Hallo!
Ich bin hier neu, und befinde mich seit dem 12.04.2013 im ersten Übergangszyklus. Davor habe ich 7,5 Jahre lang im Langzeitzyklus genommen.
Hier ist meine zyklusauswertug:
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 2013-04-12(Mir ist bewusst, dass ich in Zukunft morgens besser auf eine gleichmäßige Messwert achten sollte! Da ich aber die gynefix in mir habe, ist NFP eher aus Interesse geführt

)
So, nun die kurze Beschreibung zu meinem Zyklus:
Vom 1. bis zum 6. ZT: dunkelrote, relativ starke Blutung mit Krämpfen an den ersten drei Tagen (=Abbruchblutung).
Vom 7. bis zum 15. ZT: braune, schmerzfreie Schmierblutung
Vom 16. bis zum 19. ZT: keine Blutung
Vom 20. bis 25. ZT: hellrote schwache, schmerzfreie Blutung (von der Menge her reicht ein kleiner Tampon für den ganzen Tag), schmerzempfindliche Brustwarzen
Vom 26. bis heute (27.ZT): Kein Blutung, schmerzempfindliche Brustwarzen
Zusätzlich konnte ich vom 19. bis zum 21. ZT einen mehrmals am Tag kurzzeitig ziehenden Schmerz in der linken Eierstockgegend spüren. Der Zervixschleim war am 20. ZT am besten spinnbar, flüssig und klar.
Nun bin ich unsicher, was diese hellrote Blutung in den 5 Tagen zu bedeuten hat. Könnte es meine Periode sein? Oder ist es eher doch als eine Schmierblutung zu betrachten?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!