NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Auswertung nach der Pille
BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 23:41 
neu hier

NFP seit: 23.11.2014
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch neu bei NFP (aktuell 1. Zyklus nach der Pille).
Nachdem ich das Buch Natürliche Empfängnisregelung nach Rötzer gelesen habe, habe ich die
Pille (nach ca. 6 Jahren) abgesetzt um mit NFP zu verhüten.
Leider war mein Start bisher nicht so gut, denn ich bin nun mittlerweile schon am Tag 47 und warte darauf endlich meine Tage zu bekommen. Ob ich einen Eisprung hatte fällt mir bisher schwer auszuwerten, da der Kurvenverlauf einer Berg- und Talfahrt gleicht. Ich messe Oral mit einem Digitalthermometer.
Am 14. Tag ist meine Temperatur angestiegen (am Tag vorher auf 36,1 abgestürzt und dann auf 36,8 hoch) wodurch ich dachte das jetzt die Hochlage kommt und zurücknummeriert habe. Nur ist die Temperatur dann sofort wieder abgestürzt. Ab dem 25. Tag geht es nur noch Rauf und runter. Ich bin sehr verunsichert. Am 28. Tag, 34. und 35. Tag hatte ich Petting. Normalerweise ist da auch nichts passiert, nur wenn die Regel so lange nicht kommt, bekommt man da trotzdem Panik. Am 43. und 44. Tag dachte ich dann erneut endlich meinen Eisprung zu haben. Nur war die Temperatur nur an diesen Tagen oben und ist dann wieder gesunken.
Vielen Dank für eure Hilfe bei der Auswertung.
Bitte sagt mir doch, wie ich hier meinen Zyklus in PDF Form hochladen kann, dann mache ich das noch. Danke!

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Auswertung nach der Pille
BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 23:46 
Hallo Carisafari,

willkommen im Forum *sonne*

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, hier ein PDF hochzuladen; praktischer wäre es, wenn Du Deinen Zyklus ins Kurvenreich überträgst. Dann kannst Du jederzeit hier User um Rat fragen, bspw. in den Anfängerthreads.

Das was Du beschreibst, hört sich wie ein anovulatorischer Zyklus an, sprich ein Zyklus ohne Eisprung. Vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch nicht; das wäre direkt nach der Pille sogar recht wahrscheinlich. Viele Frauen müssen erst mal abwarten, bis sich wieder ein normaler Zyklus mit Eisprung einstellt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Auswertung nach der Pille
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 15:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Hallo Carisafari,

ich würde mir keine Sorgen machen, dass beim Petting etwas passiert ist. Es ist nichts außergewöhnliches, dass deine Tage im ersten Zyklus pp an ZT 47 noch nicht da sind. Und du konntest ja auch beobachten, dass deine Tempi immer wieder gesunken ist und nicht konstant oben bleibt. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du ungeduldig wirst, aber dir bleibt leider nichts anderes übrig, als erst mal zu warten. :roll: Bei mir hat der erste Zyklus pp auch ewig gedauert und auch jetzt sind meine Zyklen noch länger als normal. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Eisprung hast! *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]