Liebe Mädels,
Ich kenne euer Forum hier schon lange, war aber immer nur stille Mitleserin. Die Tipps und Infos auf dieser Seite sind wirklich Goldwert
Ich bin also kein NFPneuling. Im Oktober 2013 habe ich nach mehreren vergeblichen Versuchen hormonell zu verhüten, aufgegeben und die Pille mitten im Zyklus in den Müll geworfen! Es folgten die glücklichsten Monate meines Leben. Ich fühlte mich wie befreit. Ich hatte zwar noch sehr lange mit Pickeln zu kämpfen, aber mir ging es so fantastisch, dass es mich nicht mal so störte. Nach einem Jahr und guter Kosmetik und weniger Zuckerverzehr hatte sich das wieder eingespielt. Pickel kommen jetzt nur noch nach dem Eisprung. Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig mit zuerst 28 Tagen, dann 31. Die Blutung war gar nicht mehr stark. Sehr angenehm. Leider wurde sie im Laufe der Zeit wieder schmerzhafter. Seit August 2014 habe ich schwere gesundheitliche Probleme: Chlamydieninfektion dann Nierenbeckenentzündung, die ich wegen meinem Job nie richtig ausheilen konnte. Die Regelschmerzen waren seit den Chlamydien extrem: am 4. und 5. Tag bin ich regelrecht zusammengebrochen. Konnte nur im Bett liegen, Novalgin (was anderes darf ich nicht wegen der Niere) hat in der Höchstdosis nicht gewirkt. Das ganze Drama dauerte 2 Tage, am dritten Tag war ich dann immer total erledigt, aber die Schmerzen waren weg. Vergangenes Wochenende war es wieder so schlimm und ich bin am Montag vor lauter Frust zur Frauenärztin. Es war nur die Vertretung da. Sie untersuchte mich und es zeigte sich, dass der linke Eierstock komisch nah an der Gebärmutter liegt. Vermutlich eine Verwachsung von der Chlamydieninfektion. Daher die Schmerzen. Sie verschrieb mir die Pille. Ich willigte nur ein, da das nächste Schmerzdrama am 9.2. zuschlagen wird. An diesem Tag schreibe ich aber meine Abschlussklausur an der Uni.
Am Montag um 20 Uhr nahm ich die erste Pille, obwohl ich mich im 7. Blutungstag befand. Die ersten Nebenwirkungen kamen schon in der Nacht: Schmerzen am linken Eierstock und ziehen und Kribbeln in beiden Beinen. In den letzten Tagen wurde es immer unerträglicher. Meine Beine sind schwer, ich habe Übelkeit und keinen Appetit, bin extrem aggressiv und muss dann wieder heulen. Seit heute spinnt mein Kreislauf: bin sehr zittrig und mein Puls ist erhöht. Vonpickeln und Nrustspannen gar nicht zu sprechen.
Ich hatte gestern noch bei meiner Gyn angerufen (hatte zwei Stunden grundlos geheult und konnte mich nicht mehr beruhigen) die Arzthelferin sagt es ist normal in den ersten Tagen, aber die Ärztin ruft vorm Wochenende noch zurück.
Ich habe jetzt für mich beschlossen die Pille heute nicht mehr zu nehmen. Aber was passiert dann? Das letzte mal hatte ich immerhin die Hälfte der Packung genommen bevor ich abgesetzt habe. Da kam die Blutung recht bald. Aber jetzt... Vollkommen planlos. Ich hatte ja gedacht ich ziehs bis zu meiner Prüfung durch und nehm dann nix mehr, aber ich fühl mich so vergiftet, weitere 2,5 Wochen halt ich nicht aus.
Wegen den Schmerzen weiß ich mir auch keinen Rat...
Ach es ist zum weinen.
Weiß irgendwer Rat?
Danke fürs Lesen, es ist echt ein zu langer Text geworden