Hallo liebe Forums-Runde,
ich hoffe, das ist jetzt ok, einen neuen Thread aufzumachen, wenn nicht sorry & gerne löschen

Ich habe heute meine letzte Pille und möchte auf NFP umsteigen. Das Buch habe ich schon durchgearbeitet und auch soweit verstanden, wie es geht nur bin ich mir noch total unsicher mit einigen allgemeinen Dingen, auf die ich bisher keine Antworten finden konnte:
1) Wie viele Tage im Zyklus könnt Ihr ungeschützt GV haben? Ich verstehe nicht, was passiert, wenn ich in den ersten 5 Tagen nach der Pille ungeschützten GV habe und dann der ES kommt.. Dann könnte ich ja theoretisch gleich schwanger werden, weil noch Spermien vorhanden sind, oder? Oder muss man da innerhalb der "freien Tage" am Zyklusbeginn und dem ES noch einen Puffer einbauen? Spermien überlegen ja bis zu 5 Tage glaube ich..
2) Wie unterscheidet man den ZS vom Schleim, wenn man GV hatte? Ich bin total verunsichert, wie ich das herausfinden kann, gerade, wenn ich in den ersten Tagen viel GV habe.
3) Was macht man, wenn man in der zweiten Zyklushälfte Messfehler hat durch durchmachen oder ähnliches? Ist das dann "egal" weil eh unfruchtbar angenommen wird?
Sorry für all die Fragen, aber ich bin nach 15 Jahren Pille total verunsichert und weiß nicht mehr wie so ein Körper wirklich funktioniert...
Liebe Grüße