NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung und Periode
BeitragVerfasst: 24. September 2007 21:58 
neu hier

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hab gerade ein bisschen im Forum herumgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige davon reden, dass sie zwar ihre Tage bekommen haben aber keinen Eisprung hatten. Ist das denn überhaupt möglich? Sorry, vielleicht ist das eine total dämliche Frage aber irgendwie verwirrt mich das ganze.
Ich hab am 20. August meine letzten Tage bekommen und seither die Pille (nach 11 Jahren) nicht mehr genommen zwecks Kinderwunsch. Letzte Woche hatte ich 3 Tage nacheinander eine Schmierbltung aber nicht stark. Gestern dann wieder. Aber meine Tage warens vermutlich nicht. Was denkt ihr wie lange das nun dauert bis sich das alles wieder einpendelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 22:17 
wohnt hier

Gib mal "anovulatorischer Zyklus" in die Suchfunktion ein, dann wirst du zu Zyklen ohne Eisprünge ne Menge finden.
Wie lange es dauert bis sich dein Zyklus wieder richtig einpendelt und die Eier hüpfen wird dir keiner sagen können. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 22:39 
neu hier

hmmmmmmmm, kann es denn sein, dass meine Schmierblutungen von letzter Woche evtl. doch meine Tage waren und das Ei nicht gesprungen ist weshalb es nicht zu einer richtigen Blutung gekommen ist? Ich hatte in den letzten Tagen erhöhte Temperatur, weshalb ich schon denke, dass sich irgendwas tut aber ehrlich gesagt finde ich das ganze so kompliziert... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 22:55 
alte Häsin

Also bei mir war ne Blutung ohne Eisprung immer genauso stark wie ne normale Mens, die ist eigentlich unabhängig vom Eisprung.

Du hast erhöhte Temperatur, also bist du krank oder meintest du ne Hochlage? Kannst du uns mal ne Onlinekurve verlinken oder so?

..einige Frauen haben auch während des Eisprungs oder bei der Einnistung einer befruchteten Eizelle eine Schmierblutung, oder bei dir besteht einfach noch allgemeines Chaos nach der Pille ;-) das kann noch dauern und ist völlig normal, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 22:56 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Pupu, ich hatte bisher 3 anovulatorische Zyklen und meine Mens war dennoch gleich stark
allein daran kann man es nicht festmachen, dafür müsste man schon eine Kurve sehen und daraus schließen ob ein ES stattfand oder nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 23:11 
neu hier

ich hab erst gerade angefangen mit meiner temperaturkurve. Ist also noch nicht wirklich aussagekräftig. Normalerweise ist meine Temperatur aber immer tiefer als 36,5. Eine Einnistungsblutung ist es nicht, war heute nämlich beim FA und er hat Ultraschall gemacht (musste eine Untersuchung wegen Verdacht auf Zysten machen, war aber nichts) und ich nehme mal an, dass man das auf dem Ultraschall gesehen hätte, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 23:15 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Pupu, führst du eine Onlinekurve?
dann könnten wir mal draufschauen und evtl mehr sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 23:33 
neu hier

wie kann ich denn meine temperaturkurve hier einfügen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 00:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Meinst du, wie man sie hier für alle sichtbar verlinkt oder wo man sie erstellt? Wir nutzen hier das kostenlose www.mynfp.net .

Ach so - das hier schon gelesen? ;-) KLICK

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass du schon einen anderen Thread mit deinem Thema aufgemacht hast. Das ist aber nicht nötig, weil eigentlich alle User ÜBERALL reingucken. Deswegen hat wohl auch dort noch keiner geantwortet. Ich habe den anderen Thread mal zugemacht. Das hier hattest du geschrieben:

pupu hat geschrieben:
Ich hab am 20. August meine letzten Tage gehabt. Danach hab ich die Pille abgesetzt (nach 11 Jahren). Jetzt hab ich letzte Woche vom 31. - 33. Tag Schmierblutungen gehabt (ganz schwach) und heute am 36. Tag wieder ganz schwache Schmierblutungen (aber praktisch gar nicht). Meine Temperatur war während diesen Tagen etwas höher als normal (ca. 0,5 höher). Kennt das jemand und könnten das meine Tage gewesen sein? *hä*

--

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]