Dann will ich auch mal, ich habe das Set von Ergobag gewonnen: Schulranzen, Sportbeutel (den man am Schulranzen befestigen kann), Federmäppchen mit Inhalt, Schlampermäppchen
DAs Design durften wir auch aussuchen, und da mein Sohn ein absoluter Fan von Raumschiffen ist (naja...star wars fan halt) war die Auswahl sehr einfach, es musste das blaue Design mit den Raumschiffen sein
Letzte Woche kam dann ein großes Paket hier an, mein Sohn hatte schon gaaanz sehnsüchtig gewartet, nachdem ich ihm von dem tollen Gewinn erzählt hatte. Er hatte auch irgendwie sofort gemerkt, dass das was ganz besonderes ist, gerade eben, weil Mama nicht einfach nur was bestellt hat, sondern wirklich was gewonnen hat
Hier isser nun der tolle Schulranzen bei der ersten Begutachtung durch seinen neuen Besitzer:

Macht alles einen sehr guten Eindruck auf dem Bild ist der Sportbeutel auch vorne dran geclipt, daher sieht man die Front des eigentlichen Ranzen gerade nicht so gut
Hier nochmal der Ranzen auf dem Rücken des Kindes:

Er passt wirklich sehr gut, die Gurte lassen sich auch perfekt einstellen, so dass Sohnemann sehr rückenfreundlich tragen wird
Mein Sohn wollte die ersten Tage den Ranzen erstmal mit ins Bett nehmen, weil er ihn so toll findet (wir haben uns auf "neben dem Bett" geeinigt

).
Die Raumschiffe drauf finden auch seine volle Begeisterung und für mich ist es ein super Kompromiss, denn ich hätte ihm keinen "star wars" Ranzen gekauft, aber einen schönen schlichen Ranzen, auf dem Raumschiffe drauf sind, finde ich auch gut
Jetzt wird er aber erstmal weggepackt, damit er zur Einschulung dann noch so neu und glänzend ist, wie im Moment, mein Sohn freut sich jedenfalls schon drauf.
Was ich übrigens auch sehr cool finde: Die Raumschiffe im Design sind per Klett anzubringen aber auch jederzeit abzumachen. Wenn wir irgendwann mal keine Raumschiffe haben wollen, dann können wir uns neue Klettbildchen von Ergobag bestellen mit anderen Motiven
Nochmal ein ganz großes DANKE an Jasmin und Holger, dass ihr das alles ermöglicht habt