NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chaos: Pille wegen Nebenwirkungen nach 4 Tagen absetzen
BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 13:47 
neu hier

NFP seit: 10/2013
Liebe Mädels,

Ich kenne euer Forum hier schon lange, war aber immer nur stille Mitleserin. Die Tipps und Infos auf dieser Seite sind wirklich Goldwert :applaus:
Ich bin also kein NFPneuling. Im Oktober 2013 habe ich nach mehreren vergeblichen Versuchen hormonell zu verhüten, aufgegeben und die Pille mitten im Zyklus in den Müll geworfen! Es folgten die glücklichsten Monate meines Leben. Ich fühlte mich wie befreit. Ich hatte zwar noch sehr lange mit Pickeln zu kämpfen, aber mir ging es so fantastisch, dass es mich nicht mal so störte. Nach einem Jahr und guter Kosmetik und weniger Zuckerverzehr hatte sich das wieder eingespielt. Pickel kommen jetzt nur noch nach dem Eisprung. Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig mit zuerst 28 Tagen, dann 31. Die Blutung war gar nicht mehr stark. Sehr angenehm. Leider wurde sie im Laufe der Zeit wieder schmerzhafter. Seit August 2014 habe ich schwere gesundheitliche Probleme: Chlamydieninfektion dann Nierenbeckenentzündung, die ich wegen meinem Job nie richtig ausheilen konnte. Die Regelschmerzen waren seit den Chlamydien extrem: am 4. und 5. Tag bin ich regelrecht zusammengebrochen. Konnte nur im Bett liegen, Novalgin (was anderes darf ich nicht wegen der Niere) hat in der Höchstdosis nicht gewirkt. Das ganze Drama dauerte 2 Tage, am dritten Tag war ich dann immer total erledigt, aber die Schmerzen waren weg. Vergangenes Wochenende war es wieder so schlimm und ich bin am Montag vor lauter Frust zur Frauenärztin. Es war nur die Vertretung da. Sie untersuchte mich und es zeigte sich, dass der linke Eierstock komisch nah an der Gebärmutter liegt. Vermutlich eine Verwachsung von der Chlamydieninfektion. Daher die Schmerzen. Sie verschrieb mir die Pille. Ich willigte nur ein, da das nächste Schmerzdrama am 9.2. zuschlagen wird. An diesem Tag schreibe ich aber meine Abschlussklausur an der Uni.
Am Montag um 20 Uhr nahm ich die erste Pille, obwohl ich mich im 7. Blutungstag befand. Die ersten Nebenwirkungen kamen schon in der Nacht: Schmerzen am linken Eierstock und ziehen und Kribbeln in beiden Beinen. In den letzten Tagen wurde es immer unerträglicher. Meine Beine sind schwer, ich habe Übelkeit und keinen Appetit, bin extrem aggressiv und muss dann wieder heulen. Seit heute spinnt mein Kreislauf: bin sehr zittrig und mein Puls ist erhöht. Vonpickeln und Nrustspannen gar nicht zu sprechen.
Ich hatte gestern noch bei meiner Gyn angerufen (hatte zwei Stunden grundlos geheult und konnte mich nicht mehr beruhigen) die Arzthelferin sagt es ist normal in den ersten Tagen, aber die Ärztin ruft vorm Wochenende noch zurück.

Ich habe jetzt für mich beschlossen die Pille heute nicht mehr zu nehmen. Aber was passiert dann? Das letzte mal hatte ich immerhin die Hälfte der Packung genommen bevor ich abgesetzt habe. Da kam die Blutung recht bald. Aber jetzt... Vollkommen planlos. Ich hatte ja gedacht ich ziehs bis zu meiner Prüfung durch und nehm dann nix mehr, aber ich fühl mich so vergiftet, weitere 2,5 Wochen halt ich nicht aus.

Wegen den Schmerzen weiß ich mir auch keinen Rat...

Ach es ist zum weinen. *daumenrunter*

Weiß irgendwer Rat?

Danke fürs Lesen, es ist echt ein zu langer Text geworden

Betreff des Beitrags: Re: Chaos: Pille wegen Nebenwirkungen nach 4 Tagen absetzen
BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 17:58 
Oh was ich nicht erwähnt habe. Ich habe meine Kurven alle auf Papier. Sie wurden nach den Anfangsmonaten immer klarer. Ich Messe mittlerweile oral. Muttermund kann ich ertasten, ich merke es aber wenn er sich öffnet an einem Ziehen und Stechen ;) Der Schleim war anfangs das große Mysterium. Weiß ich aber jetzt jetzt auch.
Allen Kurven ist gemein, dass nach dem ES noch ca. 10 Tage bis zum Einsetzen der Periode sind. Hochlage somit zu kurz. Es waren auch schon 8 Tage sehe ich grade. dazu habe ich in der Hochlage oft starkes PMS. Vor allem schmerzende Brüste und Stimmungsschwankungen. manchmal auch Übelkeit. Ich tippe auf Gelbkörperschwäche, hab das aber nicht checken lassen bisher.
Wir verhüten nur mit Kondom, da mein Freund der ganzen Sache nicht so traut. Klappt aber super und macht mr nix aus. Ist mir sogar lieber, dann bleibt sein Sperma bei ihm ;)

Schönen Freitagabend euch allen

Betreff des Beitrags: Re: Chaos: Pille wegen Nebenwirkungen nach 4 Tagen absetzen
BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 19:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Puh, mit Pilleneinnahme kenn ich mich nicht aus. Wüde nur empfehlen, mal zuzusehen, dass du deinem (körperlichen) Wohlbefinden mehr Priorität einräumst, dich gut auskurierst und so.

Gegen Mensschmerzen hilft einigen Leuten Magnesium sehr gut. Es gibt Magnesium in verschiedenen Formen zum Einnehmen, ich hatte mal Magnesium Verla, das war ganz gut, ist auch die Form, die besonders gut aufgenommen werden können soll. Und manchen schwören auf Magnesiumaufnahme über die Haut, wenn du das Forum nach "Magnesiumöl" durchsuchst, solltest du einiges dazu finden. Manche bekommen Durchfall oder so von Magnesium oral. Ich hatte das nur einmal, als ich das auf nüchternen Magen genommen habe, sonst keine Probleme. Ach ja, und es kann wach-machend wirken, also nicht kurz vorm Schlafen nehmen am besten.
Äh ja, das Gute wäre, das falls es dir nix bringt, es so bald auch nicht schadet.
Das würde die Krämpfe mindern, von der Wirkung her.

Und sonst kenn ich mich mit Schmerzmitteln nicht wirklich aus. Manche, die sonstwas nicht vertragen, wenden ja dafür Marihuana an, aber das verträgt sich wahrscheinlich schlecht mit Prüfung schreiben ;-) ...

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 21:43 
neu hier

Hallo Apendix,

danke für deine Antwort. Mit Magnesium habe ich mich bisher noch nicht getraut wegen meiner Nierenproblematik... Aber ich habe am Dienstag Kontrolltermin bei meiner Urologin die auch alternativmedizinisch behandelt wo es geht. Sie ist auch kein Fan von hormoneller Verhütung. Viele Pillen haben ja als Nebenwirkung Blasenentzündung... Naja vielleicht weiß die noch ein paar Tricks oder Kräuter oder weiß wie das mit dem Magnesium ist. Früher habe ich das gut vertragen als ich es wegen Sport gebraucht habe. Kein Durchfall oder so.

Da hast du Recht mit dem Auskurieren und so. Ich möchte jetzt nicht näher drauf eingehen, das wäre zu viel, aber in den letzten Monaten ist einfach soviel passiert wo ich die Zähne zusammenbeißen musste. Letztendlich hat es mir nichts gebracht außer, dass ich meinen (Traum-)Job verloren hab (hab die Uni parallel gemacht) und krank war.

Ohhh ich frag gleich nach Marihuana, wenn die Prüfung durch ist ;)

Danke und liebe Grüße

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 23:12 
nicht mehr ganz so neu

Miezekatze911 hat geschrieben:
Seit August 2014 habe ich schwere gesundheitliche Probleme: Chlamydieninfektion dann Nierenbeckenentzündung, die ich wegen meinem Job nie richtig ausheilen konnte.

:shock: :shock: Heißt das, die ist immer noch nicht ausgeheilt??? So wichtig darf kein Job sein, dass du deine Nieren riskierst! Wenn es in den letzten Monaten nicht ging, schlimm genug, aber jetzt bitte Prio 1 dafür.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass das normale Nebenwirkungen sind. Ob das nicht eher mit deinem Gesundheitszustand insgesamt zusammenhängt? Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 16:04 
neu hier

Hallo Mrs. House,

Also mit der Niere wurde es immer besser. Und ich habe das Gefühl auf einem guten Weg zu sein. Job hab ich ja jetzt keinen mehr und ja dass ich erst gesund werden muss hab ich auch gelernt. Ich war so so so dumm... Ich denke aber dass die NW schon von der Pille kamen, da es mir vorher wirklich gut ging und ich diese Nebenwirkungen auch beim letzten Absetzen hatte...
Und voila nachdem ich keine weitere Pille mehr nahm ging es mir sehr schnell besser. Ich habe jetzt eine Abbruchblutung und hoffe dass ich am 9.2. problemlos an meiner Prüfung Teil nehmen kann.

Viele liebe Grüße und danke für deine Antwort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]