NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame Kurve PP - Rat erbeten!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 12:36 
nicht mehr ganz so neu

Hallo miteinander,

ich bin im 3. Zyklus PP (Cerazette), die letzten beiden waren je nur 20 Tage lang :-( , mit verkürzter 2. ZH. Nun hatte ich vorgestern abend (8. Tag Hochlage) eine Miniblutung, ein Fingerhütchen voll maximal. Dachte natürlich, ätzend, jetzt schon die Mens, aber dann: war sie wieder weg!!! Jetzt hab ich heute morgen mal Tempi gemessen (mach ich sonst ab grünes Licht nicht mehr) und sie lag auf der Mittellinie. Sonst geht sie erst während der Mens runter. Hab ich jetzt meine Tage schon gehabt und bin im nächsten Zyklus? Bin völlig verwirrt. Mumu ist übrigens fest und hoch.

http://www.mynfp.de/display/view/143007/

Vorauseilenden Dank
Claudia

Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Kurve PP - Rat erbeten!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 12:38 
NFP-Königin

Hallo Claudia. Leichte Blutungen in der Hochlage kommen öfter vor. Das ist erstmal nichts dramatisches oder besorgniserregend.
Einen neuen Zyklus beginnst du immer erst, wenn die du die Mens wirklich in gewohnter Stärke hast.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 13:02 
nicht mehr ganz so neu

Danke Bittersweet,
das war ja superfix! Sorgen mach ich mir auch nicht direkt, schwanger kann ich ja nicht sein :D
Nur hatte ich (außer bei der Pille) noch nie Zwischenblutungen, und so ne niedrige Temperatur in der 2. ZH ist mir weder vor noch nach der Pille (hab sie 2x aus medizinischen Gründen ganz kurz genommen) jemals untergekommen (mache seit einem Jahr NFP). Diesen Zyklus habe ich angefangen Agnucaston zu nehmen, in der Hoffnung die Kurven wieder ein bisschen zu normalisieren. Eigentlich weiß ich ja dass ich mich in Geduld fassen muss. Nur für die Kurvenführung hat mich das alles ein bisschen irritiert.

LG Claudia

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 13:22 
neu hier

Ich werde aus deinen Kurven nicht schlau... Bist Du im 3. oder 13. Zyklus pp? Was ist mit der Schleimauswertung?
Bei deinen letzten beiden Zyklen ist für mich nicht klar, wann sie enden. *hä* Warum misst Du nicht einfach mal ein wenig durch am Anfang?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 15:33 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Sibi,

ich bin im zigsten Zyklus NFP, seit einem Jahr mit myNFP. Wegen eines Myoms, das Monsterblutungen verursachte, habe ich seit letztem Jahr insgesamt 3 Mal kurzzeitig Gestagene eingenommen :-( Leider hat es mehrere OP-Anläufe gebraucht, bis das Dingen weg war. Die letzte OP war im März, da hab ich noch mal 3 Wochen die Pille genommen, und jetzt bin ich im 3. Zyklus pp.

Kein Wunder also dass da einiges durcheinander kommt. :roll: Zyklus 11 und 12 enden jeweils an Tag 20. Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal wieder durch messen, bis sich alles wieder eingependelt hat, hab mir das über die Jahre so angewöhnt nur an den "heißen" Tagen zu messen. Schleim hatte ich z. B. in diesem Zyklus auch fast keinen (ich trage nur ein wenn ich welchen habe, also keine "t").

LG Claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]