Hallo zusammen,
falls es dieses Thema schon gibt, schiebt mich ruhig weiter. Ich habe es beim Durchstöbern nicht gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe ständig Blutungen direkt nach meinem Eisprung. Erst dachte ich, es wäre nur ne Zwischenblutung, aber nein, eine Slipeinlage reicht da schon nicht mehr aus... Diese Blutungen bleiben bis zur Regelblutung und dann bin ich immer froh, dass ich mal n paar Tage Ruhe habe! Diese vorzeitigen Blutungen sind auch viel dunkler als bei meiner Periode. Mein Frauenarzt meinte mal, dass es mit Zysten zu tun haben könnte und dass sich das noch reguliert. (das war vor nem halben Jahr) Aber ich habe die Pille nun schon seit genau einem Jahr abgesetzt und langsam reisst mir der Geduldsfaden. Besonders muss ich zum letzten Zyklus sagen, dass ich IMMER geblutet habe, wenn ich Sex hatte. Das war mir echt unangenehm! Also scheint es ja eher schlimmer als besser zu werden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tips? Ich wäre euch sehr dankbar!!
Achso und falls das von Bedeutung sein sollte: Ich habe zusätzlich mit unreiner Haut zu kämpfen(vor allem Stirn und Schläfen) und zwar je näher ich dem Eisprung komme, desto schlimmer wird es! Hänge ich vielleicht IMMER NOCH in der Hormonumstellungsphase?