NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eierstöcke schon aktiv?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 17:07 
neu hier

NFP seit: 2015
Ich habe Freitag die letzte Pille genommen, wäre also in der Pillenpause (setze aber ab jetzt daher nfp), meine Temperatur geht grade erst runter nach der Pille, Schleim is weiß und popelig also nix in Sicht logischerweise.
Blutung kriege ich durch diese Pille keine. Habe ziehen im Unterleib, eben der der Gyn gewesen, im linken Eierstock
ist eine "Funktionszyste" - habt ihr davon schon mal gehört? Könnte auch ein Eibläschen sein hat sie gesagt, ist 2 cm groß!
Wie soll das denn so schnell gewachsen sein wenn meine Hormone in der Pillenpause ja eigentlich nicht zu solcher Aktivität gelangen sollten!? Müsste ich, sollte es ein so großes Eibläschen sein, nicht bald einen Eisprung haben? (Eigentlich nicht wirklich möglich jetzt schon). Also doch eine Zyste und kann die gut sein wenn es ziept? Habe da nicht so großes Vertrauen und werde mir wohl ne 2. Meinung holen, was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Eierstöcke schon aktiv?
BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 10:02 
Moderatorin a. D.

Hallo Blume!

Zysten können immer mal vorkommen; meistens sind sie harmlos und bluten bei der nächsten Mens aus und sind dann weg. Wenn die Gyn also eine Zyste festgestellt hat, wäre es wichtig, nach der nächsten Blutung noch mal kontrollieren zu lassen, dass sie auch wirklich weg ist.

Das Ziepen im Unterleib kann durch das Absetzen der Pille kommen, das ist recht häufig (einige Userinnen beschreiben es wie leichtes Mensziehen). Ich würde vermuten, dass Zyste und Ziepen nicht zwingend was miteinander zu tun haben, aber naja, das ist eine totale Ferndiagnose. ;-) Du kannst ja mal beobachten, wie sich Dein Ziepen entwickelt, und wenn Du das Gefühl hast, da ist was nicht in Ordnung, geh sicherheitshalber zum Arzt / zur Ärztin.

Und generell gilt: Wenn Du Dich bei Deiner FÄ nicht wohl fühlst, such Dir eine andere! Kennst Du schon den Faden hier mit den FÄ-Empfehlungen? :arrow: Klick! Du kannst ja mal schauen, ob da wer in Deiner Nähe ist.

Betreff des Beitrags: Re: Eierstöcke schon aktiv?
BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 10:42 
neu hier

NFP seit: 2015
Fühle mich eigentlich schon recht wohl, vertraue nur Ärzten im Allgemeinen nicht so, da hab ich schon zu viel mitbekommen :/ ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]