NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 31. März 2015 16:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Kommt im Grunde auch von der gleichen "Wurzel" ;-) Ich kenn den Begriff aus englischsprachigen Foren. Da nennt man die Mens auch "flow" von menstrual flow. Naja, das in Kombi mit der altbewährten Tante und ohne das verräterische "w" -> aunt flo. Ich finds ganz witzig :-) In der Schule hatte ich ne Freundin, die dann immer sagte "die rote Fahne weht"; wobei das irgendwie den Beigeschmack von einer Warnung hat ;-)
Naja, ich hoffe, es geht bei mir bald los. Noch habe ich aber keine Anzeichen...

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 31. März 2015 16:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
*lichtaufgeh* Das ist ja ganz cool. :-)))

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 31. März 2015 16:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Also irgendwie fand ich das ja schon immer furchtbar albern, seiner Periode irgendwelche lustigen Namen zu geben *lach*

Apropos: Bei mir ist auch schon wieder so gut wie durch. Ich finde sowieso, dass das echt wenig ist. Zu wenig? Keine Ahnung. Kann man zu wenig bluten?! *kopfkratz* Ich wär dieses Mal ohne ein einziges OB ausgekommen, fühl mich damit an den ersten zwei Tagen (und außer Haus) aber wohler, weil ich immer den großen Schwall erwarte, aber es kommt ja eh nix *pfeif* Vielleicht ein ESSLÖFFEL! voll frisches Blut und sonst nur Geschmiere und ein paar schwarze Gewebestückchen *hä*

Na ja. Dafür hat es sich nun auch brav auf TL-Niveau eingekurvt und die zwei noch freien Tage werden ab heute Abend hoffentlich ausgiebigst ausgenutzt *undweg*

BeitragVerfasst: 31. März 2015 17:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Hui, das ist ja echt wenig. Ich hatte das jetzt auch so, dass ich zusammen maximal nen ganzen Meluna M Cup voll bekommen habe. Der nächste Cup wird kleiner.
Und hab mich dann auch gefragt ob es das gibt, dass man zu wenig blutet? *kopfkratz* Und ob das Nachteile haben könnte? Z.B. dass die Schleimhaut nicht richtig abgeht sondern da bleibt und dann... ja, was genau eigentlich?
Vllt hat da ja jemand ne schlaue Antwort drauf. *sonne*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 31. März 2015 17:14 
hat sich gut eingelebt

AnneKaffekanne hat geschrieben:
Ich merke halt bei so Unsicherheiten, dass mir dieses "nur die Pille ist wirklich sicher!"-Ding noch ganz schön stark im Kopf klebt.

Ja, das kenne ich auch von mir. Ich wäre schon ziemlich unsicher, wenn ich während der HL freigeben und dann ungeschützter GV stattfinden würde, würde dann bibbernd auf die Mens warten. Ich muss dazu sagen, dass eine SS für mich eine echte Katastrophe wäre.

Ich denk sogar drüber nach, wegen meiner SS-Panik bis nach den Wechseljahren gar keinen GV mehr zu haben. Aber am Ende ist dann die Libido auch (mal wieder) flöten :roll: .

Letzten Zyklus hatte ich auch weniger Blut als sonst. Hab mir da auch schon die Frage gestellt, was würde ich machen, wenn es noch weniger wird? Hab leider keine Ahnung, ob das irgendwie schädlich sein könnte *nixweiss* . Hab mich auch schon gefragt, ob die Schleimhaut dann nicht vollständig abgestoßen wird? Will jetzt aber auch keine Panik verbreiten.

BeitragVerfasst: 31. März 2015 18:09 
Micura, wäre dann nicht eine Sterilisation eine attraktive Alternative?

BeitragVerfasst: 31. März 2015 18:44 
Kurven-Rätslerin

Ich kenne noch "auf der roten Welle reiten/surfen", das fand ich immer ganz nett *lach*.
Meine Gyn hat mir mal erklärt, dass die Blutungsmenge nicht nur mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu tun hat. Sie meinte, manche Frauen haben einfach eine "hysterische" Gebärmutter, die beim kleinsten Fitzelchen Schleimhaut noch starke Kontraktionen hat und blutet ohne Ende, andere dagegen eine entspanntere, die nur das nötigste tut und wo dann 2-3 Mini-Tampons auch mal ausreichen können für eine ganze Mens.

Anne, würdest du dich mit Kondomen vielleicht sicherer fühlen? Die haben ja einen besseren PI als Dias. Oder du kombinierst Kondom und Dia, quasi als doppelten Boden. Ihr könntet auch grob die hoch fruchtbare Zeit bestimmen, und da (zumindest erst mal) ganz auf GV verzichten. Es gibt noch einige Möglichkeiten, wie du vielleicht deine Angst etwas beruhigen kannst *freunde*.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 31. März 2015 19:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Da mir die letzten 3 Mensen auch aufgefallen ist, dass sie nachlässt, hab ich neulich in diesem, riesigen Forum mal rumgesucht und rausgefiltert, dass "Wenigblütlerinnen" mit bspw. 1-2 Tampons od. Cups, die reichen würden, gar nicht so selten sind.
Persönlich habe ich das jetzt einfach als langfristige postpill-Umstellung abgehakt und bin froh drum. Alles ist relativ: Normal ist dann eben das neue Stark, und Schwach das neue Normal. ;-) Zum Pathologisieren gibt's keinen Grund, Mädels!

BeitragVerfasst: 31. März 2015 19:13 
Kurven-Rätslerin

Und da heißts immer, schwache Blutungen sind nur mit der Pille möglich...
Genau, Sunny, so mache ich das auch. Nur in die andere Richtung *lach*. Also normal entspricht bei mir etwa einer knappen MeLuna S in 2,5-3 Stunden, stark ist dann alles was noch mehr ist. Das muss einfach jede für sich selber anpassen *zustimm* .

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 31. März 2015 20:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 8/14
Meine Blutungsstärken schwanken. Meistens brauche ich am ersten Tag super bis super plus. Ist auch schon vorgekommen, dass normal reichte.
Für mich ist das schon recht wenig.
Vor gut einem Jahr brauchte ich noch super plus für die ersten drei Tage und das in max 2-stündigem Wechsel.
Mit Millefolium habe ich das gut in den Griff bekommen, brauche ich jetzt gar nicht mehr.
Diesmal war der erste Tag noch "stark", der zweite normal und danach war nur noch Gekleckse.

Mache mir da auch keine Gedanken und bin froh, wenn ich mal schnell durch bin.

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 1. April 2015 07:00 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Bitte folgen Sie mir unauffällig 8-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]