|
Hallo,
gleich zu Beginn: wenn die Antwort auf meine Frage in N&S steht, dann müsst ihr nicht antworten. Aber ich bin in Norwegen und bekomme mein N&S erst am Samstag (mein Freund bringt es mit). Ich habe aber hier schon recht viel gelesen, auch diesen Schenllkurs aus Düsseldorf im Internet, so dass ich eh mal gespannt bin wieviel ich durch N&S noch dazulerne.
Zu meiner Frage: Also eigentlich ist mir schon klar, dass mein erster Zyklustag nach absetzen der Pille der erste Tag der Abbruchblutung ist. Aber was ist (wie bei mir in letzter Zeit häufig der Fall), wenn meine Abbruchblutung nur aus einer Schmierblutung besteht?
Denn wie ich hier gelernt habe darf man ja nur bei richtiger Mens einen neuen Zyklus beginnen, SB zählt immer noch zum alten Zyklus. Gibt es da im ersten Zyklus pp eine Ausnahme, weil man ja davon ausgehen dann, dass die Schmierblutung keine Eisprungblutung ist und ist dann immer der erste Tag der Abbruchblutung, egal ob SB oder normale Blutung der 1. ZT? Oder gibt es irgendwelche anderen Regeln wie man mit Abbruchblutung in Form von Schmierblutung diesbezüglich umgeht, z. B. der Tag mit der stärksten Schmierblutung ist der 1. ZT, sofern man das denn feststellen kann?
Versteht ihr was ich meine?
Wahrscheinlich ist es eh irrelevant, welchen Tag man als ersten Zyklustag festlegt, aber zumindest rein theoretisch könnte es ja sein, dass dieser erste Zyklus pp mal für die Minus-8-Regel wichtig wird und in diesem Fall könnte dieser Entscheidung, wann genau nun der erste Zyklustag ist, ja doch eine gewisse Bedeutung zukommen. Oder?
Und wie gesagt, falls N&S die Antwort auf meine Frage enthält, dann kann ich mich auch noch bis Samstag gedulden.
_________________ Meine Seite
NFP seit 12/06 + Dia zur Verhütung
|