NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung ankurbeln
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 19:42 
neu hier

Hallo zusammen,

da ich gerade neu mit NFP beginnen möchte bzw begonnen habe und nun schon seit 3 Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt habe messe, aber keinen Eisprung erkennen kann, da meine Temperatur auf einem Niveau bleibt (etwa zwischen 36.35 und 36.50), wollte ich wissen ob es Methoden gibt (gerne natürliche) um vielleicht den Eisprung rauszukitzeln?

Bin richtig ungeduldig und freue mich schon darauf, meine unfruchtbaren Tage nutzen zu können ohne Hormone oder Anderem 8-)

Alles Liebe,

elizabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 19:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Elizabeth, da muss noch nichts angekurbelt werden. Lass Deinem Körper etwas Zeit. ;-)

Mein erster Zyklus war auch länger als die folgenden und 3 Wochen ist noch nicht lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 19:57 
neu hier

Ich frage, weil ich von Zyklustees und ähnlichem gehört habe, aber danke schonmal für die Antwort :)

Sonst kann ich nicht irgendwie etwas Positives tun, außer warten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 20:00 
NFP-Kaiserin

elizabeth hat geschrieben:
Ich frage, weil ich von Zyklustees und ähnlichem gehört habe, aber danke schonmal für die Antwort :)

Sonst kann ich nicht irgendwie etwas Positives tun, außer warten?

Wenn Du Zyklustee in die Suche eingibst, findest Du eine ganze Menge Infos. ;-)

Ich persönlich bin nicht dafür, den Körper "antreiben" zu wollen. Positiv ist, dass Du die Pille abgesetzt hast. Hab ein bissel Geduld, okay? *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 21:24 
neu hier

Danke *winke*

Betreff des Beitrags: Ich will auch...
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 12:24 
Kurven-Rätslerin

... wie elizabeth meinen zyklus ankurbeln, bzw. meinen eisprung einleiten. Habe einfach keine Lust so lange darauf zu warten, dass mein Zyklus sich normalisiert. Hatte vor Einnahme der Pille bereits nen sehr unregelmäßigen Zyklus. Habe nun 6 Jahre lang die Valette genommen. Wenn es natürliche Präparate sind, was soll dann dagegen sprechen es nicht wenigstens auf die Weise zu versuchen seinen *eisprung* zu bekommen :?:
Habe auch noch gar keine Anzeichen für einen Eisprung, weder Veränderungen der Tempi noch Schleimbildung... :-( *eisprung*

Was meint ihr also wäre geeignet? Wie ist es z.B. mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer? gibt es da irgendwelche blöden Nebenwirkungen?

VIELE GRÜßE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:54 
Fingerwundschreiberin

Gerade bei MöPf gibt es deren wohl genug - such mal hier im Forum danach, und entscheide erst dann, ob du dir so was "harmloses" antun möchtest. :roll:

Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Wunsch, sich selbst was Gutes zu tun. Nur warne ich aus eigener Erfahrung davor, das als Leistungsdruck zu erleben (mein Körper muss möglichst schnell korrekt funktionieren), genauso, sich einfach irgendein Mittel zu nehmen und herumzuexperimentieren. Auch Kräutertee ist auf Dauer genossen nicht harmlos! ;-)

Wartet doch einfach noch den ersten Zyklus ab, vielleicht auch noch den zweiten oder dritten - ich weiß, wie schwer das ist, aber es macht Sinn. Wenn nach einer wirklich (!) längeren Zeit bzw. dauerhaft nichts geschieht, dann vielleicht drüber nachdenken, zum Arzt gehen oder sanfte Mittel (Zyklustee für eine gewisse Anzahl von Tagen) ausprobieren.

Ich wünsch Euch ganz viel Geduld!

Betreff des Beitrags: Re: Ich will auch...
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 14:13 
wohnt hier

marylou1111 hat geschrieben:
... wie elizabeth meinen zyklus ankurbeln, bzw. meinen eisprung einleiten. Habe einfach keine Lust so lange darauf zu warten, dass mein Zyklus sich normalisiert.

Als ob alles so nach Lust und Unlust gehen würde. :roll:

Gib Deinem Körper doch einfach eine Chance sich von den künstlichen Hormonen zu erholen. Erzwingen kannst Du es eh nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Ich will auch...
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 19:27 
NFP-Kaiserin

... wie elizabeth meinen zyklus ankurbeln, bzw. meinen eisprung einleiten. Habe einfach keine Lust so lange darauf zu warten, dass mein Zyklus sich normalisiert. Hatte vor Einnahme der Pille bereits nen sehr unregelmäßigen Zyklus. Habe nun 6 Jahre lang die Valette genommen. Wenn es natürliche Präparate sind, was soll dann dagegen sprechen es nicht wenigstens auf die Weise zu versuchen seinen *eisprung* zu bekommen :?:
Habe auch noch gar keine Anzeichen für einen Eisprung, weder Veränderungen der Tempi noch Schleimbildung... :-( *eisprung*

Hm, wäre ja toll zu wissen, an welchen Zyklustag Du bist.

Und: Dein Körper würde es bestimmt toll finden, wenn Du etwas mehr Vertrauen zu ihm hättest. Wieso setzt Du voraus, dass es nicht klappt? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 19:20 
Kurven-Rätslerin

Naja eigentlich wollt ich jetzt nach der Pille auch erstmal alles auf mich zukommen lassen, aber es ist echt schwer, bin doch ein wenig ungeduldig... sind jetzt ungefähr erst 4 Wochen die ich nicht mehr die Pille nehme und seit dem 15. mess ich immer Temperatur, bitte nicht lachen, dass ich jetzt schon nach Möglichkeiten frage wie man alles ankurbeln kann... ;-) Nun ja, dacht aber wenn es was Natürliches ist wie z.B. Tee könnte es zumindest nicht schaden.
Werd nun erstmal noch die nächsten Wochen brav abwarten und dann mal schaun.
Erstmal genieß ich es einfach die Pille nicht mehr nehmen zu müssen :D
War zwar nie ein großes Problem für mich, aber ich freu mich jetzt total darauf meinen "normalen" Zyklus kennenzulernen *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 19:24 
neu hier

Naja eigentlich wollt ich jetzt nach der Pille auch erstmal alles auf mich zukommen lassen, aber es ist echt schwer, bin doch ein wenig ungeduldig... sind jetzt ungefähr erst 4 Wochen die ich nicht mehr die Pille nehme und seit dem 15. mess ich immer Temperatur, bitte nicht lachen, dass ich jetzt schon nach Möglichkeiten frage wie man alles ankurbeln kann... ;-) Nun ja, dacht aber wenn es was Natürliches ist wie z.B. Tee könnte es zumindest nicht schaden.
Werd nun erstmal noch die nächsten Wochen brav abwarten und dann mal schaun.
Erstmal genieß ich es einfach die Pille nicht mehr nehmen zu müssen :D
War zwar nie ein großes Problem für mich, aber ich freu mich jetzt total darauf meinen "normalen" Zyklus kennenzulernen *rofl*

Kann Dich gut verstehen, habe aber leider keinen Tipp für Dich. Viel Spaß mit NFP!!
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 19:28 
Kurven-Rätslerin

@rainbow0479: Ich habe bevor ich mit der Pille anfing erst 3 mal meine Tage gehabt und das im Abstand von mehreren Monaten... Dann habe ich die Pille genommen, denn hatte unreine Haut.
Mein Zyklus konnte sich also noch nie richtig selbst entwickeln. In der letzten Zeit hatte ich immer häufiger den Gedanken, dass mein Körper auch mal lernen muss selber alles zu steuern. Möchte später auch mal Kinder bekommen und dann nicht erst ewig warten müssen oder womöglich noch ernste Fruchtbarkeitsprobleme bekommen, weil ich meinen Körper so manipuliert habe.... War bei zwei verschiedenen FÄ. Die meinten zwar beide, dass die Pille da überhaupt keinen Einfluss drauf nimmt, aber davon glaub ich nichts. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 20:25 
neu hier

Wo ich das hier gerade lese - mein Eisprung ist gerade eingetroffen 8-) Nur Geduld *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 20:34 
Kurven-Rätslerin

Hey das freut mich für dich *herzlichenglückwunsch*

Mal sehn wann ich das dann mal hier schreiben kann *hä*

Woran machst du das denn jetzt genau aus, schleim und tempi super?
Kannst ja auch mal deine Kurve reinsetzen, ich glaube das werde ich nun auch mal tun ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 11:17 
neu hier

Werd ich demnächst mal machen, wenn ich mehr Zeit habe. Hab die Werte etc noch auf Papier.

Als allererstes hab ichs an der Tenp gemerkt, der MuMu spinnt noch etwas rum (oder ich kanns halt noch nicht), aber vor allem am Schleim merkt man noch den pp Effekt, denn man kann schon bewerten, aber irgendwie ist das Muster ein wenig seltsam 8-) Aber es haut hin und das ist das Wichtigste :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]