fips, lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Nach einem nach Sensiplan-Regeln korrekt ausgewerteten Eisprung kann es keinen weiteren geben. Es gibt Zyklen mit 2 Eisprüngen, aber da finden die Eisprünge innerhalb kurzer Zeit statt, weil sonst das steigende Progesteron den Eisprung hemmt. Dass die Temperatur auch in der Hochlage schwankt ist völlig normal.
Und ich würde auch sagen, dass die große Eiblase wohl kurz nach dem Ultraschall gesprungen sein dürfte, wenn man sich die Kurve anschaut.
Ich hatte die Mirena, mir wurde auch gesagt, die würde ja nur lokal wirken. Seltsamer Weise bekam ich mit der Mirena Depressionen, die schon ca. einen Tag nach dem Ziehen praktisch verschwunden waren. Jaja, lokale Wirkung... Meine Cousine allerdings hat die Mirena sehr gut vertragen und war damit durchaus glücklich.
Meine Frauenärztin hat auch beim ersten Termin versucht, mich auf hormonelle Verhütung zu bringen - ich bin bei dem Termin aber standhaft geblieben und seitdem ist das kein Thema mehr. Wenn dir die Ärztin sonst gefällt, würde ich einfach ganz deutlich und selbstbewusst sagen, dass du keine Hormone mehr nehmen wirst - egal wo und wie - und jede Diskussion darüber ablehnen. Wenn du selbst unsicher wirkst, bietest du einfach eine gute Angriffsfläche.
Aber Sensiplan/NFP ist sicher. Es gibt keinen zweiten Eisprung nach fertiger Auswertung. Wenn die Ärztin das wirklich glaubt, dann sollte sie vielleicht mal in ein Fachbuch schauen.
Und bezüglich der lokalen Wirkung von Hormonspiralen lohnt ein Blick in die
Gebrauchsinformationen der Jaydess, besonders der Abschnitt Nebenwirkungen...