NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille danach - trotzdem normaler Zyklus?
BeitragVerfasst: 4. September 2015 10:17 
neu hier

NFP seit: 24.07.2013
Guten Morgen *winke*,

leider musste ich in diesem Zyklus zur Pille danach zurück greifen. Dachte ja nie das ich das mal brauche, aber so ist es jetzt nun mal. Ich habe die Pille danach ca. 3 Std nach dem Unfall eingenommen

Ich habe mich auf schreckliche Nebenwirkungen und einen total chaotischen Zyklus eingestellt. Aber dem war nicht so. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine.

Und mein Zyklus scheint auch ganz normal zu laufen. Kann das sein? Das einzige was mir jetzt auffällt das der Eisprung etwas (aber wirklich nur kurze) Verspätung hat. Kann das sein?

Ich habe mich auch schon durch den Sammelthread durchgeklickt, aber bei jedem ist irgend etwas auffälliges passiert.

Auf die Gefahr hin jetzt völlig verblödet rüber zu kommen: Kann es sein das die Pille keine Wirkung auf mich hatte?

Betreff des Beitrags: Re: Pille danach - trotzdem normaler Zyklus?
BeitragVerfasst: 4. September 2015 16:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, wenn dein Eisprung verschoben ist, hat die Pille danach ja genau das gemacht, was sie sollte. ;-) Aber ich wäre bzgl. des Eisprungs vorsichtig, die Pille danach kann auch einen Temperaturanstieg verursachen - es könnte also sein, dass das gar kein Eisprung ist und der erst später kommt. Mir wäre das zu heikel, aber du bist ja anscheinend recht risikofreudig, wenn ich mir deine letzten Zyklen so ansehe.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. September 2015 17:06 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=35223&hilit=+pille+danach

Da sind ganz viele PD-Kurven gesammelt. Mein Zyklus verlief auch ganz normal, war lediglich ein paar Tage länger, da sich der Eisprung durch die PD vermutlich nach hinten verschoben hat.

Auf jeden Fall darf eine danach eintretenden Hochlage _nicht_ zur Verhütung genutzt werden, dein Zyklus ist damit nicht auswertbar.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2016 17:24 
neu hier

NFP seit: 26.12.2015
Hallo Ihr Lieben, :)
ich hab zu dem Thema auch mal eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich bin momentan in meinem ersten Zyklus mit nfp und mir und meinem Partner ist gleich zu Beginn ein Unfall passiert (16. Zyklustag). Kondom gerissen und zu spät gemerkt. Naja 14 Std. darauf hab ich dann die Pille danach genommen und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Meine Temperatur ist am Tag vor der Pille danach schon auf den höchsten Wert seit 6 Tagen angestiegen, da ich ja dann am Abend die Hormonbombe zu mir genommen hab, ist der Wert gleich am nächsten Tag sehr hoch angestiegen und die Tage darauf auch hoch geblieben (bis heute) (habe gelesen, dass das wohl sehr häufig durch die Pille danach so ist, da ja auch Gestagen enthalten ist). Hab mir soweit desshalb keine Gedanken mehr über das Thema gemacht bis ich gestern und heute (am 20. Zyklustag) zum ersten mal S+ Schleim und ganz eindeutig (hab zum ersten mal einen richtigen Unterschied gespührt!!) einen offenen Muttermund gehabt! Eine Abbruchblutung durch die Pille danach hatte ich bisher noch nicht. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Pille danach meinen Eisprung doch nicht verschoben hat, da ich ja ein Tag vor Einnahme schon eine etwas erhöhte Temperatur hatte. Wie viele Tage verschiebt die Pile danach denn den Eisprung? Ich glaube nicht, dass diese jetzt meinen Eisprung nur um 4 Tage verschoben hat oder passiert das doch? Bin noch sehr unsicher was das ganze angeht und das verwirrt mich doch sehr :(( vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ich wäre jedenfalls seeeeeeeeeeeehr dankbar :) Liebe Grüße, Hasi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]