NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Erfahrungen Beeinflusst die Pille die Partnerwahl?
Partner unter Pillen kennengelernt und nach Absetzen noch zusammen 94%  94%  [ 17 ]
Partner unter Pille kennengelernt und nach Absetzen getrennt (Pille der Grund) 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeinflusst die Pille die Partnerwahl? (Erfahrungsberichte)
BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:35 
neu hier

NFP seit: noch "auf" Pille
Liebe Leserinnen!

Ich habe in den Medien viele unterschiedliche Berichte gelesen und bin nun vollkommen verunsichert. Ich nehme seit 8 Jahren die Pille (bin 28 J. alt) und denke nun vermehrt aus gesundheitlichen Gründen und dem bestehenden Kinderwunsch in 1-2 J. die Pille anzusetzen.
Meinen aktuellen Partner habe ich vor drei Jahren unter Pilleneinfluss kennengelernt und mache mir nun große Sorgen, dass die Hormonumstellung meine Gefühle und den Geruch meines Partners so verändernt, dass ich keine sexuelle Anziehung mehr spüre und wir uns früher oder später trennen.

Habt ihr Erfahrungen ähnlicher Art oder hoffentlich NICHT solche Erfahrungen nach Absetzen der Pille gemacht?

Über jede positive Rückmeldung (d.h. nach Absetzen noch weiterhin verliebt/verlobt/verheiratet) würde ich mich freuen!

VG Lenita86

Betreff des Beitrags: Re: Beeinflusst die Pille die Partnerwahl? (Erfahrungsberich
BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
schau mal: viewtopic.php?f=8&t=23582&hilit=geruch*

edit: hier war's auch schon thema: viewtopic.php?f=18&t=4802&hilit=pille+geruch&start=15

Betreff des Beitrags: Re: Beeinflusst die Pille die Partnerwahl? (Erfahrungsberich
BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Ich habe mit meinem Mann beschlossen, die Pille abzusetzen und wir sind noch verheiratet. Er erfreut sich an der "Nebenwirkung".

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich habe ihn ohne Pille kenengelernt, habe dann kurz drauf wieder die Pille genommen und diese vor einem Jahr abgesetzt. Gefühlt würde ich sagen, dass es zu Pillenzeiten "komplizierter" war, als jetzt, aber da waren wir auch einfach noch jünger. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich ihn auch unter Pilleneinfluss als Partner "ausgewählt" hätte.

BeitragVerfasst: 26. August 2014 11:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Natürlich kann die Pille die Hormonlage im Körper so beeinflussen, dass sich auch die Gefühlswelt ändert. Aber sie aus Angst, dann den Partner nicht mehr zu wollen, nicht abzusetzen, ist wirklich übertrieben. Mach dir da mal keine Sorgen! Wenn es zwischen euch gut läuft, wirst du ihn ohne Pille sicher immer noch lieben. Wenn es jetzt schon kriselt, könnte es sein, dass du ohne Pille wieder mehr zu deinen eigenen Gefühlen findest und dich nicht mehr schlecht behandelt lässt. Aber danach hört es sich bei euch ja nicht an.

Wir sind nach knapp einem Jahr ohne Pille immer noch glücklich, bzw. glücklicher und harmonischer, näher zusammen, weil z.B unser Sexleben eine ganz andere Qualität bekommen hat und ich generell wieder tiefere Gefühle empfinden kann, die durch die Pille verschleiert wurden.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Ich hab meinen *mann* auch unter der Pille kennengelernt und auch geheiratet. Jetzt ohne Pille sind wir immer noch glücklich, wenn nicht glücklicher, da ich ohne Pille ausgeglichener bin und nicht mehr unter den Nebenwirkungen leide.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]