NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 10:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Der Nachname ist doch eh kein Geheimnis. Steht doch im Impressum.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 10:23 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
das stimmt, aber trotzdem muss er nicht noch offen im Forum rumschwirren ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 11:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Meine Packstation hat gestern auch schon eine neue Sendung gepetzt und nachdem ich nix weiter bestellt habe, konnte es eigentlich nur hierher sein :)

Eben war ich dann da und habe meinen Gewinn-Umschlag rausgefischt. Gewonnen hatte ich das Cyclotest Lady und Mascara (+Lipgloss), außerdem gab es noch eine Pjur-Probe.
Ich lasse mal die Bilder sprechen:
Bild

Das Thermometer habe ich dann mal ausgepackt - wofür braucht das Ding eine so große Verpackung? Meine bisherigen Uebe-Thermis waren alle kleiner verpackt ;-)
Bild
Ahaaa, da ist eine Tasche!

Bild

Außer dem Thermometer (Yeah, es ist wie das ganz alte Domotherm! :D Ohne Wabbelspitze! Äh.. doch nicht. Da wollte ich grad mal im Netz schauen, ob es doch noch was anderes kann... und es hat doch die Wabbelspitze. Na gut, mal gucken, ob ich damit auch klarkomme..) sind da noch ein Bleistift & Zyklusblättchen (die sind echt winzig ;)) und ein paar Infos drin.
Bild

Messen werde ich erstmal noch mit meinem alten, bzw. mal gucken, wie alt das jetzt ist und gucken, ob ich dann schon wechsel. Spannend wird dann eben doch die Wabbelspitze ;) Es ist also quasi "Vorrat" für's nächste. Da es die mit der starren Spitze scheinbar nicht mehr wirklich gibt, muss ich andernfalls irgendwann aber doch auf Batteriewechsel umsteigen.. Kaufen würde ich das hier aber ohnehin nicht - denn da kostet die Verhütungs"funktion" + Bleistift + Tasche gut das 3-4 vierfache des Thermometers ohne ;)

So, ein Bild habe ich dann auch noch gemacht, weil ich mich aus Jux mal anpinseln musst:
Bild
:mrgreen:

Vielen Dank nochmal für diese tolle Aktion!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 11:48 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Wow, dass da noch ein IKEA-Bleistift dabei ist steht gar nicht in der Produktbeschreibung! *applaus*

Danke für's Zeigen (auch an alle anderen natürlich)! Ich hab ja auch so ein Mikroskop gewonnen und bin echt total gespannt.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 16:08 
nicht mehr ganz so neu

So dann mag ich nun auch mal berichten:
Ich habe eine Pibella, Ardo LilyPadz und eine Mascara gewonnen. Außerdem war noch ganz unerwartet ein Lipgloss in meinem Päckchen. :applaus:

Den Lipgloss habe ich gleich mal ausprobiert und *mann* fand ihn super. Ich benutze normalerweise nichts dergleichen und habe mich sehr angemalt gefühlt ;-) Jetzt muss ich mal ein wenig Zeit verstreichen lassen und mir überlegen, ob ich mich damit auf die Straße traue :mrgreen:

Mascara ist schwarz und ich freue mich sehr darüber, da meine gerade leer geworden ist und ich sie somit gleich testen kann. Ich freue mich besonders darüber, dass sie einen langen Stab hat... also die Verbindung zwischen Bürste und Haltegriff sozusagen, da ich mich mit den kurzen nämlich immer etwas ungeschickt anstelle 8-)

Die rosa Pibella war mein erster Gewinn beim Gewinnspiel und mein allererster Gewinn überhaupt. Ich hatte *mann* ein paar Tage zuvor erzählt, dass ich so etwas gerne mal ausprobieren würde, weil ich sehr viel Zug fahre und ich die Toiletten dort so gruselig *nein* finde. Kaum ausgesprochen, kam sie auch schon als Gewinn im Gewinnspiel... und dann noch so ein Glück: Ich gewinn sie wirklich *durchdreh* Ich habe sie gestern gleich mal auf der Toilette ausprobiert und das ging problemlos. Bevor ich sie allerdings außer Haus verwende, will ich noch ein paar Versuche zu Hause durchführen.

Mein letzter Gewinn, die Ardo Lilypadz habe ich für meine schwangere Freundin gewinnen wollen. Sie ist auch hier im Forum aktiv, ich habe sie durch das Jubiläum im Forum kennen gelernt und freue mich schon, ihr bei unserem Treffen den Gewinn mitzubringen. *winke*

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! *knutsch*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 20:40 
neu hier

NFP seit: Jan. 2012
Mein Gewinn kam schon vor paar Tagen an, aber bis jetzt bin ich nicht zum Fotos machen gekommen und mitlerweile habe ich einen Teil auch schon weiterverschenkt. Ich hab das Geratherm Basal gewonnen und den P2 Nagellack. Mein altes Thermi funktioniert noch einwandfrei, aber ich wollte mit dem neuen einen neuen Start wagen und endlich meine Messfaulheit abschütteln. Nun wollte meine Freundin jetzt auch mit NFP anfangen und da dachte ich, dass sie das Thermi besser gebrauchen könnte als ich. Vom Nagellack bin ich auch hin und weg. Der kommt wahrscheinlich auch gleich noch auf die Nägel. Quasi passend dazu hat mir mein Mann nen Tag vorher den blau-türkisen geholt, der auch auf dem Bild ist ;) Und ein Pröbchen von dem Pjur Gleitgel war auch dabei, das wird bestimmt auch demnächst ausprobiert ^^
Bild

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 10:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Gestern wollte ich meinen Lieferando-Gutschein bei einem netten Fußball-Abend mit Freunden einlösen. Pustekuchen - die Lieferando-Seite hatte einen Skriptfehler oder ähnliches und hat keine Bestellungen akzeptiert. :-(

Das Problem trat mit und ohne Gutschein-Eingabe auf - der Gutschein sollte im Prinzip also funktionieren. Schade, ich versuche es beim nächsten Freundesabend also wieder (kann etwas dauern). :-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 10:34 
Administrator + Herr der Kurven

NFP seit: -
Verschiedene Browser probiert ? Mit Scriptfehlern muss ich mich auch ständig im Geschäft bei Gerätekonfigurationen ärgern. Da klappt je nach Gerät immer ein anderer Browser....
Oder eben über die App

!NEU! Verpasse kein Gewinnspiel und folge dem NFP-Forum auf Instagram oder auf Facebook! !NEU!

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 10:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Die Freunde hatten einen ziemlich alten Laptop mit ziemlich altem Betriebssystem. Das kann schon sein, dass es daran lag. Nur hat es gestern nicht weitergeholfen. Naja - bei der nächsten passenden Gelegenheit teste ich wieder. :-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 11:09 
Ich hab ein Kondom gewonnen! :applaus: Vielen Herzlichen Dank! *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 11:26 
Kurven-Rätslerin

Mein pjur-Paket mit sämtlichen Inhalt, die Mascara und Lipgloss (wenn hier welche sind, die wie ich, blond und eher heller Haut sind: Geht eher sparsam mit dem Lipgloss um, ich sah damit sehr grenzwertig aus :mrgreen: ). Dazu gab es (wie wohl für jede) ein Pröbchen von pjur (was für mich aber nicht mehr unbedingt nötig gewesen wäre xD) Ansonsten war noch ein Ordner mit Material von JoyDivision dabei.
Fehlend ist natürlich das Kondom. Den Gutschein für bloomy Days hab ich bisher nicht eingelöst, das kommt aber bald und da folgt dann auch ein Bildchen *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 14:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
So, nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, meinen Gewinn zu fotografieren. Ich hab einen Gutschein für Kulmine gewonnen, den ich schon vor einigen Wochen eingelöst habe. Nun folgen die Bilder.

Von links nach rechts an Binden/Slipeinlagen wären da:
Stoffbinde mit Flügeln midi aus Baumwolle in rot, Stoffbinde klassisch midi aus Seide in weiß, Stoffslipeinlage zum Falten mit Flügeln mini aus Baumwolle in rot, Stoffslipeinlage mit Flügeln midi aus Baumwolle in rot.

Außerdem habe ich noch ein Kosmetikpad aus Stoff und einen Kulmine Bleistift bekommen. Letzteren finde ich ja besonders toll vom Design.

Da meine Kamera auch super Makro Aufnahmen kann, hab ich auch gleich mal die Oberfläche genauer fotografiert.
Die Oberfläche der Baumwollbinden fühlt sich sehr flauschig an. Die Seidenbinde etwas rauer, dafür aber angenehm kühl.

Die Baumwollbinde:

Die Seidenbinde:

Vielen, vielen Dank nochmals für das Gewinnspiel! Ich hab schon länger geliebäugelt mit den Stoffis, aber wer weiß, wann ich es wirklich mal gemacht hätte, wenn der Gutschein nun nicht gewesen wäre.
Da ich gerade meine Mens habe, wandern die Binden nun umgehend in die Waschmaschine und werden dann gleich mal ausprobiert.

Mein Mann begutachtet die Binden schon ganz neugierig, ist aber etwas skeptisch, weil ich gesagt habe, dass ich die gemeinsam mit unserer Unterwäsche waschen will. *lach* Er wird sich daran gewöhnen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 14:20 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Die Mako-Aufnahmen sind ja toll! Kannst du damit auch Farnkraut-Stukturen im Speichel fotografieren? :lol:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 14:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Joa, das geht bestimmt, da muss Kleine Raupe zum nä. Forentreffen in Sachsen mal ihr Mikroskop mitbringen. *lach*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 16:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Tarja83 hat geschrieben:
Joa, das geht bestimmt, da muss Kleine Raupe zum nä. Forentreffen in Sachsen mal ihr Mikroskop mitbringen. *lach*

Kann ich machen ;-)

Ich bin auch ein bisschen neidisch auf deine Kulmines, das muss ich zugeben.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]