NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständige Blutungen...
BeitragVerfasst: 11. September 2014 21:38 
neu hier

NFP seit: 11.09.2013
Hallo zusammen,

falls es dieses Thema schon gibt, schiebt mich ruhig weiter. Ich habe es beim Durchstöbern nicht gefunden. *hä*
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe ständig Blutungen direkt nach meinem Eisprung. Erst dachte ich, es wäre nur ne Zwischenblutung, aber nein, eine Slipeinlage reicht da schon nicht mehr aus... Diese Blutungen bleiben bis zur Regelblutung und dann bin ich immer froh, dass ich mal n paar Tage Ruhe habe! Diese vorzeitigen Blutungen sind auch viel dunkler als bei meiner Periode. Mein Frauenarzt meinte mal, dass es mit Zysten zu tun haben könnte und dass sich das noch reguliert. (das war vor nem halben Jahr) Aber ich habe die Pille nun schon seit genau einem Jahr abgesetzt und langsam reisst mir der Geduldsfaden. Besonders muss ich zum letzten Zyklus sagen, dass ich IMMER geblutet habe, wenn ich Sex hatte. Das war mir echt unangenehm! Also scheint es ja eher schlimmer als besser zu werden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tips? Ich wäre euch sehr dankbar!! *zustimm*
Achso und falls das von Bedeutung sein sollte: Ich habe zusätzlich mit unreiner Haut zu kämpfen(vor allem Stirn und Schläfen) und zwar je näher ich dem Eisprung komme, desto schlimmer wird es! Hänge ich vielleicht IMMER NOCH in der Hormonumstellungsphase?

Betreff des Beitrags: Re: Ständige Blutungen...
BeitragVerfasst: 12. September 2014 13:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Hm, also diese Blutungen nach dem Sex könnten einfach Kontaktblutungen sein. Viele Frauen haben es, dass etwas Gebärmutterscheimhat bis außen an den Muttermund ragt (ich glaube das heißt Ektopie). Wenn der Mann dann beim Sex dagegen stößt, fängt das an zu bluten.
Wenn einen das sehr stört, kann man das wohl veröden lassen.
Eigentlich müsste der Frauenarzt aber sehen können, ob eine Ektopie vorliegt oder nicht.

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit dem Frauenarzt über das Problem sprechen. Was hat er denn bei dir schon alles untersucht? Ich hatte damals unter der Pille stänidg Blutungen und mein Frauenarzt hat daraufhin unter anderem nen Chlamydien Test angeordnet, die können wohl auch für solche Beschwerden verantwortlich sein. Wurde das bei dir schon ausgeschlossen?

Die Hormonumstellungsphase kann sich aber auch einfach mal hinziehen, bei mir hat das z.B. über ein Jahr gedauert, bis meine Zyklen nach der Pille einigermaßen regelmäßig waren. Aber bei einem Jahr ohne Pille ist es auf jeden Fall angemessen, mit dem FA noch mal über das Problem zu sprechen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]