NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhaltender Mittelschmerz - wie auswerten?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2018 23:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Vorweg: Meine Zyklen sind nicht regelkonform und daher nicht zur Nachahmung empfohlen!

Ich habe idR ein bis zwei Tage nach meinem "Schmerzhöhepunkt", dh dem Tag mit der höchsten Schmerzintensität beim Mittelschmerz, meine ehM. Durch mehrere zufällige Ultraschalluntersuchungen am Tag nach der höchsten Schmerzintensität bin ich mir sicher, dass hier der ES stattfindet. Das hat bisher immer so gepasst und ich nehme daher in meiner persönlichen, nicht regelkonformen Auswertung diese Schmerzintensität als Fruchtbarkeitszeichen, bzw. als Zeichen um einzugrenzen, wann ein ES stattgefunden hat.

In diesem Zyklus ist es nun aber so, dass der MS nicht aufhört und das trotz HL (es fehlen 6 TL-Werte, ich werte für mich mit weniger TL-Werten aus --> nicht zur Nachahmung empfohlen). Ich habe die Vermutung, dass ich eventuell eine Zyste habe *kopfkratz* . Gestern haben wir zusätzlich verhütet, da ich mir jetzt extrem unsicher bin, was dieser anhaltende MS bedeutet für meine Auswertung. Da er in der regelkonformen Auswertung ja keine Rolle spielt, könnte ich freigeben, aber es fühlt sich eben nach nicht erfolgtem ES an. Meine Frage: Kann eine Zyste zu HL-Werten führen, auch wenn kein ES erfolgt ist? Oder entsteht eine solche Zyste, wenn der ES erfolgt ist (Gelbkörperzyste?). Wenn der Schmerz weiter anhält, werde ich eine FÄ aufsuchen, mich würde nur interessieren, ob jemand dazu etwas weiß *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Anhaltender Mittelschmerz - wie auswerten?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2018 13:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Hallo Glücksdrache, mir fällt da spontan das LUF-Syndrom ein. Das soll aber sehr selten sein.

Betreff des Beitrags: Re: Anhaltender Mittelschmerz - wie auswerten?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2018 23:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Danke für deine Antwort *sonne*

Vielleicht war es das, wer weiß. Die Schmerzen werden jedenfalls definitiv weniger, insofern bin ich schon mal beruhigt. Ich habe ein wenig recherchiert, sollte es der Fall gewesen sein, ist zusätzliche Verhütung nicht notwendig, da Progesteron vorliegt und kein weiterer ES erfolgen kann. Ich hoffe mal, was auch immer das war, es war eine einmalige Sache, weil es wirklich schmerzhaft war. Da es mir komisch vorkam und ich meinen Körper nun lange genug beobachte, fand ich aber zusätzliche Verhütung angezeigt. Ich bin gespannt, wann meine Regel eintritt, nach LUF ist die HL wohl häufig verkürzt oder auch verlängert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]