NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MöPf for Dummies.. bin grad voll verunsichert...
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 00:41 
alte Häsin

Moin!

Also da ich nun inzwischen im 24. Zyklus pp bin und mit Eisprüngen immer noch nich wirklich viel ist *schniff* werd ich wohl im Januar mal zum Endokrinologen.. hab aber eigentlich keine Lust und will nochmal versuchen, ob es nicht mit Zyklustees oder MöPf klappt.. Leider hör ich aus allen Ecken Widersprüchliches über das Zeug. Also meine Zyklen sind alle etwa 20/21 Tage lang. Im 23. (klick) hab ich zwar irgendwie nen Schleimhöhepunkt, aber toll ist der auch nicht.

Lohnt es sich da, MöPf zu nehmen und wenn ja, welches Produkt? Können die in der Apotheke mich da schon beraten? Oder kann mir das erst der Endo wirklich sagen? Oder hat wer nen netten Tee der meinem Ei mal in den Hintern tritt damit es hüpft? :mrgreen: Bin jetzt am 4.ZT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 10:13 
Moderatorin a. D.

Hmm, irgendwie erinnern mich Deine Zyklen an meine Zyklen vor ein paar Jahren. Ich hatte damals auch alle 3 Wochen meine Tage und Möpf hat mir geholfen die Zyklen zu verlängern. Ob damals daraus auch Eisprünge resultierten, weiß ich leider nicht, da ich damals kein NFP gemacht habe.

Wenn Du aber eh vorhast noch zum Arzt zu gehen, dann würde ich vorher gar nichts machen, um mögliche Werte nicht zu verfälschen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 11:51 
NFP-Königin

Kathibaby hat geschrieben:
Wenn Du aber eh vorhast noch zum Arzt zu gehen, dann würde ich vorher gar nichts machen, um mögliche Werte nicht zu verfälschen ;-) .

So würde ich es auch halten. Du willst eh bald zum Endo (zu welchem gehst du denn?), dann kannst du auch noch einen Monat warten, bevor du an dir herumdoktorst.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 14:40 
alte Häsin

Hab mir noch keinen ausgesucht, und eigentlich will ichs auch gar nicht. Ich latsch da nur hin weil meine Mutter Terror macht, deswegen hoff ich ja, dass es schon vorher klappt ;-)

Hab keine Lust statt Pillenhormonen irgendwelche anderen Hormontabletten zu schlucken. Das soll sich von allein wieder in die Reihe kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 14:41 
NFP-Prinzessin

Wie war das eigentlich bei dir vor der Pille?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 15:00 
Moderatorin a. D.

Kitana hat geschrieben:
Hab mir noch keinen ausgesucht, und eigentlich will ichs auch gar nicht. Ich latsch da nur hin weil meine Mutter Terror macht, deswegen hoff ich ja, dass es schon vorher klappt ;-)

Hab keine Lust statt Pillenhormonen irgendwelche anderen Hormontabletten zu schlucken. Das soll sich von allein wieder in die Reihe kriegen.

Hmm...hast Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass Du in letzter Zeit ziemlich abgenommen hast obwohl Du eh sehr schlank bist *hä* . Wieviel wiegst Du denn zur Zeit bei welcher Größe? Vielleicht würde ein wenig zunehmen schon helfen den Zyklus etwas zu regulieren.
Wenn Du eh keine Lust hast zum Endo zu gehen, dann könnte man es schon mal mit Möpf versuchen. Z.B. Agnus Castus AL, täglich morgens eine Tablette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 22:58 
alte Häsin

@Kadda
Vor der Pille hab ich kein NFP gemacht, daher weiß ich nicht ob ich da Eisprünge hatte. Zumindest war der Zyklus da aber 29-30 Tage lang.

@Kathibaby
Nee, ich hab net so viel abgenommen (wen du meinst war glaub ich Doris, die so lange Zyklen hat). Hab vor der Pille 47 gewogen, mit Pille 49 und jetzt knapp 48, bei irgendwas um die 1,65m. Zunehmen geht net wirklich, oder ich müsst wirklich dauerhaft alles in mich reinstopfen.

Hab mir jetzt erstmal nen Zyklustee zusammenstellen lassen in der Apo, vielleicht hilft der ja ein wenig. Wenn ich den morgen abhol frag ich mal nach der Agnus Castus AL, danke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 14:57 
alte Häsin

So, Aktualisierung:
Die Apos haben alle keinen Beifuß :shock: (die in der großen meinten, ich soll in ne kleine Apo, die in der kleinen meinten, ich soll in ne große... :roll: )

Also hab ich jetzt seit dem 7. ZT Agnucaston genommen, eine am Tag. seitdem stieg die Temp fröhlich an :shock: (Kurve) und stürzte die letzten Tage wieder. Eigentlich hab ich heute um neun 37,01 Grad gemessen :shock: und bin dann wieder eingeschlafen, hab den Wert mal als "groben Messfehler" betrachtet und dann um halb elf nochmal gemessen (n halbes Grad weniger ;) ).

Hat jemand von euch mal Vergleichskurven mit Mönchspfeffereinnahme? Lässt der prinzipiell die Temperatur erstmal steigen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 15:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Vergleichskurven:
ab ZT 40
bis ZT 71

Ich hab aber andere Probleme als du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:01 
Moderatorin a. D.

Also meine Temperatur hat sich unter Möpfeinnahme nicht verändert als ich es vorletztes Jahr mal -noch unwissend um die richtige Indikation- genommen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 17:23 
alte Häsin

@sommerregen
Ach herrje :shock: Danke... Also vergleichen ließ sich damit jetzt relativ wenig, aber ich bin plötzlich sehr viel glücklicher mit meinen monophasischen Minizyklen *schluck*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]