Hallo Mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die kurze Zusammenfassung:
* 10 Jahre lang 3-Monatsspritze bis Ende 2011, danach Nuva Ring, danach Pille
* seit 15.09.2012 nehme ich keine hormonelle Verhütung mehr
* seit Anfang 2013 NFP
Meine Zyklen sind nicht auswertbar, dennoch habe ich fast immer ab Zyklusmitte (ca. 15. Zyklustag) bis Einsetzen der Periode Unterleibsschmerzen (rechts, links oder mittig) und/oder sensible Brustwarzen. Ich schreib es mir aber erst seit diesem Zyklus auf, weil ich vorher nicht dachte, dass es wichtig sein könnte.
In diesem Zyklus ist es richtig schlimm :(. Meine Brustwarzen tun so weh, dass ich nicht einmal darauf schlafen kann. Und ich könnte seit Tagen nur noch schlafen und hab Unterleibsschmerzen. Ich mein, wenn das wenigstens ein Anzeichen für einen funktionierenden Zyklus wäre aber einfach so, Nööö

.
Ging es auch jemanden so? Muss ich das jetzt einfach so hinnehmen oder kann man da was machen? Ich war bereits Anfang des Jahres bei 2 verschiedenen Frauenärzten, weil ich meine Periode alle 2 Wochen hatte. Dort hat man mich aber (meiner Meinung nach) nicht ernst genommen und wollte mir die Pille oder alternativ andere Hormone über mehrere Monate geben. Als ich gefragt habe, ob man nicht erstmal schauen sollte, woran es liegt, wurde ich darauf hingewiesen, dass Hormone auf Verdacht die normale Behandlung seien. Ich habe dann für einen Monat Mönchspfeffer genommen und seitdem ist mein Zyklus wenigstens von der Länge normal.
Jaja, ich bin etwas wehleidig und total ungeduldig

. Aber ich mag nicht mehr, ich will das alles mal normal wird...

10 Jahre 3MS bis 12/11; Nuva Ring bis 03/12; Pille bis 09/12
NFP seit 01/13; Erster ES Sept. 2013