NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

habt ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel als zu Pillenzeiten?
ja, ich mag pp andere Speisen als zu Pillenzeiten 31%  31%  [ 37 ]
ja, ich habe andere Vorlieben, sehe aber keinen Zusammenhang mit Absetzen der Pille 8%  8%  [ 9 ]
nein, ich ernähre mich wie zu Pillenzeiten, die Vorlieben sind gleich geblieben 61%  61%  [ 73 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacksrich
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 15:57 
Kurven-Entwirrerin

hallo und eine frage.

habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel oder Geschmacksrichtungen entwickelt?

zu meinen Pillenzeiten habe ich seeeeehr gerne Süsses gegessen. Das Deftige war eher nicht so mein Ding (ich habe also immer lieber Dessert als Hauptspeise gegessen).

Ab meinem 2 pp- Zyklus drehte sich das ganze um:
mit Süssem kann man mich jagen,
Deftiges ist mein Favorit.

ich habe früher auch total ungern fisch gegessen, nun tue ich es mehrmals in der woche...

wie war das bei euch?

lg kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 16:13 
ich esse eigentlich immer noch dasselbe gerne wie zu pillenzeiten.

allerdings ist mir aufgefallen, dass ich manchmal so fressanfälle kriege, gerade was süßigkeiten angeht. da könnt ich das tonnenweise in mich reinschaufeln. hab immer gerne süßes gegessen, allerdings war es nie so extrem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 19:02 
hat sich gut eingelebt

Meine Essgewohnheiten sind gleich geblieben, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen: Pünktlich zur Hochlage werde ich sehr geruchsempfindlich. Dann finde ich den Geruch von Pommesbuden, Fischläden, Dönerbuden usw. zum weglaufen. In der Tieflage ist es dann wie zu Pillenzeiten, d.h. ich bemerke zwar solche Gerüche, denk aber nicht weiter drüber nach und fühle mich auch nicht gestört.

Ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 20:25 
NFP-Prinzessin

Ich hab nicht direkt andere Essgewohnheiten, aber ich esse glaube ich etwas mehr von der Vielfalt her - also breiter gefächert, quasi fast alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 21:17 
Kurven-Rätslerin

Ich esse weniger als zu Pillen(Nuvaring-)zeiten! Hab immer so "rumgefressen" (ein Joghurt hier, ein Knoppers da, Kekse als Nachmittagssnack, Gummibären als Betthupferl, ... etc.). Dass ich wirklich mal nur 3 Mahlzeiten am Tag hatte gabs so gut wie nie. Seit dem Absetzen ist irgendwie mein Verlangen nach süßen Zwischenmahlzeiten weg und das freut meinen Geist und natürlich meinen Körper! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 09:42 
neu hier

früher hab ich immer sehr salzig und allgemein sehr würzig gegessen...
sozusagen wenn es andere schon versalzen war,
war es für mich genau richtig...ja und nu...i
st mir das was andere als angenehm finden,
mir zu salzig...schon komisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 10:50 
Fingerwundschreiberin

Habe soeben ganz angestrengt nachgedacht, weil ich die Frage spannend finde: Ich konnte in meinem Ernährungsverhalten keinerlei Unterschiede festmachen.
Ähnlich wie bei cecea ist meine sowieso feine Nase pp aber noch einen Ticken sensibler geworden und in der Hochlage wird es mir zuweilen schlecht von sehr intensiven Essensgerüchen. Lg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 11:01 
NFP-Gräfin

Ich esse genauso wie vorher. Da ich kein süßer Typ bin, bleibe ich bei Obst, Gemüse und Kräftigem. Ab und an habe ich (wie vorher auch) unheimliche Lust auf etwas Süßes, aber das ist nicht sonderlich häufig der Fall.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich Rauch gegenüber immer intoleranter werde. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 22:01 
neu hier

Hi,
@ mariposa Das kenne ich auch, du hast Hunger auf etwas, haust so richtig rein und dann haut es dich so richtig in die Ecke. Hatte auch immer Kopfschmerzen und Übelkeit nach dem Essen.
Jetzt ist es wieder ok.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich wieder bewußter wahrnehme, was ich so esse. Zu Pillenzeiten hab ich auch ständig was zwischen den Zähnen gehabt. Am liebsten natürlich Süßes, je fettiger, desto besser.
Mochte auch kein Obst mehr so richtig essen, hat mir einfach nicht mehr geschmeckt und jetzt esse ich wieder jeden Abend nen Apfel und freu mich darauf.
Weiss nicht, ob das von der Pille kam, oder ob ich bewußter drüber nachdenke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 22:15 
Kurvenjunkie

Ja, generll hat sich meine Essgewohnheit sehr geändert seit ich die Pille genommen hab. Hatte zuvor andere Ess- und Trinkgewohnheiten.

Ich bin zwar voll der Süßigkeiten Freak geworden - was ich vorher noch nie so ausgeprägt hatte - aber ich mag nichts zu zuckriges. Also Schokolade -> hab ich ne richtige Sucht danach :lol:

Und zu zuckerhaltiges Zeug kann ich gar nicht verpacken. Also sehr zuckerhaltige Getränke ( z.B. Cola, Spezi ) konnte ich gar nicht mehr trinken *kotz* bäh,
Sprudel ( = hochdeutsch Limonade :mrgreen: ) auch nicht, Zuckerstengele und das ganze süße Zeug was mit Zuckerüberzug ist konnt ich auch nicht mehr essen.....

Mittlerweile kann ich wenigstens wieder Cola-light oder Pepsi trinken. Mir wird nicht mehr übel davon und es schmeckt mir wieder. Aber so Zuckersachen mag ich nicht mehr.

Ja, an Wurst und Fleisch hab ich immer weniger Gefallen gefunden....e.t.c.

Das waren nur einige Beispiele :mrgreen: . Bin jetzt gespannt auf meine 1. richtige(da pp) Menstruation nach 2 Jahren
Hatte früher immer Fressattacken vor meiner Periode: besonders beliebt gewesen: Wurst + Schokolade :lol:

Liebe Grüße, Osiris *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 22:40 
NFP-Gräfin

PP steh ich viel mehr auf Salz. Früher hab ich mein Essen nie nachgesalzen und jetzt würd ich das am liebsten immer machen :roll: Ich weiß, dass es nicht gesund ist, also lass ichs auch oft bleiben.
Sonst ist mir nichts aufgefallen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2007 10:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe keine anderen Vorlieben entwickelt. Ich stelle nur einen Unterschied der Menge fest. In der TL esse ich deutlich weniger als in der HL und auch weniger salzig. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2007 11:34 
nicht mehr ganz so neu

In den Vorlieben stelle ich eigentlich kaum Änderungen fest, dass man immer mal wieder Lust auf andere Sachen hat, ist bei mir eigentlich normal...
Wobei ich in der letzten Zeit öfter so Fressattacken habe :oops:
Vorallem Lust auf Süßes... aber die Phasen gabs auch schon während der Pille...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 10:59 
neu hier

Während der Pillenzeit hatte ich immer Heißhunger auf Süßes und habe ich den letzten Jahren unheimlich zugenommen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mal wieder etwas davon abzunehmen.

Ich esse jetzt auch viel lieber Obst, was ich vorher meist verschmäht hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 00:19 
Fingerwundschreiberin

Ha, endlich ist mir eingefallen, was ich hier schreiben kann.

Ich fahre seit dem Absetzen total auf eingelegte Gurken ab, insbesondere in der HL und vor allem Spreewaldgurken! Die mochte ich vorher nicht. Die Schokolade schmeckt wieder besser ... und meine Halstabletten schmecken irgendwie anders...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]