Yulilla hat geschrieben:
Nachdem grade bei mir einige Veränderungen anstehen ist das eine nette Gelegenheit mal innezuhalten und mich einzureihen.
Vor zehn Jahren war ich- 22 Jahre alt
- in einer schwierigen Beziehung und psychisch nicht gut drauf, nahe einer Depression würde ich heute rückblickend sagen
- kurz vor Abschluss meiner Ausbildung und noch unsicher was ich danach machen würde
- habe dann im Sommer den Anruf meines Traumarbeitgebers bekommen, dass es eine Stelle für mich gibt
- habe dann die erste eigene Wohnung mit besagtem

geplant, wir sind zusammengezogen, ich hab meine Arbeitsstelle angetreten und wir
haben uns einen Hund zugelegt
- war die Beziehung weiter schwierig aufgrund bestimmter äußerer Umstände, mein Seelenheil war der Hund
- sehr unsportlich, außer Gassi gehen
- wollte ich weder heiraten noch Kinder kriegen
- nahm ich noch die Pille, begann aber langsam umzudenken
- Raucherin
Vor fünf Jahren war ich - 27 Jahre alt
- von dem

seit einem Jahr getrennt und Single
- seit 6 Monaten in meine neue eigene Wohnung gezogen nach einem halben Jahr Zwischenlösung bei meinen Eltern
- habe ich meinen jetzigen

kennengelernt und führte mit ihm eine lockere Affäre
- viel mit Freunden/Kollegen unterwegs, wir hatten eine super Urlaubsreise zusammen und allgemein hab ich mein Singledasein (nebst Affäre)
sehr genossen
- immer noch an derselben Arbeitsstelle und sehr zufrieden sowie sehr sicher in meiner Arbeit
- habe ich sehr viel in mir aufgearbeitet, hatte phasenweise dadurch schwere Zeiten aber das war es wert!!!
- hatte ich noch viel Kontakt zum Ex-

aufgrund seiner schweren Situation und konnte mich schwer davon lösen
- habe ich wieder mit Sport begonnen
- wollte ich immer noch nicht heiraten und auch keine Kinder
- pillenfrei
- Raucherin
Jetzt bin ich - 32 Jahre alt
- seit 4 Jahren mit meiner Ex-Affäre zusammen, wir wohnen in meiner, jetzt unserer, Wohnung zusammen
- habe ich meinen Job gekündigt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge
- planen

und ich unseren Umzug quer durch Deutschland im Herbst, eine Idee die aus einer Spinnerei ernst wurde und irgendwie vielleicht
unser 'Babyersatz' ist....oder wie soll ich es formulieren....wir wollen keine Kinder, kein Haus, aber uns doch irgendwie weiterentwickeln. Wenn nicht
jetzt, wann dann??
- sehr sportbegeistert und trainiere 5-6 Mal pro Woche
- seit drei Jahren komplett von Ex-

losgelöst, seit er eine neue Freundin hat und ich mich nicht mehr verantwortlich fühle. So befreiend!
Auch befreiend für meine jetzige Beziehung, obwohl

das einigermaßen verständnisvoll mitgetragen hat
- arbeite ich nach wie vor stark an mir und reflektiere mich ständig selbst, bin aber psychisch so gut drauf wie nie und sehr stolz das so hinbekommen
zu haben
- stehe ich jetzt vor einer tollen neuen Möglichkeit im Beruf, nach 10 Jahren beim selben AG auch bitter nötig, brauche neue Herausforderungen
- seit 2,5 Jahren Nichtraucherin
In 10 Jahren bin ich- 42 Jahre alt
- glücklich mit meinem

in einer neuen Stadt
- einmal in unsere Traumwohnung umgezogen, vielleicht mit kleinem Garten
- haben wir die neue Stadt zu unserer gemacht
- beruflich etabliert in leitender Position
- habe ich Kontakt zu meinen engen Freunden gehalten und komme regelmäßig in die Heimat
- genauso sportlich aktiv wie heute
- nach wie vor Nichtraucherin
- sind mein

und ich sowie unsere Familien gesund und glücklich
- blicke ich zehn Jahre zurück und sage: eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Interessant, eine Zwischenbilanz zu ziehen! Der Beitrag ist keine drei Jahre her und es ist so viel passiert!
- Ende 2017 kam es zur Trennung von meinem damaligen Freund, mit dem ich in die neue Stadt gezogen bin. Gefühlt erstmal große Katastrophe, im
Rückblick war es richtig und wichtig
- Inzwischen habe ich eine neue Beziehung, und das ist die schönste und wundervollste Beziehung, die ich je hatte. Es fühlt sich alles gut und richtig an,
das erste Mal, dass ich auch kein klitzekleines "ABER" im Kopf habe, es ist innig und gleichzeitig bleibt jeder ein eigenes Individuum und ich wünsche
mir ganz stark, dass wir uns das so erhalten werden. Ein Jackpot!
- umgezogen bin ich inzwischen zweimal, heute lebe ich in einer wunderschönen Wohnung in toller Lage, zwar nur mit Balkon, aber das ist gut so.
- in der neuen Stadt bin ich angekommen und gleichzeitig gibt es noch unendlich viel zu entdecken. Und tatsächlich fühlt es sich hier wie Heimat an,
wenn ich auf der Rückreise wieder in die Stadt komme, geht mir das Herz auf. Hier will ich sein!
- ich habe eine leitende Position angenommen und mache dazu auch eine Weiterbildung. Ich kämpfe noch an manchen Stellen damit, die Position auch
voll ausfüllen zu können, aber genau diese Herausforderung wollte ich.
- den Kontakt zu meinen sehr guten Freunden halte ich, aber ich mache mir keine Illusion, dass es nicht total schwer ist. Man entfremdet sich Stück für
Stück, aber den Kontakt zu meinen drei sehr guten Freunden werde ich auf jeden Fall pflegen.
- Sportlich begeistert bin ich nach wie vor, bin inzwischen meinen ersten Marathon gelaufen und trainiere aktuell für den nächsten
- ich bin nach wie vor Nichtraucherin!
- meine Familie ist gesund, mein neuer

und seine Familie auch, das wichtigste im Leben!
Vieles ist ganz anders, als ich erwartet hatte, und tatsächlich waren alle diese Veränderungen unglaublich wertvoll!