NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2004 14:52 
Mein Mittelschmerz dauerte bisher im kürzesten Fall 4 Tage und im längsten Fall knapp 14 Tage. Mal rechts mal links, mal auf beiden Seiten, war alles in einem Zyklus dabei. Selbst wenn ich von unten auf den Muttermund drücke, bin ich dort sehr schmerzempfindlich.

Ich glaube, dass ist doch eine sehr individuelle Sache. Ob daraus etwas ableiten kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2004 16:01 
Hallo,

der Mittelschmerz ist bei mir auch immer anders ausgeprägt, jedoch sehr stark. Und eigentlich immer wechselseitig. Und leider tut der Bauch ca. 1 Woche vor ES schon weh, krampft, zieht usw. Nicht besonders angenehm! Das ist das einzige, was ich ohne Pille blöd finde, denn da hatte niemals irgendwelche Beschwerden. Und jetzt kann ich dreiviertel des Zyklus leiden - zuerst krasser Mittelschmwerz, dann Vor-Regelschmerz und schließlich Regelschmerzen. :twisted: Kein Grund für mich, mit NFP aufzuhören, aber eben deutlich bemerkbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 16:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
*staubwegpust und nachobenschieb*

Habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden, weil ich nach Mittelschmerz und beidseitig gefahndet hatte. :mrgreen:

Mir ist nämlich bei der Analyse meiner alten Zyklen (eigentlich wollte ich nachgucken, ob ich vorher schon mal so lange cremigen Schleim hatte, anstatt s+, aber egal!) aufgefallen, dass ich fast immer Mittelschmerz (meist ziemlich stark) rechts habe, dann kurz gar nix und dann plötzlich starken MS links.

Immer in der Reihenfolge! :shock: Oft mit einem halben oder ganzen Tag (das längste waren mal 4 Tage) Pause dazwischen.

Da frag ich mich,

1. ob da immer 2 Eier hüpfen (erst rechts, dann links) oder
2. immer erst der rechter Eierstock einen ES plant, aber nicht ausgeführt bekommt, so dass dann der linke aktiv wird (quasi als Ersatzmann) oder
3. immer nur ein Ei hüpft und der andere (dann wohl rechte) Eierstock Gymnastik macht, um in Übung zu bleiben oder
4. es noch eine andere Möglichkeit gibt, auf die ich aber jetzt nicht komme...

Kennt Ihr sowas? Oder habt Ihr einen Verdacht, was meine Stöcke da so treiben?

Ich würde ja gerne mal "reingucken". Ich glaube, wenn ich ein Ultraschallgerät zu Hause hätte und damit umgehen könnte, würde ich meine Eierstöcke mal observieren, was sie da so treiben... 8-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:11 
Kurven-Rätslerin

Sally73 hat geschrieben:
*staubwegpust und nachobenschieb*

Genau das tu ich jetzt auch mal.

Ich habe sonst immer einseitigen MS, meist rechts. Oft an mehreren Tagen und an den betreffenden Tagen entweder mehrmals kurz oder länger andauernd. Jetzt diesen Zyklus habe ich das zweite Mal seit absetzen der Pille beidseitig Schmerzen. Einen Tag vor der vermutlich 1hM sogar fast so stark wie Regelschmerzen, auf jeden Fall sehr unangenehm. Diese Frage richtet sich in erster Linie vllt an Zwillingsmütter von 2eiigen Zwillingen: habt ihr so etwas bemerkt? Kann es ein Hinweis auf 2 ES sein? Oder hat jmd anderes durch einen zufälligen US zur Zeit des ES eine Antwort darauf? Oder ist es wirklich reiner Zufall welche Seite schmerzt oder ob überhaupt eine Seite schmerzt?

Oder andersherum gefragt: Hatte jmd einen US zur Zeit des ES und es hat die Seite weh getan, aus der das Ei nicht gehüpft ist?

Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht.

Ans Moderatorenteam: Kann man diesen Thread in den "Allgemeinen" Bereich verschieben??

Betreff des Beitrags: Re: Wechselnder Mittelschmerz = doppelter Eisprung?
BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
stbe mit dem Rufezeichen rechts kannst du den Beitrag melden, für den Fall dass die Moderatoren nicht zufällig reingucken. Sie lesen ja nicht alles hier durch :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wechselnder Mittelschmerz = doppelter Eisprung?
BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:20 
Kurven-Rätslerin

Habe ich schon gemacht. Wusste nur nicht, ob ich da meine Belange melden kann und hab es vorsorglich reingeschrieben, damit sie wissen, was sie mit der Meldung anfangen sollen. Konnte es ja aber dann in der Meldung schreiben, ist also hinfällig, ja. Aber trotzdem danke. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]