Diesem Thread würde ich mich gerne eben anschließen, denn ich habe eine dazu passende Frage.
Es geht um mein Malaria-Mittel "Lariam", das ich jetzt schon für meine Westafrika-Reise in zwei Wochen nehmen muss, und zwar einmal die Woche drei Wochen vor Abfahrt bis 4 Wochen nach Wiederankunft in Deutschland. Abgesehen davon, dass das die totalen Hämmer sind, was Nebenwirkungen (psychische vor allem!!

) betrifft, frage ich mich gerade, ob die auch die Tempi unten halten, bzw. den Einsprung beeinflussen.
Denn ich hatte diesen Zyklus eine extrem ruhige Kurve, eher eine Gerade und mich schon gefreut, dass dann der Anstieg wohl sehr eindeutig wird. Außerdem hatte ich zum ersten mal ein ganz eindeutiges Schleimmuster, denn der S+ Schleim ist diesmal nicht schon vorher immer wieder mal aufgetaucht, sondern kam irgendwann und steigerte sich schnell und blieb dann weg, passend auch zu meinem MuMu und dem "normalen" Zeitpunkt des Eisprungs.
Nun ist aber ZT 25 und noch kein Anstieg in Sicht, obwohl alles so optimal war. Wenn ich mir MuMu und Schleim anschaue, ists, als hätte mein Körper den Eisprung vorbereitet und dann habe ich meine erste Lariam-Tablette genommen und dem einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Ich hatte zwar schon einmal einen Anstieg an ZT 30 und einen an ZT 28, wobei ich dort auch Fieber hatte. Aber mir kommt das trotzdem komisch vor.
Und Lariam ist ja nunmal eine Keule, die nicht nur dem Malaria-Fieber vorbeugt, sondern das auch in hoher Dosis zur akuten Behandlung von Malaria verwendet wird.
Und falls Lariam die Tempi unten hält - wird dann auch der Eisprung verdrängt/ausgesetzt und werde ich die nächsten 2 Monate keinen Regel haben oder Zyklen ohne Eisprung? Oder verläuft alles normal, nur die Tempi zeigt den Eisprung nicht mehr an?
LG und danke für eure Antworten!