Echt ne tolle Idee!
Vor 10 Jahren...... war ich 16 Jahre alt
... war ich in der 11. Klasse (?)
... war ich seit 2 Jahren dauerhaft unglücklich verliebt, zu dem Zeitpunkt wohl in einen Mitschüler
... war meine allerliebste Lieblingsmiezekatze bereits da, außerdem natürlich ihre Elternkatzen
... lernte ich Englisch, Latein und Griechisch
... war ich weder sonderlich cool noch anderweitig beliebt
... hatte ich aber eine beste Freundin
... wohnte ich bei meinen Eltern
... mochte ich Tiere, machte mir aber keine großen Gedanken um irgendwas
Vor 5 Jahren...... war ich 21 Jahre alt
... studierte ich im 5. Semester (

) ein Herzensfach und ein Nichtmehrherzensfach
... steckte ich im 3. Jahr einer zunehmend unglücklichen Beziehung, weinte sehr viel und verletzte mich selbst
... war meine allerliebste Lieblingsmiezekatze da, außerdem ihre Elternkatzen und irgendwann um diese Zeit herum kam auch ein neuer Kater zu uns
... lernte ich weiterhin Englisch, dazu Schwedisch und Altenglisch, bald darauf auch Hebräisch - und wusste, dass Isländisch in jeglicher Form und Polnisch nicht zu mir passen
... hatte ich eine Lerngruppe, die mich trotz Nicht-Coolseins halbwegs aufnahm
... hatte ich noch immer meine beste Freundin und eine Freundin an der Uni
... wohnte ich seit knapp 2 Jahren mit meinem damaligen Freund zusammen
... war ich in der möglichst-günstig-Phase und kaufte massenhaft Billigfleisch
Heute...... bin ich 26 Jahre alt
... studiere ich im insgesamt 13. Semester (

) mein absolutes Herzensfach und schreibe meine Masterarbeit
... bin ich seit 3.5 Jahren mit meinem

zusammen, der oberflächlich zwar so gar nicht zu mir passt, aber gerade deshalb der tollste

ist, den ich mir grad denken kann
...ist meine allerliebste Lieblingsmiezekatze da, außerdem ihre Mamakatze, der erwähnte neue Kater und die ehemalige Bürokatze meiner Mutter. Der Papakater ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben.
...lerne ich nach wie vor Englisch und Schwedisch und versuche mich mal an dieser, mal an jener Sprache
... bin ich an der Uni schon wieder die Exotin, weil ich einer der höchstsemestrigen bin.
... habe ich immer noch meine beste Freundin, auch wenn's grad komisch ist; außerdem wurde ich von

s Freundeskreis aufgenommen
... lebe ich offiziell allein und inoffiziell mit meinem

zusammen
... bin ich seit 3 Jahren Vegetarierin und interessiere mich sehr für Naturkosmetik, Ökologie usw.
... bin ich in der Bewerbungsphase und würde eigentlich auch gern promovieren
In 10 Jahren...... werde ich hoffentlich lebendige 36 Jahre alt sein
... wäre ich gern Frau Doktor
... möchte ich mit

zusammen oder auch verheiratet, vor allem aber glücklich sein
... werden die meisten der Katzen nicht mehr da sein

. Ich möchte dann zusammen mit

eigene Katzen adopiert haben.
... werde ich hoffentlich mein Englisch und Schwedisch lebendig halten und weitere Sprachen lernen/vertiefen
... habe ich hoffentlich einen stabilen Freundeskreis, vor allem meine beste Freundin und

s wunderbare Freunde
... möchte ich mit

in einer größeren Wohnung leben
... möchte ich immer noch Vegetarierin, vielleicht auch Veganerin sein
... möchte ich einen Beruf gefunden haben, der mich erfüllt, fordert, aber nicht überfordert; am liebsten im wissenschaftlichen Umfeld