NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklusanfang bestimmen: Periode+ 8chter Tag nach Absetzen
BeitragVerfasst: 25. November 2015 10:37 
neu hier

NFP seit: 19.11.2015
Hallo ihr Lieben,

habe am 18 Nov meine Pille abends abgesetzt und messe seit dem 19 Nov.Ich habe jetzt die 7te Messung, soweit klappt alles: Messzeiten Differenz von 2 Stunden scheinen kein Problem, hoffe das bleibt so.Hatte bis jetzt ziemlich gleiche Werte bis auf gestern; Temperaturabfall und ich dachte mir schon, dass jetzt die Periode kommt.Also heute am 7ten Tag nach Absetzen hatte ich einen rosa Schimmer am Toipapier und leichtes Ziehen . Gehe mal davon aus, dass ich morgen meine Periode in gewohnter Stärke bekomme.
So, mein Problem ist jetzt, dass morgen ja der 8te Tag nach absetzen wäre und damit ja der Zyklusbeginn der erste Tag ohne Pille wäre ( hätte ich keine Blutung )
Jetzt hab ich aber vorrausichtlich morgen meine Periode.Ist jetzt morgen mein 1 Zyklustag und die Messungen davor für die Tonne?
Und was wäre die bessere Vorgehensweise?
Hab schon im Buch geschaut aber da wird auf den Fall auch nicht eingegangen..War ja klar, dass das wieder so kommt *hä*
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben...
Danke schonmal,
Nadine

Betreff des Beitrags: Re: Zyklusanfang bestimmen: Periode+ 8chter Tag nach Absetze
BeitragVerfasst: 25. November 2015 12:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Hallo Racebunny und willkommen im Forum *sonne*

Hattest du nach dem Absetzten denn die normale Abbruchblutung?

Ansonsten falls morgen die Mens kommen sollte (das jetzt könnte vielleicht auch eine ES-Blutung mit Mittelschmerz sein und dann ginge die Tempi in den nächsten Tagen nach oben), wäre das der Beginn eines neuen Zyklus', der neu mit ZT1 anfängt. *zustimm*
Die Messungen jetzt kannst du trotzdem so stehen lassen, das wäre dann halt ein sehr kurzer, anovulatorischer Zyklus, der mit dem Beginn der Mens beendet ist.

Wenn du deine Werte alle hier ins Kurvenreich einträgst, ist es für uns übrigens leichter, deine Aussagen nachzuvollziehen und vllt. was schlaues dazu zu sagen. *sonne*

Die Anfängerinnen-Tagebücher hier im Forum (viewtopic.php?f=8&t=62619) sind im Übrigen auch immer von erfahreneren Userinnen besucht und sehr hilfreich bei allen Fragen, die man am Anfang von NFP so hat. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Zyklusanfang bestimmen: Periode+ 8chter Tag nach Absetze
BeitragVerfasst: 25. November 2015 13:23 
neu hier

NFP seit: 19.11.2015
Nee, hatte keine Abbruchblutung.Hab ne " richtige" Minipille genommen und davon 4 Wochen Dauerblutungen.Und seit dem 15.11. hatte ich keine Blutungen mehr und dahb dann am 18.11.2015 die Pille abends abgesetzt und seitdem war nichts mehr..Totales Chaos in meinem Körper..Also die Werte hab ich jetzt mal nachgetragen.Muss ich dazu den Link kopieren oder seht ihr das automatisch auf meinem Profil? ( https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-28693.html )
Sorry, alles noch recht neu für mich hier..
Danke für deine Antwort..

BeitragVerfasst: 25. November 2015 13:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Achso, du hattest keine Abbruchblutung.
Hm. Laienhaft würde ich davon ausgehen, dass die jetzt auch nicht kommt und dein Körper jetzt einfach ein bisschen braucht um sich zu fangen. Heute ist deine Tempi ja auch wieder weiter oben, daher würde ich davon ausgehen, dass der Absacker gestern einfach in die normale Schwankungsbreite deiner Temperatur gehört. Und sonst kann man da jetzt auch nichts machen außer abwarten und beobachten. Ich weiß das ist nervig, man will ja unbedingt wissen, was grad im Körper vorgeht. Aber das sieht man erst im Nachhinein. Abwarten und Tee trinken. *sonne*

Auf deinem Profil sieht man die Kurve nicht. Man kann sie mit deinem Username in Kurvenreich suchen.
Viele machen es hier so, dass sie den Link zu ihrer Kurve in die Signatur packen, dann ist sie für alle griffbereit und man hat keinen Stress mehr damit. :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]