NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperatur steigt, Mens beginnt, SST am Vortag leicht positi
BeitragVerfasst: 26. September 2018 11:31 
neu hier

NFP seit: 2004
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich mache nun seit 14 Jahren nfp, aber sowas hatte ich noch nicht.
Meine Temp befindet sich heute seit 18 Tagen in Hochlage. Gestern früh hatte ich einen negativen Test, spät nachmittags einen schwach positiven (beides 10er).
Da ich mittlerweile normal nur noch ab ZT 10 bis zur definitiven Hochlage Messe, weiß ich nicht ob das vll doch schon vorkam. Als ich noch komplett gemessen habe, fiel die Temp aber immer spätestens am Tag als die Mens begann.
Da meine Hochlagen in deden letzten Zyklen immer nur 5-9 Tage andauerten, wurde ich stutzig und hab an HT 14 das erste mal negativ getestet. Also weiter gewartet. An HT 17 wie gesagt erst negativ, dann schwach positiv.
Die temp stieg von gestern 36,6 auf heute 36,7° gleichzeitig setzte aber die Mens mit schmerzen ein. Die schmerzen dauerten Ca 3 std, sind jetzt wieder weg. Das Blut ist dunkelrot. Die stärke ist leicht (für meine Verhältnisse). Ich hab heute früh eine Binde rein gemacht in der aber auch nach 4 Stunden kaum was ist.

Braucht die mens einfach etwas? Warum steigt die temp mit einsetzen der Mens (wenn auch nur minimal)
sollte ich nochmal testen? Heute oder besser morgen?

Betreff des Beitrags: Re: Temperatur steigt, Mens beginnt, SST am Vortag leicht po
BeitragVerfasst: 26. September 2018 12:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Kannst du deine Kurve einstellen? Deine Messmethode praktiziere ich auch so, wenn ich dazu komme, zu messen. Da du seit 14 Jahren nfp machst, gehe ich davon aus, dass du dein TL-Niveau einschätzen kannst und somit auch die Länge der HL korrekt ist. Das ist aber nicht regelkonform und ggf. kann es sich bei dem Beginn der HL auch um Störfaktoren handeln. Das kannst du ausschließen?

Mehr tun als abwarten kannst du jetzt nicht. Ich würde an deine Stelle, wenn die Blutung nicht stärker wird, morgen oder übermorgen nochmal testen (mit Morgenurin). Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja nicht ungewöhnlich und bei 18 Tagen HL kann man idR von einer Schwangerschaft ausgehen.(sofern die Auswertung stimmt).

Wäre eine Schwangerschaft für dich in Ordnung?

Betreff des Beitrags: Re: Temperatur steigt, Mens beginnt, SST am Vortag leicht po
BeitragVerfasst: 26. September 2018 13:21 
Inventar

Wieviele TL-Werte hast du denn diesmal noch erwischt?

Zitat:
bei 18 Tagen HL kann man idR von einer Schwangerschaft ausgehen.

Genau genommen bei mehr als 18 Tagen, also ab 19.

Testen würde ich schon nochmal, um zu sehen, ob die Schwangerschaft hält. An HL 17 in der Früh noch ein negativer Test ist doch spät. (Außer die Auswertung stimmt aus irgendeinem Grund doch nicht oder die Tests sind nicht verlässlich.)

BeitragVerfasst: 26. September 2018 16:48 
neu hier

Danke.
@Glücksdrache: das online stellen klappt irgendwie nicht ... Das TL Niveau liegt zwischen 36,37-36,46°
Störfaktoren gab es nicht, allerdings war der Start in die HL diesmal sehr unruhig.

@Sopherl: ich hab 5 TL Tage erwischt, welche auch im normalen TL Niveau sind/waren.

Ich beobachte das bis morgen und teste dann ggf nochmal (falls die temp immernoch oben ist oder die mens gleichbleibend).

BeitragVerfasst: 26. September 2018 18:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Sopherl, das meinte ich so, wenn man 18 HL Tage beendet hat. Aber du hast es präziser ausgedrückt :-)

Vielleicht war der ES später, das kommt ja vor. Ich drücke die Daumen, dass du bald Gewissheit hast.

BeitragVerfasst: 28. September 2018 07:59 
neu hier

Ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Die temp ist jetzt doch gefallen. Eine Schwangerschaft ist also definitiv auszuschließen, bzw WENN da was war dann hat es nicht gehalten.
Es ist für mich ok so wie es ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]