NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 18:11 
neu hier

Hi,

ich hab vom 'Östrogen-Entzug' extrem viele Haare verloren. Es war vom Wechsel einer 'normalen' auf die Minipille.
Nach wenigen Monaten sind mir die Haare büschelweise ausgefallen, die Kopfhaut schimmerte durch und ich war fix und alle. Ich hab mir die Haare abschneiden lassen und gehofft, daß es irgendwie wieder besser wird. Eine andere Pille kam nicht in Frage, da ich keine Östrogene mehr nehmen sollte.

Mangels Alternativen habe ich also gewartet und es hat fast 6 Monate gedauert, bis sich alles normalisiert hat! Meine Haare färbe ich seitdem nur noch mit Henna, das macht sie spürbar dicker und hält die Reste gesund.

Kommt Zeit - kommt Haar ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 18:19 
neu hier

Sind denn die ausgefallenen Haare wieder nachgewachsen oder hat nur der Haarausfall aufgehört?

Wenn mir noch mehr Haare ausgehen werde ich echt sauer *zunge* . Man sieht jetzt schon die Kopfhaut durch.

Ich denke, mein "Fehler" war, dann eine andere Pille zu nehmen, so konnten sich die Haare dann nicht "erholen". Also das erste Mal nahm ich Cilest und schon nach einer oder zwei Wochen ging das los mit dem schrecklichen Haarausfall. Ich hatte richtige "Zöpfe" in der Hand :shock: . Dann habe ich die Valette genommen - bis jetzt *dreimalaufholzklopf* noch kein Haarausfall. Bis jetzt...

Naja, ein Trost. Viele Haare können mir nicht mehr rausgehen :-( . Ich hoffe auf ein Wunder und wünsche mir, daß die fehlenden Haare wieder nachwachsen, bzw. wenigstens keine mehr rausgehen (wäre ja schonmal was).

Das ist echt der Horror - und hätte mir einer gesagt, daß ich jemals so wenig Haare haben werde wg. der Pille, ich hätte sie nie genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 18:38 
neu hier

Hi,

ja, sie sind wieder nachgewachsen. Der Haarausfall hat irgendwann aufgehört und einige Zeit später fingen sie wieder an zu wachsen :)

lg sonic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 10:10 
neu hier

Das ist mal beruhigend *daumenhoch* . Danke für die richtige Antwort. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 13:53 
neu hier

Huhu,

ich würd mal sagen - ich bin jetzt doch wieder live dabei :roll:
Gestern hatte ich plötzlich immer wieder Haare auf dem Schreibtisch. Nun denn... Ich bin ja mal gespannt, was diesmal alles abfällt und wie lange es dauert.

Komischerweise fallen mir nur die ganz langen (alten?) raus, die nachgewachsenen sind mir bisher noch nicht untergekommen.

lg haarmonster-sonic *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007 11:34 
neu hier

Oh je, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es nicht ganz so schlimm wird. Vielleicht wirst Du jetzt nur "rundumerneuert" :mrgreen:

Ich werde nächste Woche mal zu einer Heilpraktikerin gehen und sie darauf ansprechen. Gehe aber eigentlich, weil mir ständig die Nase zu geht - schon seit über einem Jahr immer mal wieder. Doc fand nix und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter...

Bis jetzt bin ich noch vom Haarausfall verschont *aufholzklopf*, aber man soll ja bekanntlich nicht so laut schreien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007 00:18 
neu hier

Huhu,

bei mir gibts Entwarnung :D
Der ganze Spuk ist schon wieder vorbei! Jetzt muß es nur so bleiben. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007 10:20 
neu hier

Super, dann kann ich ja jetzt wieder aufhören mit Daumen drücken :mrgreen: .

Ich lasse das Ell Cranell mal weg. Ist ja doof, irgendwas zu nehmen, wenn man's eigentlich nicht braucht. Bisher halten die Haare :mrgreen: . Falls ich merke, daß der Haarausfall losgeht, kann ich's immer noch drauf machen, oder? Oder ist das dann "zu spät"?

Wie gesagt, letztes Mal war der Haarausfall schrecklich und aber auch gleich nach zwei Wochen da. Das war nach der Cilest. Jetzt habe ich die Valette genommen und bis jetzt noch kein Haarausfall. Vielleicht bleibt's auch so? *bet*

Eigentlich müsste es ja anders rum sein, daß nach der Valette die Haare rausgehen, weil die Valette ja GEGEN Haarausfall ist. Oder wirf ich jetzt alles durcheinander?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 19:01 
hat sich gut eingelebt

Ich war heute bei meiner Friseurin und sie meinte: "Sag mal, was hast du vor einem Jahr gemacht? Hast du da mit Kieselerde oder so angefangen? Du hast auf dem ganzen Kopf furchtbar viele Haare in etwa 10cm Länge!"

Und ich: "Ohhhh ja, da hab ich die Pille abgesetzt!"

Endlich hat ich mein schreckliches Haarproblem (starker Haarausfall über Jahre und nicht mehr viele auf dem Kopf) gelöst. *trampolin*

Ich bin mir ganz sicher, dass die Pille schuld war!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 23:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte nach absetzen der Pille Haarausfall, der hat ewig gedauert, Pickel hab ich auch bekommen, die sind seit Januar weg, obwohl ich die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr nehm. Jetzt hab ich wieder Haarausfall, ich denke, weil mir im April Östrogen gespritzt wurde. Wenn das nochmal so lange dauert wie damals bei der Pille, dann hab ich bald keine Haare mehr am Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 23:35 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte nach absetzen der Pille Haarausfall, der hat ewig gedauert, Pickel hab ich auch bekommen, die sind seit Januar weg, obwohl ich die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr nehm. Jetzt hab ich wieder Haarausfall, ich denke, weil mir im April Östrogen gespritzt wurde. Wenn das nochmal so lange dauert wie damals bei der Pille, dann hab ich bald keine Haare mehr am Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 23:37 
hat sich gut eingelebt

Oh Schande, ich hab zweimal geklickt, kann einer eins wieder löschen? Bitte bitte bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 00:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab die Pille ja schonmal abgesetzt und hatte Haarausfall und urplötzlich schnell nachfettendes Haar. Wie lange sich das hinzog weiß ich nicht, werd aber bald darauf achten können, wenn ich das zweite und hoffentlich letzte mal absetze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 00:35 
Kurven-Rätslerin

also jetz hab ich ein klitzekleines bißchen angst. *erschrecken*
hab ca 4-5 jahre die pille genommen (zuletzt neo-eunomin), und während der zeit sind meine haare immer weniger geworden. haargummitest: früher hat er grade so 2 mal rumgepasst, jetz sind 3 mal fast zu locker. ich hab das immer auf was anderes geschoben :shock:

und jetz bin ich 2pp, und wollte nach nem thread suchen der meine trockene (kopf-)haut erklärt, die irgendwie jetz auftritt obwohl gleichzeitig die haare viel schneller fettig werden als mit pille, und hab den hier gefunden...

kann jetz einfach nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird...
aaaaahhhhh.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:22 
Kurven-Rätslerin

Habe sonstiges angeklickt.
Hatte unter der Neo Eunomin lange Haarausfall und mir wurd immer gesagt, das könne nicht an der Pille liegen, da die ja einen positiven Einfluss auf Haut und Haar hätte.
Mit dem Absetzen der Pille ist es jedoch besser geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]