Ich habe bei Kulmine eine Probebestellung gemacht, bin von der Minilibelle begeistert (und eine weitere Bestellung wird bestimmt folgen).
Ich habe letzte Woche mal wieder mein Thermometer verlegt und mir spontan das Geratherm Basal gekauft. Zunächst habe ich mich ein bisschen über den höheren Preis geärgert. Rosa ist jetzt auch nicht meine Lieblingsfarbe. Warum muss für Frauen immer alles Rosa sein

.
Aber: Ich muss sagen, nach über 5 1/2 Jahren nfp, ist es das erste Thermometer, das nicht piekt (und ich hatte nicht nur das Rapid, sondern auch ganz einfache Thermis mit 2 Nachkommastellen). Ich finde super, dass es ein ganzes Stück kürzer ist, die dickere Spitze verhindert unangenehme zwischenfälle mit der Harnröhre, und auch am Mumu piekt nichts mehr. Der beleuchtete Diplay beim Ausschalten ist super, dann muss ich nicht mehr mit dem Handy hantieren, um den Wert sehen zu können und die Zahlen sind auch noch so groß, dass ich sie ohne Brille, verschlafen lesen kann. Die Speicherfunktion von 10 Werten ist nicht nötig, aber ein nettes Gimmick. Ich kann es also nur empfehlen.
Als erfahrene Nfplerin sollte man allerdings besser nicht in die Bedienungsanleitung schauen (ist besser für die Nerven) und als unerfahrene Nfplerin, die natürlich und sicher nicht hat, sollte man es besser erst recht nicht tun. Ich finde, wenn Geratherm schon einen kurze Einführung ins Temperaturmessen und Schleimbeobachten in der Anleitung gibt, dann sollten darin auch die richtigen Regeln stehen und keine falsch verkürzten Verallgemeinerungen! z.B. Sehr komplizierte Beispieltemperaturkurve (nur mit AR auswertbar), natürlich im 28 Tage Zyklus, die "fruchtbaren" tage (10-14), sind auch in den mitgelieferten Zyklen zum Werteeintragen, grau unterlegt...

Es wird darauf hingewiesen, dass die Messung bis zum pieps zu kurz ist und stattdessen (immerhin) 1 Minute empfohlen. Axial wird als Messort mitgenannt...