Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 22. September 2020 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unregelmäßige Zyklen, SD-Unterfunktion und panische Angst
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 01:02 
neu hier

Hallo zusammen!

Ich mache mir von Tag zu Tag mehr Sorgen und jetzt kann ich einfach nicht mehr und muss um Rat fragen! Bin im 3. Zyklus pp und das obwohl ich die Pille schon Anfang April abgesetzt habe. Mein erster Zyklus hat 108, mein zweiter 70 Tage gedauert und nun bin ich bei Tag 89. Die ersten beiden Zyklen waren auswertbar, jedoch frage ich mich, warum es immer noch so chaotisch ist. Die Zyklen sind auch alles nur Zick-Zack-Linien...Zudem habe ich auch relativ schlechte Haut bekommen! Habe auch schon einen Termin beim Frauenarzt, aber das dauert noch ein paar Tage und ich habe gerade sooo Angst nicht schwanger werden zu können (habe es zwar jetzt auch nicht vor, generell aber schon)...halte es kaum noch aus *wein*! Habe dazu auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, wodurch das ja alles kommen kann-bin aber eigentlich (schon relativ lange) gut eingestellt.

Gibt es hier irgendwen bei dem es vielleicht mal ähnlich war, der trotzdem problemlos schwanger geworden ist (bei dem die SS dann auch problemlos war und das Kind gesund ist) oder der sonst mir irgendeinen Rat geben kann?
Ich weiß gerade einfach nicht weiter *wein*

LG, renesmee

Betreff des Beitrags: Unregelmäßige Zyklen, SD-Unterfunktion und panische Angst
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 01:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Hallo renesmee,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! *freunde*

Ich habe zwar selbst noch kein Kind, aber ich habe hier schon mitbekommen, dass viele Frauen auch sehr lange Zyklen haben und doch schwanger werden können.

Vielleicht arbeitet dein Körper noch die Reststoffe der Pille ab? Es kann meines Wissens bis zu 6 Monaten dauern, bis alles wieder "raus" ist (die schlechte Haut ist übrigens auch eine Begleiterscheinung, die viele nach dem absetzen haben) edit: du hast ja schon im April abgesetzt - hab ich übersehen. Ich würde mich dennoch nicht allzu verrückt machen.

Und wenn es doch was anderes ist, gibt's hier bestimmt viele, die dir Informationen zukommen lassen können.

Ich kann dir also nicht direkt helfen, aber hoffentlich ein bisschen deine Angst nehmen.
Oft braucht der Körper nur ein bisschen Zeit. *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Unregelmäßige Zyklen, SD-Unterfunktion und panische Angs
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 16:54 
neu hier

Danke für deine Antwort, Lavinia!

Schade, dass mir sonst anscheinend keiner was dazu sagen kann *wein*

Bleibt nur abwarten bis zum FA -Termin, bzw bis dann die Blutergebnisse da sind...

Betreff des Beitrags: Re: Unregelmäßige Zyklen, SD-Unterfunktion und panische Angs
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 17:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
liebe renesmee,

was sollen wir schon sagen können. *freunde* Wer länger hier ist, beobachtet, dass auch Frauen mit längeren Zyklen natürlich schwanger werden. Die Zeit, in der Frauen schwanger zu werden versuchen, ist nunmal mit sehr viel Ungewissenheit verbunden. Bis man schwanger ist, weiss man nicht, wann man es wird. Das macht das ganze sicher eine sehr aufreibende Zeit.

Versuch, dich irgendwie nicht allzu sehr verrückt zu machen. Mit deiner FA zu sprechen, ist sicher ein guter Anfang. Selbst wenn du eine Schwierigkeit mit auf deinen Weg gekriegt haben solltest, gibt es heute ja zum Glück viele möglichkeiten, wie man noch nachhelfen kann. *freunde*

liebe Grüsse
immi

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 18:38 
Kurven-Rätslerin

Manche Frauen im Forum hatten wohl auch mit einer SD, die am unteren Ende der Norm eingestellt war, Zyklsuprobleme. Wann war denn der letzte SD-Check? Kann schon sein, dass durchs Hormone absetzen sich auch dort was geändert hat.

Manche haben gute Erfahrungen mit Zyklustee gemacht, vielleicht wäre das was für Dich?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 16:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Hallo,

du solltest unbedingt die SD noch mal checken lassen. Achte darauf, dass wirklich ALLE relevanten Werte bestimmt werden (nicht nur TSH).

Ich selbst habe im Juni abgesetzt und bin jetzt erst in Zyklus 2, da ich als erstes nen Monsterzyklus von fast 180 Tagen hatte. Bei mir lags unter anderem an zu hohen Prolaktinwerten. Vielleicht solltest du auch den mal prüfen lassen. Ansonsten - Geduld!

Die Pille wird immer als Allheilmittel für einfach alles angepriesen und man tut so, als gehöre die Pilleneinnahme für die Frau von heute zum Standardprogramm wie das Zähneputzen. Natürlich völlig nebenwirkungsfrei!

Der Hammer kommt dann manchmal erst, wenn man sie absetzt! Warte also den Termin beim FA ab, dann wirst du sicher mehr wissen.

LG

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 16:04 
neu hier

So, jetzt muss ich auf die Blutergebnisse vom FA warten...! Werde in naher Zukunft auf jeden Fall auch nochmal die SD-werte kontrollieren lassen

BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 10:52 
neu hier

So, die Blutwerte beim FA sind alle in Ordnung....

BeitragVerfasst: 7. April 2013 22:02 
neu hier

hi renesmee,

ich hatte nach dem pillen-absetzen auch monsterzyklen und eine SD-unterfunktion und bin trotzdem schwanger geworden *sonne* (wenn du willst, kannst du dir den zyklus (nr 5) anschauen)
meine SD-unterfunktion wurde erst festgestellt, als ich schon schwanger war und ich nehme seitdem l-thyrox. nach der schwangerschaft habe ich jetzt übrigens sehr schöne, normal lange zyklen, wie ich finde.
ich drücke dir die daumen!!
liebe grüße, tilda

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]