NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 22:08 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich mein das mit dem Huhn. Das ist sehr toll find ich.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 22:12 
Kurven-Rätslerin

Das dürfte das Video sein, welches ich eben gefunden habe. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 06:22 
nicht mehr ganz so neu

Gestern kam auch mein Paket an *sonne*

Darin war:

Bild

Ein Buch für Sohnemann

Bild

Eine Geschenktüte von Eis.de mit Gleit- und Massagegel, einem Minivibrator und 3 Kondomen. Der Vibrator ist von der Verarbeitung her zwar eher "billig", aber er vibriert und das ist ja das Wichtigste :mrgreen: . Ich hatte ja eigentlich kein "Spielzeug" gewonnen und nun doch noch unverhofft eins bekommen. 8-)

Bild

Und einmal Mascara und Lidschatten. Die Mascara ist leider eine von der Sorte, die mir das "Mascara tragen" nicht angewöhnen lassen, weil sie wie fast alle, Fliegenbeine und Pandaaugen macht. Aber der Lidschatten ist toll. :verliebt:

Danke vielmals für die Gewinne und die dafür notwendige Vor- und Nacharbeit. :rose:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Mein Paket (außen stand groß Werbung von joydivision drauf 8-) ) kam gestern Vormittag zu mir.
Hab es gleich aufgemacht:

Aha, der vielzitierte blaue Kantenschutz! Den hat sich mein Sohn gleich gekrallt und erst als Eisenbahnschienen und später zum "Tanken" des Bobby Car verwendet. Super! Kinderspielzeug war also als kleines Gimmick auch dabei! *daumenhoch*

Zum Vorschein kam als nächstes rosabrauner Stoff. Erster Gedanke: *hä* "Hat der Kokadi Sling jetzt doch ein anderes Design??? Na super... :roll: Dann kann ich ihn gleich weiterverkaufen. :-( Diese Farbkombination steht mir ja mal gar nicht *erschrecken* Und das Muster muss ich nun auch nicht haben :schmoll: ... Merkwürdig, dass davon gar nix gesagt wurde.... *kopfkratz* "
Also mal weiter auspacken.

Zum Vorschein kamen ein Mascara (seeeehr praktisch, mein anderer neigt sich stark dem Ende zu!), die Stillkarten von Medela (zur Enttäuschung meines Mannes keine Spielkarten :mrgreen: ), außerdem als Zugabe noch ein Minipröbchen pjur Gleitgel (praktisch für unterwegs *pfeif* ) und ein Lipgloss, der allerdings farblich nicht zu mir passt und da ich ohnehin keinen trage bald jemand anders glücklich machen darf. Ich weiß auch schon wen, er kommt in definitiv gute Hände bei meiner Schwägerin, die dank meinem gesammelten Forumswissen auch bei NFP gelandet ist und die extra aus 500 km anreisen wird, um mir demnächst vor/bei/nach der Geburt zur Seite stehen wird! *sonne*

Nun noch das rosabraune Rätsel auflösen.

Der RingSling hat eine eigene Tasche! :applaus: Oh, toll! Als Taschenfarbe komme ich mit dem Design wunderbar zurecht. Gleich mal probetragen:

Hält auch den Babybauch ganz super *daumenhoch* :mrgreen:
Für den richtigen Praxistest fehlt jetzt noch das Baby, aber da das bald geliefert wird, kann ich dann einen Testbericht nachtragen (he he, Wortspiel...). Der Stoff fühlt sich jedenfalls schon mal ganz arg toll an!

Vielen, vielen Dank an Jasmin und Holger!!! Ich bin total baff, wie toll ihr das alles ausgetüftelt und mit welcher Professionalität ihr alles auf die Beine gestellt habt! Hut ab und meinen riesigen Respekt vor dieser Leistung! *knutsch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:23 
Inventar

Mein Paket kam am Freitag. Darin waren:
* Die Puppe Anna mini, die hier schon vor ein paar Seiten zu sehen ist - ein herziges Pupperl mit liebem Gesichtsausdruck, 19 cm lang
* das Buch "Natürliche Familienplanung heute"

Zum Buch: Das ist genau das Richtige für mich - vieles wesentlich detaillierter aufgeführt als im N&S, z.B. wird öfters verglichen, in welchen Studien jeweils welches Ergebnis rauskam unter welchen Bedingungen, statt nur einen Wert anzugeben. Es gibt viele Tabellen und Diagramme, z.B. zu der beliebten Frage, wie gut ZS-Höhepunkt und ehM mit der objektiv festgestellten Ovulation übereinstimmen.

Ein paar Punkte, die ich besonders interessant fand:
* wie ZS unterm Elektronenmikroskop ausschaut (ZS der Hochlage ist ein enges Wirrgeflecht, wo die Spermien nicht gut durchkommen, vor dem Eisprung hat der ZS viel weitere Zwischenräume)

* die Erklärung anderer Methoden, die auf ZS- und/oder Temp.-Beobachtung beruhen, und den Vergleich mit NFP, was Sicherheit und Akzeptanz betrifft. Auch die Verwendung solcher Methoden in Entwicklungsländern wird beschrieben, davon habe ich davor kaum etwas gewusst.

* dass der Pearl Index von 0,4 auf einer früheren Version von Sensiplan beruht, wo noch generell 5 Tage am Zyklusanfang freigegeben wurden. 2 der 3 damals aufgetretenen Schwangerschaften wären bei Beachtung der heutigen Regeln nicht passiert. (Alle 3 Schwangerschaften entstanden an ZT5, zwei der Frauen hatten davor schon ehMs vor dem 13. ZT.)

* dass man in Zyklen mit langer Follikelphase öfter zu kurze Lutealphasen findet - bei Follikelphase bis 14 Tage unter 5%, bei 23 Tagen schon über 25%.
(Hat mich v.a. deswegen überrascht, weil es bei mir selbst stark abweicht (50% trotz kurzer TL))

* eine Beschreibung und Bewertung diverser Zykluscomputer, Softwareprogramm; auch Mikroskope zu Schleim-/Speichelbeobachtung sind beschrieben.

* dass tw. auch Umfragen aus diesem Forum zitiert werden.

* dass es 2 theoretische Ansätze gibt, die vielleicht in der Zukunft eine Rolle spielen werden:
1. ein möglicher temperatursenkender Effekt von Östradiol
2. die Veränderung des CO2-Drucks am Ende der Ausatmung - fällt einige Tage vor dem LH-Gipfel (Eisprung) und steigt am Zyklusende wieder - könnte v.a. bei Kinderwunsch anwendbar sein.

* dass der iButton als interessante Methode beschrieben wir, um Störfaktoren auszuschalten und glattere und eindeutigere Kurven zu bekommen - nur müsste halt eine Studie gemacht werden, wie hoch der PI damit ist.

Summa summarum: ein total interessantes Buch. *sonne*

Zuletzt geändert von Sopherl am 8. Juli 2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:27 

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@grünchen
früher waren die Kokadi Tücher in relativ hässlichen schwarzen Kartons verpackt. Ich war überrascht dass die mittlerweile in aus kokadi (Resten) genähten Taschen sind. Eine gute Idee.

Ich freu mich über alle Bilder, sehr schön das nach und nach die Pakete ankommen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:29 
Ersthelferin a.D.

Sopherl hat geschrieben:
* dass der Pearl Index von 0,4 auf einer früheren Version von Sensiplan beruht, wo noch generell 5 Tage am Zyklusanfang freigegeben wurden. 2 der 3 damals aufgetretenen Schwangerschaften wären bei Beachtung der heutigen Regeln nicht passiert. (Alle 3 Schwangerschaften entstanden an ZT5, zwei der Frauen hatten davor schon ehMs vor dem 13. ZT.)

Ja, das habe ich von einer der Wissenschaftlerinnen auch gesagt bekommen. Der PI läge eigentlich bei 0,2. Ich vermute es sind politische Gründe, warum immer die 0,4 angegeben werden. Weiß da jemand was zu?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zitat:
* dass tw. auch Umfragen aus diesem Forum zitiert werden.

* dass es theoretische 2 Ansätze gibt, die vielleicht in der Zukunft eine Rolle spielen werden:
1. ein möglicher temperatursenkender Effekt von Östradiol
2. die Veränderung des CO2-Drucks am Ende der Ausatmung - fällt einige Tage vor dem LH-Gipfel (Eisprung) und steigt am Zyklusende wieder - könnte v.a. bei Kinderwunsch anwendbar sein.

* dass der iButton als interessante Methode beschrieben wir, um Störfaktoren auszuschalten und glattere und eindeutigere Kurven zu bekommen - nur müsste halt eine Studie gemacht werden, wie hoch der PI damit ist.
ich glaube, ich brauche diese neuauflage. magst du kurz erzählen, welche umfragen zitiert werden?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:31 
Kurven-Rätslerin

Ui, dann darf ich mich auch auf eine TT-Tasche freuen? *trampolin* Ich hole ja heute meine Elefantenparade ab.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:43 

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Gern dürft ihr über das Buch diskutieren, aber evlt. im richtigen Unterforum dazu, ok?

@dasviola
die Elefantenparade ist so ein tolles Tuch! Die Farben sind klasse.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Jasmin hat geschrieben:
Gern dürft ihr über das Buch diskutieren, aber evlt. im richtigen Unterforum dazu, ok?

*zustimm*
sopherl, magst du mitkommen? *sonne* viewtopic.php?f=15&t=52610&hilit=auflage

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 10:01 

NFP seit: Juli 09
Jasmin hat geschrieben:
@dasviola
die Elefantenparade ist so ein tolles Tuch! Die Farben sind klasse.

Oh jaaaaa. Fast hätt ichs einfach mitgenommen bei der Packaktion aber Jasmin hat es tapfer verteidigt.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 10:05 
Kurven-Rätslerin

*Schweiß von der Stirn wisch* Danke, danke, danke Jasmin!!! Ich freue mich doch schon soooo sehr. Und dann muss ich nochmal so lange warten bis der Zwerg ins TT kommt. *augenverdreh* Noch nie habe ich etwas gewonnen und nun so ein wundervolles Tuch. Bin wirklich hin und weg.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 10:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Jasmin hat geschrieben:
@grünchen
früher waren die Kokadi Tücher in relativ hässlichen schwarzen Kartons verpackt. Ich war überrascht dass die mittlerweile in aus kokadi (Resten) genähten Taschen sind. Eine gute Idee.

Ich freu mich über alle Bilder, sehr schön das nach und nach die Pakete ankommen.

Ui, da hab ich ja Glück gehabt :-))) Als Tasche find ich das auch wirklich gut gelungen. Und eine tolle Idee wirklich, die Reste so zu verwenden *zustimm* Ich war halt nur so irritiert, beim ersten Blick. Aber die Irritation ist dann ganz schnell in grenzenlose Begeisterung übergegangen
*sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 15:16 
hat sich gut eingelebt

Unverhoffter Sonnenstrahl am Regentag

Eigentlich sagte die Sendungsverfolgungsdingensmail, dass mein Paket morgen kommen wird. Ich war also schon mit meiner Maus einkaufen, wir wurden nass und waren nicht zuhause. Kaum wieder da, klingelt mein fröhlicher, ebenfalls triefendnasser Lieblings-DHL-Mann an der Tür und hat ein Päckchen für mich (und den Spruch: wenigstens staubt es heute nicht so beim Straßekehren *lach* ). Ich dachte, dass die bestellten Ablegersteine aber schnell da sind und auch noch in einer ganz schön großen Kiste. Aber nein, da habe ich schon das nfp Logo entdeckt *applaus* und da die Maus gerade ihren Mittagsschlaf macht und bei dem Wetter anscheinend extralange schläft, konnte ich gleich auspacken *durchdreh*

Durch den Regen direkt zu mir.
Bild

Ah, keine blaue Wassernudel sondern knautschiges Füllmaterial. Super verpackt. Da wackelt nichts! Und was sind das für kleine Kästchen seitlich?
Bild

Als erstes habe ich das süße kleine Lätzchen von ImseVimse ausgepackt. Außen Drachen und Krönchen, innen neutral weiß mit irgendeiner bestimmt schmutzabweisenden oder nicht durchweichenden Beschichtung. Fühlt sich gut an. Der Halsteil ist mit drei verschiedenen Größen verstellbar. Das ist super für unsere aufregende Reise zum "richtigen" Essen. ...und ein echt süßer Text auf der Rückseite...
Bild Bild

...ah leer, Füllmaterial *lichtaufgeh* ... aber prima zum Basteln... ich mag ja Kartons und Kisten und so seeehr :oops: (zum Leidwesen meines *mann* )
Bild

coole Tüte...
Bild

...und zuerst mal fiel mir der Aufbretzelgewinn in die Hände. Super, meine Mascara ist so gut wie leer! Und rote Lippen soll man ja küssen....
Bild Bild Bild
...ob mir die Farbe wirklich steht, weiß ich noch nicht, aber ich habe Familienmitglieder, die sich sicher sehr freuen werden, wenn ich mich für "steht mir nicht" entscheide :-)))

Dann der komplette Inhalt der Eis-Überraschungstüte:
Ein kleiner, vibrierender Freund, Gleitgel, Massage-Öl, 3er Packung Kondome und ein 5€ Gutschein. Wirklich ein schönes Überraschungspaket und ganz schön großzügig, wenn ich an die vielen, vielen Tüten denke, die andere Forinen beglücken werden.
Bild

Eindeutig handlich 8-) und über den Verpackungstext habe ich mich auch wieder gefreut *lach*
Bild Bild Bild
..ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Erlebnisse zu diesen Aufdrucken geführt haben könnten. *nein*

Und dann noch was für meine Süße: Die Baby Art Treasure Box. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich auf Boxen stehe :mrgreen: Hier darf man oben drauf einen kleinen Handabdruck machen, das "Werkzeug" liegt bei - das wird heute Abend gemacht, wenn mein *mann* dabei ist.
Außerdem gibt es im Deckel einen Bilderrahmen und ein Feld für Beschriftung und es gibt viele, viele kleine Schublädchen. Z.B. für Löckchen...wenn mein Kind mal Haare haben sollte...oder für kleine Schätze, wenn sie etwas größer ist und selbst hübsche Dinge sammelt (wie die Mama *pfeif* ).
Bild Bild Bild Bild Bild
Stellina findet die Kiste toll, ich bin mir nur nicht sicher, ob sie speichelfest ist *lach*

Hach und fast hätte ich es vergessen: hinter den kleinen Boxen habe ich noch ein paar Pröbchen pjur gefunden, darüber habe ich mich auch sehr gefreut :applaus:
Bild

Liebe Jasmin, lieber Holger, ihr seid einfach großartig! Ich danke euch für die ganze Mühe und die tollen Gewinne, die ich bekommen habe. Ich fühle mich so so reich beschenkt. Ein dickes, fettes DANKESCHÖN aus tiefstem Herzen! *knutsch*

...und weil's so schön ist, nochmal ein Überblick :mrgreen:
Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]