NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Ovulation???
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 08:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Ja - ich habe die Goldlily. Aber die ist eben leider auch nicht zu 100% sicher. :-(

NFP nutze ich als Anhaltspunkt. Damit ich weiß wo ich im Zyklus stehe. Also zur Beobachtung, weil ich es spannend finde, die Zyklusshow zu beobachten. ;-) Aber eventuell ist es leider schon zu spät für eine andere Verhütung! :-(

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 09:02 
Moderatorin a. D.

Du kannst aber die NFP-Regeln nicht. Spannende Zyklusshow hin oder her, Du bist nicht in der Lage, selbst auszuwerten, gehst nicht zu einer NFP-Beratung und tust auch sonst nichts, was Dich einer sicheren Auswertung näher bringen könnte.

Den PI der Goldlily ist 0,5-1,0, das ist schon ziemlich sicher. Einen PI von 0,0 wirst Du nicht finden.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 09:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Mina2011 hat geschrieben:
Nehme gewohnt wie immer meine Medis. Habe meine Psychiaterin gefragt und die verneinte, dass das von meinen Medis kommen kann.

Ich will ja nicht die Kompetenz Deiner Psychiaterin in Frage stellen, aber wie kommt sie da drauf? *kopfkratz* Aber gemäss der CH-Fachinformation (wo man die Deutsche findet weiss ich leider nicht) sind Übelkeit und Schwindel sehr häufige Nebenwirkungen von Cymbalta.

Edit: Lasse es trotzdem mal drin

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 17:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Mina2011 hat geschrieben:
ich habe ein echtes Problem. Vermutlich bin ich wieder schwanger. Ich hatte vorgestern ein Ziehen in der linken Brust und gestern morgen starke Übelkeit und Schwindelanfälle. Heute morgen ist mir auch wieder schlecht. Magen-Darm habe ich nicht und fühle mich ansonsten auch nicht krank. Nehme gewohnt wie immer meine Medis. Habe meine Psychiaterin gefragt und die verneinte, dass das von meinen Medis kommen kann. Sie meinte allerdings gleich, dass ich schwanger sein könnte, trotz 3-tägiger Blutung. Ich hatte im letzten Zyklus mehr als einmal GV und einmal davon in der fruchtbaren Zeit. Hatte meine Periode zwar bekommen, aber nur 2 Tage lang. Und dass ich keinen Eisprung habe, kann auch mit einer potenziellen Schwangerschaft zusammen hängen. Das sagt auch meine Psychiaterin. Ja und jetzt soll ich auf meine Mens warten und wenn die bis zum Ende des Monats nicht da ist, muss ich wieder zum Gyn und einen SS-Test machen lassen. Sollte ich erneut schwanger sein, entscheide ich mich dieses mal aber gegen das Kind. Ich bin nicht in der Lage, 2 Baby groß zu ziehen. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich nicht schwanger bin. Vielleicht ist meine Spirale ja doch nicht so sicher :roll:

Ja - ich habe die Goldlily. Aber die ist eben leider auch nicht zu 100% sicher. :-(

1.: Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher! Wenn Du 100% haben willst, musst Du keusch leben und ins Kloster gehen. Einen anderen Weg gibt es nicht, um 100% zu bekommen.
2.: Wenn Du schwanger bist, kannst Du keine normale Periode haben. Das sind dann irgendwelche anderen Blutungen - aber keine Periode!
3.: Die Anzeichen können für eine SS stehen, müssen aber nicht - ich habe bspw. seit knapp einem Jahr ständig, mitunter sehr starke, Übelkeit - und bin sowas von unschwanger! Diese Anzeichen können wirklich 1000 mögliche Ursachen haben.
4.: Warum verlässt Du Dich auf das Fern-Gerede einer Psychiaterin, wenn es um eine SS geht? Das verstehe ich nicht. Mach doch selbst einen Test oder geh zum Gyn, wenn Du wirklich glaubst, schwanger zu sein.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 23:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Mein FA macht noch nichts. Erst, wenn die Periode 5 Tage ausbleibt. Das zahlt sonst die KK nicht, meint er...
ich bin sowas von durcheinander. Meine Tempi war gesunken und die Blutung hatte davor noch eingesetzt.
Aber kein Eisprung darauffolgenden Zyklus und Schwangerschaftsanzeichen. Das hatte ich noch nie!
Leider habe ich kein Geld mehr für einen SS-Test. Bin pleite. LG

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 07:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Du hattest Deine Periode UND Deine Temperatur ist in Tieflage. Du KANNST nicht schwanger sein!
Wir haben Dir schon mehr als 1x gesagt, dass der ES wohl in Folge der Op ausbleibt. Das ist völlig normal! Und wie gesagt, Übelkeit und Co. können 1000 Ursachen haben.
Du solltest Dich dringend mit dem NFP-Buch auseinandersetzen. Wenn Du die Regeln etc beherrschen würdest, dann wüsstest Du, dass Du nicht schwanger sein kannst, und wärst beruhigt.

PS: Je mehr Panik Du schiebst, desto unwahrscheinlicher ist ein ES (falls trotz OP einer kommen sollte ... was ich aber nicht glaube, weil ein Körper eine OP nicht einfach so wegsteckt, sondern sich davon erholen muss. ES und all so was pausieren in der Zeit oft).
Und komischer FA ... meine würde jederzeit einen Test machen, wenn ich unsicher wäre. Ohne Kosten. Und nein, ich bin keine Privatpatientin ;-) . Hab nur lange nach dem Goldstück gesucht und mich erst zufrieden gegeben, als ich sie und diese Praxis und damit, was ich wollte, gefunden hatte.

PPS: Aber das ist gar nicht Dein Problem. Wer NFP macht, BRAUCHT doch gar keinen Test!!! Du erkennst allein aufgrund von Blutung und HL/TL, ob Du schwanger bist oder nicht!!
Wie gesagt, Du solltest entweder endlich mal die Regeln lernen oder Dich von NFP abwenden. Dieses planlose Kurven ohne in der Lage zu sein, das richtig zu interpretieren, bringt es nicht. Das macht Dich eher noch unsicherer.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]