Ich bin nun seit knapp einem Monat nach fast 10 Jahren Pillenfrei (zum Glück....) und meine erste "richtige" Periode kam sogar ziemlich pünktlich, was mich sehr überrascht hat
Ich bin aber auch ziemlich weinerlich, und überhaupt so dünnhäutig. Ich denke schon dass das auch an der Pille liegt, wobei ich aber sagen muss, dass genau zu dieser Zeit auch einige private Unruhen und eine nicht ganz angenehme erste Zeit mit der Gynefix dazu kamen. Jaja, wenn's kommt, dann immer alles auf einmal
Jetzt frage ich mich aber auch, ob ich jetzt wegen des Absetzens so weinerlich bin. Ich sehe gerade viel einfach nur schwarz, mache mir tausend Sorgen und Gedanken und fühl mich momentan sehr verletzlich. Kannte ich in dem Maße eigentlich nicht.
Da hilft nur Augen zu und durch, mein Partner versteht das und hält mir nun doppelt so oft seine Schulter zum Ausweinen hin

auch wenn es in seinen Augen nie einen Grund zum Heulen gibt
Bin gespannt wie die nächsten Zyklen so werden. Was ich eher erschreckend finde: Ich kenne meinen Körper eigentlich gar nicht. Er sich selbst bestimmt auch nicht. Im nachhinein schon pervers diese Pillenzeit... Das wird also eine aufregende Zeit werden