Hallo,
ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen und warte jetzt auf die Blutung. Da ich es nicht abwarten konnte, meine Menstasse auszuprobieren (

), und ich gelesen hatte, dass es Frauen gibt, die sie schon vor Beginn der Blutung einsetzen, habe ich das vorhin auch mal gemacht (vor ca. zwei Stunden). Gerade habe ich sie rausgeholt und es war ein gaaaanz klein wenig dunkles Blut drin und ansonsten hauptsächlich Schleim. Wäre die Tasse nicht drin gewesen, hätte sich das wohl erst am nächsten Morgen bemerkbar gemacht (bin so der Typ, bei dem die Blutung im Lauf des Morgens einsetzt und es sich etwa gegen 10/11 Uhr beim Abwischen zeigt - über den Tag oder gar abends setzt sie normalerweise nicht ein).
Jetzt bin ich etwas verunsichert: Ist das dann heute schon der erste Zyklustag oder wird es doch wohl eher erst morgen sein? Denn da hätte ich es wohl normalerweise dann bemerkt, wenn jetzt nicht die Tasse gewesen wäre.
Vielleicht hätte ich die Tasse doch noch nicht einsetzen sollen - vielleicht wird der Blutungsbeginn dadurch nun verfälscht *sich Sorgen mach*