dino hat geschrieben:
hallo,
ich bin neu hier und auch neu im bezug auf nfp und habe schon als erstes eine wahrscheinlich peinliche anfänger frage

:
Ich wollte in diesem monat meine pille absetzten und mit nfp beginnen. Meine letzte pille habe ich am vergangenen donnerstag genommen und gestern haben wir etwas unbedacht ungeschützten verkehr gehabt. sollte ich da lieber noch diesen monat die pille nehmen und ab übernächsten monat anfangen?
ich danke für verständnis und antworten
Hallo
Gemäß NFP-Regeln sind die ersten fünf Tag postpill (Beginn der Zählung ab dem ersten Blutungstag) noch als unfruchbar anzunehmen. Demnach besteht hier m. E. keine Gefahr, eine ordnungsgemäße Einnahme der Pille vor dem Absetzen setze ich mal voraus.
Ich empfehle dir aber (ohne jetzt muttihaft wirken zu wollen, ehrlich

), dich vor ungeschütztem Geschlechtsverkehr etwas genauer mit den Regeln, nach denen dies möglich ist, auseinanderzusetzen, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist
Möchtest du denn zukünftig NFP zur Verhütung anwenden? Dafür empfiehlt sich die Literatur "Natürlich & Sicher", ein nicht zu ausführliches Buch, welches zum Erlernen der Methode sehr wichtig ist.
Für einen groben Überblick kannst du dir auch erst einmal den Schnellkurs anschauen:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdfUnd in meiner Signatur findest du einen Link zu unserem Forumswegweiser, so für den ersten Überblick

*edit* möp, Caty war schneller.