Was für ein toller Thread @ Regenbogen
Vor 10 Jahren- war ich 25 Jahre alt
- seit fast 7 Jahren in einer Beziehung mit Männe (unterbrochen von einer halbjährlichen On-Off Phase 2001/02

)
- die Hochzeit war in Planung
- bin ich aufgrund der Hochzeitsplanung in einem anderen Forum über einen Verweis auf dieses Forum gestolpert.
- bin ich aus der Kirche ausgetreten
- habe ich meine Augen lasern lassen (von -7,25 Dioptrien beidseitig auf 150% Sehkraft)
- arbeitete ich seit 5 Jahren in einem Job der mir Spass machte, mit interessanten Aufgaben, Kundenkontakt, Dienstreisen (leider ohne zu merken, dass mich mein Chef ziemlich verarscht hat

)
- war ich kurz davor die Pille abzusetzen, aufgrund ständiger Infektionen, nach 7 Jahren
- hatte ich einige langjährige Freunde und ein paar neu dazugekommene
Vor 5 Jahren- war ich 30 Jahre alt
- seit 4 Jahren mit Männe verheiratet
- seit 4 Jahren aus Überzeugung konvertiert und hatte mich einer Gruppe anderer Frauen angeschlossen, die mich unheimlich weiterbrachte
- machte ich seit 9 Jahren erfolgreich NFP, erst zur Verhütung, dann 2 Schwangerschaften
- Mama von einem Sohn und ziemlich schwanger mit Überraschungsei Nummer 2
- stand mir die für mich (gedanklich) beste Geburt unserer Turbo-Tochter bevor.
- waren die langjährigen Freunde immer noch da, andere hatten sich wieder verabschiedet
- kamen langsam Gedanken über die Wohnungssituation auf, was daran zu ändern wäre, wenn Nummer 2 dann da ist
- war ich sehr unzufrieden in meinem Teilzeitjob, und kam mir vor wie auf dem Abstellgleis, keiner wußte was mit mir anzufangen und ich sass nur meine Zeit ab.
Heute - bin ich 35 Jahre alt
- habe wieder die Frisur die ich mit 18 hatte
- seit 9 Jahren mit Männe verheiratet, seit 17 Jahren zusammen
- Mutter einer sehr hilfsbereiten, wenn auch zickigen bald 5-Jährigen und eines aufgeschlossenen, neugierigen bald 7-Jährigen Erstklässlers
- habe ich eine 1-Jährige Mirena Phase hinter mir, wegen Hausbau, die mir absolut nichts Gutes gebracht hat
- habe ich ein paar sehr anstrengende Jahre hinter mir (wegen Hausumbaus etc.), meine Grenzen erreicht und überschritten, und die Erkenntnis, dass das nie wieder so passieren darf
- haben wir unser Traumhaus geschaffen
- erfinde ich mich gerade selbst neu
- bin ich wieder in der Arbeit angekommen, habe einen tollen Chef und stehe vor beruflichen Veränderungen
- sind die langjährigen Freunde immer noch da, auch wenn wir uns nicht so oft treffen.
- treffe ich mich immer noch jede Woche mit der Frauengruppe von vor 5 Jahren und lerne ständig neues dazu
- bete ich regelmässig und bin im Glauben so angekommen, dass ich meine Kraft daraus ziehen kann und ein sehr großes Gottvertrauen aufbauen konnte.
In 10 Jahren- bin ich 45 Jahre alt
- seit 19 Jahren mit Männe verheiratet, seit 27 Jahren zusammen, und immer noch glücklich und verliebt
- habe ich zwei Teenager die im Leben stehen, Ziele haben, selbstbewusst sind, und auf eine glückliche, harmonische und liebevolle Kindheit zurückblicken und uns Eltern vollauf vertrauen.
- sind wir hoffentlich alle gesund
- sind meine Eltern und Geschwister, und die meines Mannes, immer noch so fit wie bisher und wir schaffen es öfter uns als Familie zu treffen.
- Habe ich angefangen (erfolgreich) Gitarre zu lernen
- ruhe ich in mir selbst und habe genug Selbstbewusstsein ein zufriedenes Leben zu führen
- habe ich mich in meinem Glauben noch weiterentwickelt und noch so viel dazugelernt
- haben wir unsere Pilgerfahrt gemacht
- bin ich mit Männe und Kids nochmal nach Südafrika in Urlaub geflogen und habe endlich das Haitauchen nachholen können
- habe ich einen Job der mir Spaß macht und genug Platz für Familie lässt.
- Habe ich evtl. den Mut gefunden und den Motorradführerschein gemacht
- ….wenn sich nicht doch noch ein Nachzügler bei uns eingeschlichen hat.
- sitzen wir an Silvester immer noch mit unseren langjährigen Freunden (dann inzwischen fast 30 Jahre) zusammen und plaudern über die alten Zeiten.