NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille abgesetzt- plötzlich Panik..
BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 21:52 
neu hier

...Hallo ihr Lieben,

ich habe es tatsächlich getan und die Pille abgesetzt.. Doch plötzlich beschleicht mich doch Angst..
Ich habe das Buch Natürlich und Sicher gekauft und gelesen. Dort stand drin, nach Absetzen der Pille kann man die ersten 5 Tage nach Begin der Abbruchblutung als unfruchtbar annehmen. Ich habe die Pille Samstags Abends noch genommen und Montags noch ungeschützten GV gehabt. Also noch vor der Abbruchblutung, die setzte erst Dienstags ein..
Ich hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht? (Ich hatte ursprünglich vor die Pille nach der Pause weiterzunehmen, aber mein Freund hat mich überredet das nicht zu tun, weil ich aufgrund einer Blutgerinnungsstörung laut Arzt damit ein recht großes Risiko eingehe..) Ich hab im Internet eben so (hoffentlich) Märchen gelesen, nach dem Pille absetzen würden eventuell sofort auch mehrere Eier springen, weil die nur darauf warten würden usw... (Aber eine Eizellreifung dauert doch auch? Dachte ich...)

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen, so ohne Pille nach den Jahren fühlt man sich plötzlich ganz unsicher.. Was für ein Blödsinn eigentlich, sich nur mit Hormonen vollgestopft sicher zu fühlen..

Danke Euch schon mal ganz doll,
Maya

Betreff des Beitrags: Re: Pille abgesetzt- plötzlich Panik..
BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Schieb die Horrogeschichten aus dem Internet weg- die Regeln in N&S gewähren dir eine sehr hohe Sicherheit. *zustimm*

Viel Spaß mit deinem Nfp-Anfang. Am Besten einfach gleich in den Anfängerinnen-Thread gehen, da werden alle Fragen beantwortet. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:04 
neu hier

Oh dann war ich hier in der falschen Rubrik, tut mir leid..
Ich bin bloß so nervös geworden, es ist komisch irgendwie.. so ohne Pille.. ;-)
Danke Dir ganz doll fürs Beruhigen!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Hallo Maya,

erstmal schön, dass du zu NFP gekommen bist. Angesichts deiner Gerinnungsstörung finde ich es toll von deinem Freund, dass er dich hier unterstützt. Zusammen lernt es sich doch leichter...

hast du deine Pille ganz normal zu Ende genommen und bist jetzt quasi in der einen Woche Pillenpause (d.h. du würdest rein theoretisch am Wochenende oder so mit dem nächsten Blister anfangen?)

Dein Körper weiß ja noch gar nicht, dass da nach 7 Tagen keine Pille mehr genommen wird. Und bis jetzt hast du doch in der Pillenpause-Woche auch problemlos ungeschützt GV haben dürfen, oder? *freunde*

Du hast das vollkommen richtig verstanden: Die ersten 5 Tage ab dem 1. Blutungstag sind unfruchtbar. Der GV am Montag war also noch völlig in Ordnung. Wenn du dich jetzt unsicher fühlst, kannst du ja ab jetzt einfach schon mal zusätzlich verhüten, bis zur Auswertung...

Und wenns dann losgeht, komm doch ins Anfängerinnen-Tagebuch. Da darfst du jede noch so "blöde" Frage stellen und kriegst schnell Hilfe.

edit: laaahm *rofl*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Keine Sorge, das war absolut an der richtigen Stelle! Ich wollte dich nur ermuntern mit so Fragen in den Anfängerinnen-Thread zu kommen, weil du da viele Gleichgesinnte findest und merkst, dass du ganz und gar nicht alleine mit deinen Sorgen bist!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:16 
neu hier

Ja genauso Lavinia, nur schon eine Woche weiter.. Also ich hätte am Sonntag den neuen Blister anfangen müssen..
Sonst könnt ich sie ja nur Not noch weiter nehmen.. Aber so mach ich das schon ein paar Zyklen und jetzt hat mein Freund mal ein Machtwort gesprochen, die Pille nun doch endlich abzusetzen... (und ja, du hast Recht, ich finds auch echt unglaublich, dass er das so mit macht, zumal Kinder jetzt gerade nicht so ideal passen würden..)
Ich dachte nur, weil man ja in der ersten Pillenwoche auch auf keinen Fall eine vergessen darf udn ich vergesse ja quasi die ganze Woche.. aber ich hoffe mal, da es noch vor der Abbruchblutung war, kann eigentlich nichts passieren und werd ab jetzt brav verhüten ;-)..

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:17 
neu hier

Danke Lune, das macht wirklich Mut dass jemand da ist, der einem Fragen beantwortet! Danke Dir!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]