Hallo!
Ich reihe mich auch mal ein! Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir diese sch... Pille 13 Jahre lang eingeworfen habe. Ich hab zwar vorher schon mal was über "natürliche Verhütung" aufgeschnappt, aber wirklich etwas darüber gewusst habe ich nicht. Ok, ich wusste das die Kalendermethode Mist ist und das es da irgendwas mit Temperatur und Schleim gibt. Hab mir das aber deutlich schwieriger und vor allem unsicherer vorgestellt. Eigentlich sollte das wirklich mal im Sexualkundeunterricht genauer besprochen werden. Was bei uns damals in der Schule erzählt wurde, war eh ziemlich sinnlos.
Beim FA wurde damals auch nichts genaues erzählt...die Pille verhindert eine Schwangerschaft - das wars. Hatte ich vorher gewusst, wie einfach und sicher npf ist, hätte ich definitv viel früher damit angefangen.
Anfangs wollte ich ja nur vorläufig zu npf wechseln und wieder die Pille nehmen, wenn mein PAP-Wert wieder besser ist.
Ich werde definitiv nie wieder hormonal verhüten...
Ich habe noch 3 Pillenstreifen zu Hause, weil ich relativ spontan aufgehört habe. Manchmal würde ich am liebsten alle Pillen auf den Boden werfen und darauf rumtrampeln...

Ohne die Pille wäre mir wahrscheinlich einiges an Angst in den letzten Jahren erspart geblieben. Irgendwie bin ich wütend auf die Pharmaindustrie.
Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr, sehr froh, dass ich zu nfp gefunden habe. Besser spät, als nie!