!
LG