NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Blutung!!!
BeitragVerfasst: 4. November 2012 04:59 
neu hier

Hey ich denke es gibt schon einige Threads im Forum zu diesem Thema. Aber ich konnte auf die schnelle keinen finden.
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe am 22. September die Pille abgesetzt und mit der ersten Blutung gleich mit NFP angefangen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist jetzt 42 Tage her und ich hatte noch keine weitere Blutung. Ich weiß, dass das vorkommen kann und mache mir daher nicht groß Sorgen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wann ein neuer Zyklus anfängt, oder ob überhaupt einer anfängt? Mein ganzes Problem liegt daran, dass ich jetzt nicht weiß wie ich das ganze auswerten soll.
Wie wirkt sich das Ausbleiben meiner Periode auf meinen Körper aus? Was passiert da jetzt und wann bin ich fruchtbar oder unfruchtbar? (Das frage ich nicht, zu verhütungszwecken - es gibt momentan niemanden wegen dem ich verhüten müsste) Ich will einfach wissen, was mit meinem Körper passiert - will ihn verstehen. (achja ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe 4 Jahre lang die Pille genommen. Erst Belara und dann Lamuna 30 - falls das wichtig zu wissen ist...)
Also hat jemand Antworten für mich und kann mir helfen dass auszuwerten?
Ich wäre sehr dankbar dafür!

Betreff des Beitrags: Re: Keine Blutung!!!
BeitragVerfasst: 4. November 2012 06:19 
Kurven-Rätslerin

Hallo Karatii,
hast Du N&S gelesen? Misst Du derzeit Deine Temperatur? Der erste Zyklustag ist der erste Tag mit Blutung nach Absetzen der Pille. Solange keine Mens kommt, läuft der Zyklus einfach weiter. "Auswerten" kannst Du nur, wenn ein regelkonformer Temperaturanstieg vorliegt, und wenn das Östrogenzeichen (Muttermund oder Schleim) über drei Tage eien Veränderung von fruchtbar zu unfruchtbar anzeigt. Ansonsten hilft nur abwarten und Tee trinken - die ersten pp-Zyklen können leider sehr lange dauern.

BeitragVerfasst: 4. November 2012 15:45 
neu hier

Ja N&S hab ich gelesen. Temperatur messe ich auch. Also einen Temperaturanstieg hatte ich bereits schon vor 2 Wochen und das Östrogenzeichen (ich schaue auf Schleim) war auch schon. D.h. jetzt, dass ich nach den Zeichen für Unfruchtbarkeit bis zu meiner nächsten Blutung unfruchtbar bin?

BeitragVerfasst: 4. November 2012 15:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Karatii, hast du eine Kurve, die du verlinken kannst ?

Zur Länge der Hochlage steht übrigens auch einiges in N&S. ;-)

BeitragVerfasst: 4. November 2012 16:53 
Kurven-Rätslerin

Es wäre wirklich gut wenn du deine Kurve hier ins Kurvenreich übertragen könntest so können wir dir viel besser helfen und dich evtl auch auf Fehler oder Unstimmigkeiten hinweisen. Mach dir doch bitte mal die Mühe.

Post Pillen Zyklen sind zum Teil sehr sehr lang, manche hier hatten schon über 250 Tage keine Blutung.
Aber ob das auf dich zutrifft sieht man erst wenn wir die Kurve sehn können. Eine HL geht natürlich keine 250 Tage.

LG und ich schau später hier nochmal rein

Pappy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]