Hallo YuniYuna, das klingt ja arg, was du grad durchmachst.

Manche Dinge wie B12 oder VitD sind nicht beim großen Blutbild dabei, sondern müssen extra angefragt werden. Auch Magnesium, Zink, Jod und Folsäure stehen im Verdacht, von der Pille ausgezehrt zu werden.
Zur Beruhigung zum Thema Haarausfall:
Unter künstlichen Hormonen wird die 2 Zyklushälfte simuliert, die unter anderem die Haarwurzeln zusammenzieht.
In der ersten Zyklushälfte fallen Haare leichter aus, was dann nach Absetzen der Hormone zur Folge haben kann, dass ganz viele Haare ausfallen, die eigentlich schon lange auf natürlichem Wege rausgefallen wären, aber es kommt eben jetzt geballt.
Dass das erst so lange nach dem Absetzen passiert, liegt vermutlich daran, dass die Hormone sich im Körper (ich meine insbesondere Fettzellen?) anreichern und erst langsam gänzlich aus dem Körper ausgeschieden werden. Im Forum werden circa 9 Monate als Zeitrahmen genannt.
Auch lohnt es sich vermutlich erst dann, einen Hormonstatus machen zu lassen, wenn man das vorhat.
Bezüglich Auswertbarkeit der Zyklen … ich bin nicht mehr so drin im Thema und hab grad keine Muse dafür, aber vllt lohnt sich nochmal, die genauer anzugucken?
Und Zyklustees fallen mir ein, als Unterstützung.

Ich plädiere auch auf Durchhaltevermögen und drücke dir ganz fest die Daumen!