NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaaanz wenig Blut am Abend = 1. Zyklustag?
BeitragVerfasst: 6. April 2011 22:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallo,

ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen und warte jetzt auf die Blutung. Da ich es nicht abwarten konnte, meine Menstasse auszuprobieren ( :mrgreen: ), und ich gelesen hatte, dass es Frauen gibt, die sie schon vor Beginn der Blutung einsetzen, habe ich das vorhin auch mal gemacht (vor ca. zwei Stunden). Gerade habe ich sie rausgeholt und es war ein gaaaanz klein wenig dunkles Blut drin und ansonsten hauptsächlich Schleim. Wäre die Tasse nicht drin gewesen, hätte sich das wohl erst am nächsten Morgen bemerkbar gemacht (bin so der Typ, bei dem die Blutung im Lauf des Morgens einsetzt und es sich etwa gegen 10/11 Uhr beim Abwischen zeigt - über den Tag oder gar abends setzt sie normalerweise nicht ein).

Jetzt bin ich etwas verunsichert: Ist das dann heute schon der erste Zyklustag oder wird es doch wohl eher erst morgen sein? Denn da hätte ich es wohl normalerweise dann bemerkt, wenn jetzt nicht die Tasse gewesen wäre.
Vielleicht hätte ich die Tasse doch noch nicht einsetzen sollen - vielleicht wird der Blutungsbeginn dadurch nun verfälscht *sich Sorgen mach*

Betreff des Beitrags: Re: Gaaanz wenig Blut am Abend = 1. Zyklustag?
BeitragVerfasst: 6. April 2011 22:16 
Liebe Scala, also der 1. ZT ist immer der Tag an dem die Blutung in gewohnter Stärke auftritt, also ich würde erst morgen nehmen.
Fang einfach morgen früh mit dem messen an, und wenn bis abends noch kein Blut zu sehen ist, dann das selbe übermorgen usw....
Keine Sorge, das wird schon alles werden.... und keine Sorgen wenn der erste Zyklus Chaos wird ;-)
*zusammen*

BeitragVerfasst: 6. April 2011 22:19 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Der erste Zyklustag ist der mit normaler, also gewohnter Blutungsstärke. Bei mir beginnt es auch oft so, und ich bemerk das auch nur, wenn ich vorher einen Cup drin hab. Das werte ich persönlich einfach als ankündigende SB, da ich Mens für mich persönlich mit viel Blut gleichsetze und nicht mit etwas, was ich ohne Cup gar nicht wahrnehme.

Wie es für dich normal ist, kann ich nun nicht so einschätzen, aber nach deinem Bericht klingt es, als wäre für dich mehr Blut auch normal als Mensbeginn.

BeitragVerfasst: 7. April 2011 00:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Vielen lieben Dank für eure raschen Antworten :)
Okay, ich geh jetzt einfach mal schlafen, mal abwarten, was morgen ist. Da kann ich dann auch gleich Thermometer-an-Tasse-vorbeischieben üben :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]