Also ich bin hier gerade etwas irritiert bezüglich der Fragestellung... Der Thread heißt "Wie lange gilt man als pp?", und deine Frage bezieht sich, so wie ich den Begriff "pp" verstehe, eigentlich nicht darauf?
Rein nach Regelwerk könntest du doch in deinem zweiten Zyklus einen vierten höheren Werk mit "pp" kennzeichnen. Dies war dann deine erste regelkonforme Auswertung nach Sensiplan nach hormoneller Verhütung, und ab diesem Zeitpunkt gilst du nicht mehr als pp. Oder nicht?
Das heißt natürlich nicht, dass du danach dann sofort wieder Bilderbuchzyklen haben musst.
Sagt mir, wenn dieser Kommentar hier fehl am Platz ist, oder ich falsch liege mit der Definition von "pp" (was doch einfach nur wertefrei post-pill heißt, und nicht zwangsläufig beudetet, dass irgendwelche Zyklus-Schwierigkeiten vorliegen)?
Zu deiner tatsächlichen Frage: Ich verstehe dich total, dass man doch ab und zu denkt "Könnte ich schwanger sein?". So geht es mir auch immer wieder mal. Bisher zeichnet sich bei mir zwar überhaupt keine Hochlage ab, aber ab und zu denke ich dann "Was ist wenn ich etwas übersehe? Oder vielleicht habe ich es einfach noch nicht richtig verstanden?" Daher habe ich auch schon 2 Tests hinter mir. Ich bin in die Apotheke und bat um den billigsten Schwangerschaftstest, den sie haben

Und das Ergebnis hat mich dann wieder beruhigt und bestätigt, dass ich nichts falsch mache. Das kann ich also empfehlen, um die Unsicherheit aus dem Weg zu räumen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Zyklus bald so wird, wie du ihn dir wünschst