Hallo zusammen!
So, ich hoff, so einen Thread gibts nicht schon irgendwo, ich hab zumindest nix gefunden...
Mein dritter postnuva-Zyklus neigt sich gerade seinem Ende zu und bisher klappt eigentlich nfp auch ganz gut. Aber was mich wundert ist: Ich hab jetzt "nur" ca. 3 Jahre hormonell verhütet und dachte eigentlich, dass sich da zyklusmäßig nicht sooooo viel ändern kann zwischen davor und danach. Hat es aber. Und zwar:
- Ich hab keine Regelschmerzen mehr

, stört mich jetzt nicht so

, weil das war präpill manchmal echt übel

- Ich hab drei Tage lang Schmierblutungen, bevor ich meine Mens richtig kriege. Das ist doof
- Meine Regel ist jetzt viel kürzer und schwächer (ist ja an sich auch nicht schlimm

)
Warum ist das so? Bin ich einfach noch nicht lang genug auf Entzug (von Hormonen versteht sich

) und muss noch abwarten, bis sich das alles wieder eingerenkt hat? Aber meine Zyklen sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus... Gut, im ersten pp-Zyklus hatte ich keinen ES, aber seitdem siehts eigentlich echt gut aus und man kann was damit anfangen
Ja und lebenswandelstechnisch hat sich eigentlich auch nicht viel zu vor 3 Jahren geändert. Ich hab zwar davor kein nfp gemacht, aber war eigentlich immer stolz drauf, dass ich regelmäßige Zyklen hatte und alles auch immer irgendwie gleich ablief...
liebe Grüße
heart