Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und dachte, ich frage euch auch mal nach eurer Einschätzung...
Ich bin 29 Jahre alt und habe im Januar nach ca. 12 Jahren die Pille (Microgynon) abgesetzt. Die Abbruchblutung kam Anfang Januar und seitdem warte ich vergeblich auf einen Zyklus... d.h. inzwischen seit fast 8 Monaten.
Ich war vor ca. einem Monat beim FA. Dieser sagte, ich solle mal bis Januar abwarten und falls sich dann immer noch nichts getan hat, könne man eingreifen. Er hat dann auch einen Ultraschall meiner Eierstöcke gemacht und (was mich etwas verunsichert) bereits gesagt, dass diese suboptimal aussehen - irgendwas von Zysten und dass die Eierstöcke sich gegenseitig blockieren oder so? Er meinte dann noch etwas von der PCO-Möglichkeit, allerdings passe ich nicht so wirklich in das Bild (so weit ich mich erinnern kann, hatte ich in meiner frühen Jugend ganz normale Zyklen; ich bin mit ca. 53 kg bei 1,70 auch ziemlich schlank; das einzige, womit ich etwas zu kämpfen habe, ist eine etwas stärkere Behaarung).
Da ich nun auf die 30 zugehe, habe ich langsam das Gefühl, dass meine Uhr tickt und mein Mann und ich würden schon recht gerne in die Kinderplanung einsteigen... aber komplett ohne Eisprung kann das ja gar nichts werden. Ich werde jetzt langsam ungeduldig und frage mich, ob ich wirklich einfach nur abwarten soll, oder ob man doch schon eingreifen sollte.... ich habe jetzt vor ein paar Wochen auch schon begonnen, Holunderblütentee und Yogi Tee Frauen-Balance zu trinken - noch merke ich davon nix ;)
Was meint ihr? Abwarten? Arzt nochmal befragen bzw. bitten, früher aktiv zu werden? Auf eigene Faust weitere Mittel ausprobieren wie z.B. Ovaria Comp?
Danke für eure Einschätzung!