Dina hat geschrieben:
Medihra hat geschrieben:
Dann: Einen Hormonstatus kann man erst ca. 9 Monate nach Absetzen der Pille machen und dann auch nur, um richtige Werte zu erhalten am Zylusanfang zwischen dem 2. und 5 Zyklustag.
Mich würde mal interessieren, wie diese unterschiedlichen Zeitangaben hier im Forum so zustande kommen?

Ist gar nicht bös gemeint, Medihra

, aber ich hab hier von 3 - 12 Monate schon so ziemlich alles gelesen.
Die einzige überprüfbare Angabe, die ich habe, ist aus "NFP heute" und die Autoren halten einen Hormonstatus nach 6 Monaten für aussagekräftig. Ich weiß nicht, wann deiner gemacht wurde, HelpMe, aber ich würde noch mal einen machen lassen. Denn wenn wirklich alles normal wäre, müsstest du ja eine Zyklus haben.
Meine alte
unfähige Frauenärztin hat mir auch 3 Monate gesagt, mein Endo 6. Da ist scheinbar jeder anderer Meinung.
HelpMe hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich bin 24 und habe die Pille im September nach fast 6 Jahren abgesetzt weil ich nicht auf Dauer hormonell verhüten will. Seit dem habe ich noch nicht meine Tage bekommen. Dafür fast ständig Schmierblutungen, was sehr nervig ist. Ich habe dann begonnen meinen Zyklus zu beobachten.Leider bin ich noch etwas unsicher dabei und weiß nicht, ob ich alles richtig mache.
http://www.mynfp.de/display/view/68789/ Temp schwankt, ca 2 Wochen Schmierblutungen, 1 Woche ohne Blutung.
Ich war schon beim Endokrinologen. Schilddrüse weiß ich schon länger, dass die Werte nicht optimal sind(TSH grenzwertig ca 3,8 zuletzt aber wieder niedriger, freien Werte niedrig aber noch in der Norm, SD Volumen sehr klein, keine Antikörper) aber die Ärzte meinen, die Schilddrüse würde normal arbeiten

.(War schon bei 3 verschiedenen). Andere Hormone wurden auch überprüft, habe auch kein pco-Syndrom,Östrogen normal niedrig. Die Endokrinologin wollte mir die Pille wider andrehen. Ich war dann beim Frauenrzt. Organisch ist alles ok. Er meinte, ich soll wieder die Pillne nehmen oder ein anderes Hormonpräparat weil dieser Zustand auf Dauer nicht gut ist. Wir haben uns dann auf meinen Wunsch hin geeinigt, dass ich erst noch etwas warte, ob sich mein Zyklus von alleine regelt. Es tut sich aber nichts. Ich gebe langsam die Hoffnung auf und überlege, ob ich doch Hormone nehmen soll. Was soll ich blos tun, ich will endlich wieder einen normalen Zyklus vor allem ohne ständige Schmierblutungen.
P.S. Ich bin recht zierlich (BMI ca 19) hatte aber vor der Pille nie Probleme mit dem Zyklus, darann liegt es also denke ich nicht.
Erstmal
Dein TSH ist zu hoch, neuer Grenzwert geht nur bis 2,5. Dein SD-Volumen ist klein, auch ohne AK sollte ihr unter die Arme gegriffen werden mit Thyroxin-Substitution.
Die Schmierblutungen sind nervig, ich kann das verstehen, ich habe auch etwa die Hälfte meines (recht kurzen) Zyklus SB, kann es aber zeitlich einordnen (an einem Tag so in der Mitte der SB kommen drei Tropfen rotes Blut=1. neuer Zyklustag), habe ES und kann dadurch auswerten.
Die Zeit vor der Pille kannst du nicht verwerten, ich habe das hier gelesen und auch den Endo dazu befragt, der hat das bestätigt.
Kannst du evtl. die Messzeit auf 3 Minuten erhöhen, häufig wird die Kurve dadurch ruhiger.