NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage
BeitragVerfasst: 11. November 2015 18:23 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2012 die Pille Lamuna abgesetzt und nach 4 Monaten immer noch keine Regel/Eisprung bekommen. Genervt habe ich damals einfach irgendwann wieder angefangen die Pille Cerazette, Maxim und Qulaira zu nehmen. Aufgrund zu vieler Nebenwirkungen (egal welche Pille -.-) habe ich die Qulaira jetzt etwas überstürzt mitten im Zyklus abgebrochen. Seit 7 Tagen warte ich jetzt vergeblich auf eine Abbruchsblutung, Eisprung,.. und ich habe Angst, dass dies wieder so endet wie vor 3 Jahren...ich möchte mit NFP verhüten!

Was kann ich tun, stimmt was mit mir nicht?
Und kann ich überhaupt schwanger werden, ohne Eisprung?

BeitragVerfasst: 11. November 2015 18:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Hallo schokohasesimi und willkommen in diesem wunderschönen Forum! *winke*

Wenn du hier mal ein bisschen durchliest, wirst du bemerken, dass mit dir alles in Ordnung ist, das kein Drama ist und es durchaus bei einigen Frauen länger dauern kann bis der Körper sich wieder einpendelt. Du hast die hormonellen Tätigkeiten immerhin jahrelang chemisch unterdrückt, nicht jeder Körper findet diret von 0 auf 100 zurück. Meiner z.B. hat 1,5 Jahre (!) gebraucht. Aber irgendwann kommt doch bei jedem der Zyklus wieder. *sonne*

7 Tage ist ja noch keine lange Zeit, vielleicht könntest du erstmal noch eine Weile abwarten. Vielleicht findet dein Körper diesmal schneller zurück als 2012. Ansonsten kannst du in ein paar Monaten ja mal zum FA gehen und die Hormone durchchecken lassen, ob da alles okay ist.

Hattest du denn vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus?

Und nein, ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden, immerhin entsteht die Schwangerschaft ja durch die Befruchtung des Eis. - Ohne Ei also keine SS.

LG

BeitragVerfasst: 11. November 2015 19:20 
neu hier

mme_maxime hat geschrieben:
Hallo schokohasesimi und willkommen in diesem wunderschönen Forum! *winke*

7 Tage ist ja noch keine lange Zeit, vielleicht könntest du erstmal noch eine Weile abwarten. Vielleicht findet dein Körper diesmal schneller zurück als 2012. Ansonsten kannst du in ein paar Monaten ja mal zum FA gehen und die Hormone durchchecken lassen, ob da alles okay ist.

Hattest du denn vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus?

Und nein, ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden, immerhin entsteht die Schwangerschaft ja durch die Befruchtung des Eis. - Ohne Ei also keine SS.

LG

Vielen lieben Dank erstmal! :)
Vor der Pille hatte ich einen mehr oder weniger "regelmäßigen" Zyklus für eine 14Jährige ja....dies ist nun fast 10 Jahre her!

Aber ist es nicht komisch, dass ich mit der Qlaira nicht mal eine Abrruchblutung bekomme? Schwanger schließe ich eigentlich aus, denn wir haben in der Zeit davor und danach zusätzlich mit Kondom verhütet....

BeitragVerfasst: 11. November 2015 19:26 
Kurven-Rätslerin

Das ist nicht unbedingt komisch. Du sagtest ja du hast die Pille mitten im "Zyklus" abgesetzt ohne mit dem Blister durch zu sein. Das kann glaube ich dazu führen, dass eben keine Blutung kommt. Und auch sonst kommt das wohl manchmal vor. Da würde ich mir nicht allzusehr Sorgen machen. *sonne*

Machst du denn jetzt schon NFP zur Beobachtung?
Da könntest du irgendwann dann ja deutlich sehen, ob du einen Eisprung hast oder nicht. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. November 2015 19:30 
neu hier

Alles klar, dann mach ich mich mal nicht vorschnell verrückt :)

Ich möchte in 2 Wochen mal mit der Temperaturmethode beginnen und dann später auch noch Cervix. Momentan ist das noch ein bisschen blöd, da ich vor einer Woche erst eine Konisation hatte!

BeitragVerfasst: 12. November 2015 10:49 
neu hier

NFP seit: 27.09.15
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Julia und mache NFP zu Verhütungszwecken weil ich Hormone nicht vertrage und das Stäbchen auch nicht und mir keine SPirale einsetzen lassen möchte. Vor NFP habe ich 5 (!) verschiedene Pillen ausprobiert und 1 Jahr lang ein Implanon getragen. Nach dem Implanon habe ich es nocheinmal für 3 Monate mit der Pille versucht.

Jetzt warte ich auf Eisprung und Regel und es tut sich einfach nichts :( Frustriert mich ein bisschen. Außerdem habe ich seit ich mit der Pille aufgehört habe zugenommen... Ist das normal? Hat da wer Erfahrungen? Jetzt bildet sich mein paranoides Hirn jedenfalls eins, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Ist aber blödsinn oder? Würde ich doch in meiner Kurve sehen?

Vielleicht kann mir ja wer mit Erfahrungswerten aushelfen und mir meinen Vogel austreiben
*undweg*

Danke schon einmal im Voraus! *freunde*

BeitragVerfasst: 12. November 2015 11:53 
Kurven-Rätslerin

Hallo Julia *winke*

Wenn du 100% sicher gehen willst, dass du nicht schwanger bist, mach nen Test. Die kosten ja echt nicht die Welt (ich hab mich damit auch schon mal von einer eingebildeten Schwangerschaft gerettet :mrgreen: ).

Ansonsten sieht deine zackelige Kurve eher nach Hormonchaos aus durch die Umstellung, das sich noch legen wird. Wenn dich die Zacken stören könntest du auch überlegen, ob du 5 statt 3 Min messen willst, das beruhigt manche Kurven, oder ob du mal jeden Tag zur gleichen Zeit messen willst. Aber das sind kosmetische Geschichten, wenn ein Eisprung kommt, wirst du den schon bemerken in der Kurve. *zustimm*
Gewichtszunahmen können sicher auch mal vorkommen nach dem Absetzen hormoneller Verhütung. Hormone greifen ja auch irgendwie in den Stoffwechsel ein, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das normalisiert sobald dein Körper sich wieder eingependelt hat. *sonne*

LG

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 18:00 
neu hier

Hallo, ich hatte vor kurzem schon mal was geschrieben.
Meine Auswertung ist nicht perfekt, aber sind solch hohe Temperaturen bei einer vaginalen Messung von 3-4Min normal?

Ich dachte eigentlich bereits einen Eisprung gehabt zu haben aber jetzt geht die Temperatur wieder so hoch, ich bin doch hoffentlich nicht schwanger??? Versteh so langsam echt die Welt nicht mehr....bin verzweifelt. Störfaktoren gab es keine nennenswerten außer am Zyklusanfang!

LG

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 18:45 
Inventar

Ja, das ist eine normale Temperatur. Mein persönlicher Rekord liegt bei 37,30 in der HL.

Du hast offenbar wirklich Pech gehabt, gleich in deinem 1. Zyklus einen Fake-Anstieg gehabt zu haben, aber das ab ZT 26 schaut jetzt nach einem wirklichen Anstieg mit Eisprung aus. Probier mal die Temperaturauswertung dieses Anstiegs einzutragen. Brauchst nicht mal die Hilfslinie verschieben. :-)

Mit Schwangerschaft hat das nichts zu tun.

Bist du absichtlich in diesem Thread oder hast du dich verirrt?

Zuletzt geändert von Sopherl am 7. Januar 2016 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 18:49 
neu hier

Oha, okay dann bin ich vorerst mal beruhigt. Was löst denn so einen Fake-Anstieg aus?
Vielen Dank! :)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 13:44 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
schokohasesimi hat geschrieben:
Was löst denn so einen Fake-Anstieg aus?

Nichts ;-) bzw. es ist Zufall. Oder es sind unerkannte Störfaktoren, die Du nicht berücksichtigt hast. War irgendetwas an diesen Tagen anders als sonst? Besonderer Stress, länger geschlafen, woanders übernachtet, leichte Erkältung, eine Impfung kurz vorher...?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 15:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Hallo ihr lieben,

ich aktualisiere diesen thread mal wieder...
vor ca. 3 jahren war ich hier schonmal aktiv (glaube ich zumindest :D), denn da setzte ich zum ersten mal die pille ab. danach musste ich ewig auf einen eisprung warten... schließlich pendelte sich mein zyklus ein und ich schwor mir, nie wieder die pille zu nehmen.
zwei jahre später hab ich sie doch wieder genommen *wütend* und jetzt hab ich wieder die quittung dafür. ich nahm sie nur 4 monate, habe sie vor ca. 4 monaten abgesetzt und bisher war nur ein eisprung in sicht. davor waren meine eisprünge einigermaßen regelmäßig.

das heißt, die pille hat meinen zyklus länger durcheinandergebracht, als ich sie genommen habe!
so ein mist... sind hier noch mitleidende?

Bild

BeitragVerfasst: 2. August 2016 23:40 
wohnt hier

NFP seit: Mai 2016
Ich habe die Pille zwar um einiges länger genommen und ich habe PCOS aber ich bin bei ZT 61 mittlerweile im ersten Zyklus nach dem Absetzen und noch nix in sicht. :(

BeitragVerfasst: 6. August 2016 20:21 
neu hier

Hallo *winke*
Ich bin nun auch schon an ZT 67 im pp-Zyklus angelangt und es tut sich auch noch nichts... *durchdreh*
Vielleicht kommt aber morgen noch ein höherer Wert, das wäre schön *undweg*

BeitragVerfasst: 16. August 2016 14:19 
neu hier

NFP seit: 18. April 2016
Die ersten zwei Zyklen hab ich einigerermaßen gut überstanden - auch wenn sie etwas länger waren. Der Zyklus jetzt, lässt wirklich auf sich warten... Ich dachte die hochlage wär bereits, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll und hab sie mal neu ausgewertet. Ja das macht mich ziemlich fertig.... Immer die Frage "könnte es sein dass ich schwanger bin" ungeschützten GV hatten wir nicht, aber Petting, und halt mit Kondom. Die Angst etwas falsch gemacht zu haben, ist immer da.....

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-29328.html

Ja, ich bin grad etwas am verzweifeln....

Umbenennung auf Troublemakerin beantragt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]