Zitat:
Habe jetzt doch schon eine Prognose im Zyklusblatt- laut diesem wertet NFP trotz Ausklammern des einen Tages mit sehr hoher Tempi den Zeitraum als Eisprung.
Und du?
ZT 15 solltest du meiner Meinung nach jetzt ausklammern. Er weicht ja deutlich von den nachfolgenden Werten ab und außerdem hast du drei Stunden später gemessen. ZT 1 - 4 hingegen gehören rein. ;) So knappen Werten solltest du auf keinen Fall trauen, du solltest nur freigeben, wenn die Temperatur morgen nicht so ganz weit unten rumdümpelt.
Zitat:
tja, das mit dem Schleim ist so eine Sache- ich muss sagen, ich habe noch keinen Schleimhöhepunkt, auch in den anderen 2pp Zyklen bemerken können. Ziehbar/dehnbar oder so gibt es bei mir nicht, er ist meist wässrig oder cremig.
S+ ist doch überhaupt nicht notwendig. Der SH ist der Tag des
Umschwungs zu einer schlechteren Qualität und das kann genausogut von S auf f oder f auf nichts sein.
Und warum hast du nun S+ eingetragen? Weil der wässrige Schleim deiner Meinung nach doch schon S+
ist oder hast du dich dazu verleiten lassen, den Schleim der Temperatur anzupassen? Damit muss man vorsichtig sein.
Zitat:
Habe da mit Patentex oval (Zäpfchen)verhütet. Ich dachte das reicht, weil es noch relativ früh im Zyklus war.
Man kann aber nicht stufenweise verhüten.

Entweder ist Verhütung notwendig oder nicht, was dazwischen gibt's nicht. Na ja, musst du selbst wissen, aber "unsichere Verhütung, weil früh im Zyklus" trägt keine echte Logik in sich.