NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP nach Implanon, wer noch?
BeitragVerfasst: 30. August 2011 21:27 
neu hier

naja, ich hatte ja auch permanent Blutungen trotz oder eben wegen dem Implanon. Meine interessanteste Entdeckung war, dass ich nicht mal ne Aspirin nehmen konnte ohne meine Regel zu bekommen. Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass sich da einiges einpendelt.

Aber ich würde momentan auch gern wissen, was mein Körper da macht! Hoffentlich wird das nur ein bischen längerer Zyklus. Schwanger sein kann ich definitiv ja nicht, sonst hätte ich langsam echt Panik!

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 30. August 2011 23:53 
neu hier

Oh je, der sieht ja echt chaotisch aus bei dir.
Jetzt im dritten hat meine Tempi wohl beschlossen, oben zu bleiben *lach*
Blöde Kuh, soll sie doch, wenn sie will - Hauptsache, ich kann dann was auswerten :P

BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:48 
neu hier

naja, wenigstens eine hohe Temperatur diesen Sommer. :D Sollen wir unsere Temps kombinieren und jeder bekommt die Mitte? Dann könnt ich endlich auswerten und du hättest ne schöne Tieflage.

Ich hab beschlossen um das Chaos perfekt zu machen, nehm ich jetzt noch den MuMu dazu. Muss ja meinem Namen alle Ehre machen!! Und ich kann ihn noch nicht wirklich einschätzen, aber ich hab das Gefühl da tut sich was. Vielleicht bekomm ich ja doch noch meine 1. hM *beten*

BeitragVerfasst: 2. September 2011 12:38 
neu hier

Hallo ihr Lieben :-)

Habe mich vor kurzem entschlossen mein Implanon entfernen zu lassen und bin somit auf die NFP gekommen *daumenhoch*
Ich bin es einfach Leid meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen obwohl es ja auch noch andere Mittel und Wege zum Verhüten gibt. Obwohl ich erst 20 bin verhüte ich seid 5 Jahren schon mit Hormonen. Bin echt mal gespannt wie mein Körper eigentlich ohne Hormone ist :D . Jedenfalls habe ich mit letztes Jahr im November das Implanon setzten lassen nachdem ich länger als ein Jahr die Cerazette hatte. Was kann ich dazu sagen. Naja die ersten 3 Monate ging es mir eigentlich echt prächtig! (Hatte zu dieser Zeit einen enormen Neurodermitisschub aber den brachte ich noch nicht mit dem Implanon in Verbindung). Nach ungefähr 5 Monaten fingen dann die richtigen Nebenwirkungen an. Pickel ohne ende (hatte eigentlich noch nie schlimme pickel, weiß aber auch nicht wie es ohne Hormone bei mir aussieht ;-) ) Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit Blutungen im Nachhinein, totaaaaaaaal viele und Männliche Haare, Hab Cellulite bekommen (mit 20 und einer eigentilch schlanken Figur nicht so prall) ca 7kg zugenommen und das Schlimmste: Stimmungsschwankungen ohne Ende. Den einen Moment lache ich mich kaputt und dann wird ein Schalter umgelegt und ich bekomme fast einen Heulkrampf.
Hoffe jedenfalls, dass sich das alles bessert *applaus* . Die Bücher habe ich mir auch schon zugelegt und jetzt ist nur die Frage wann fange ich an :-) Sofort nach dem Tag des entfernens? ( Ist bei mir übrigens der 8.9.2011 - nur noch eine Woche *applaus* ) Ich habe so die Vermutung, dass ich keine Blutung bekommen werde. Habe mich auch schon hier im Forum umgeschaut aber hab keine richtige Antwort darauf gefunden :oops: vielleicht kann mir ja jemand dabei Helfen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus :-)
Liebe Grüße
Momolein

BeitragVerfasst: 2. September 2011 12:56 
neu hier

Hallo Momolein und juhu!! Ich freu mich für dich!

Also ich hatte zwischen zweitem und drittem Implanon auch Pause, da kaum auch recht zügig die normale Blutung wieder. Und jetzt auch direkt. Das wird schon, mach dir da nicht so viele Sorgen :)
Du kannst ja nach dem Entfernen schon direkt anfangen mit dem Messen und es als Zyklus #0 hier beginnen, und wenn die Blutung dann kommt, hast du die #1. Mir wurde es damals auch so erklärt, dass der Schutz nach der Entfernung dann langsam geringer wird. Zur Sicherheit kannst du dann auf jeden Fall Kondome benutzen, bis du mit NFP richtig so weit bist.

Also, alles Gute :D Und berichte schön :)

BeitragVerfasst: 2. September 2011 14:50 
neu hier

Huhu,

Jaaaaaa das ist eine gute Idee *daumenhoch* dankeschön :-)

Was ich noch vergessen hatte, durch die Pickel habe ich vom Hausarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen (SKID) damit sind die Pickel echt verschwunden. Da habe ich mich dann entschlossen das Implanon entfernen zu lassen. Durch das Antibiotika habe ich nämlich laut meinem Arzt keinen Verhütungsschutz mehr und wozu soll ich mich dann noch mit Hormonen zupumpen lassen :-) tausende von Pillen will ich meinem Körper auch nicht zumuten.
Bin jedenfalls schon voll aufgeregt und werde berichten wie es mir beim Entfernen und danach ergangen ist :-)

Liebe Grüße
Momolein

BeitragVerfasst: 4. September 2011 09:47 
neu hier

Huhu momolein, herzlich en Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich habe auch gleich angefangen zu messen und es Zyklus #0 genannt. Dann hatte ich aber keine richtigen Abbruchblutungen, deswegen habe ich daraus irgendwann die #1 gemacht.
Und leider ändert sich nach dem Entfernen auch nicht alles sofort. Ich habe auch noch ständig irgendeinen nervigen Pickel, und die dunklen Haare bleiben auch nicht aus. Naja, zumindest sind nicht alle verschwunden.
Schmerzen und Zwischenblutungen habe ich jetzt aber viiiel weniger, meine Laune ist besser und ich fühl mich viel wohler.

BeitragVerfasst: 4. September 2011 13:21 
neu hier

Huhu,

Ja ich hoffe dass sich meine Laune schleunigst ändert und ich meinen Mitmenschen nicht mehr so auf den Geist gehe :-) Mein Freund beschwert sich schon richtig darüber wie schlimm meine Stimmungsschwankungen doch seien und er hat gesagt dass er auch froh ist wenn ich das Ding draußen habe :-)
Wie schnell ändert sich die Laune denn? Bzw wie lange hat es bei euch gedauert? Ist ja bei jedem unterschiedlich :-)

Grüßle
Momolein

BeitragVerfasst: 5. September 2011 17:40 
neu hier

mh das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich war eigentlich gleich viel besser drauf weil ich wusste, es ist die richtige Entscheidung. Dann habe ich recht schnell gemerkt, dass ich kaum noch Schmerzen habe, was meine Laune natürlich auch gebessert hat. Wann dann der eigentliche "ohne-Hormone-Effekt" eingesetzt hat, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht so nach 1-2 Wochen?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 12:25 
neu hier

Huhu chaostante,

Ja das hört sich ja vielversprechend an :-) freue mich schon soooo wahnsinnig darauf das Ding endlich los zu sein!

Morgen ist es soweit wohoooo! :-)

BeitragVerfasst: 8. September 2011 17:42 
neu hier

Und momolein, wie geht es dir heute? Tut dein Arm arg weh? Und wie fühlst du dich? Morgen fühlst du kaum noch was, versprochen!

BeitragVerfasst: 9. September 2011 11:36 
neu hier

Huhu,

Es ist volbracht *applaus*

Muss ehrlich gestehen es hat null wehgetan und mein Arm hat bis jetzt auch noch keine Anstalten gemacht irgendwie sich bemerkbar zu machen :-)
Meine Abbruchblutung hat heute morgen auch gleich eingesetzt also wie ihr es gesagt habt :-)

Was mich besonders gewundert hat: Ich habe meinen FA nach der Methode gefragt und ob er schon Erfahrungen damit hat. Er meinte dann nur, dass in seiner Praxis das noch niemand gemacht hat aber er mich dazu ermutigt das zu machen weil es eine Gute Sache sei seinen Körper kennen zu lernen und er denkt, dass ich wahrscheinlich ohne Hormone besser aufgehoben bin weil ich ja solche Nebenwirkungen habe. Das ist doch mal ein Arzt :-) Bin überglücklich, dass er mich bestärkt hat weil ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass manche Ärzte echt doof seien.

Meine Mutter steht auch voll hinter mir nur mein Vater ist nicht so begeistert aber mir egal, er ist es ja nicht der Hormone nehmen muss *schrei*

So jetzt fange ich mal fleißig an zu Messen und dann bin ich auf meinen ersten ES gespannt :-)

Liebes Grüßle
von der nun hormonbefreiten
Momolein

BeitragVerfasst: 9. September 2011 21:05 
neu hier

oh momolein, das hört sich ja super an! *daumendrücken* das es so weiter geht! Erzähl doch mal, wenn du Veränderungen an dir bemerkst

BeitragVerfasst: 16. September 2011 11:32 
neu hier

Hallo ihr Lieben :-)

So nun bin ich schon über eine Woche ohne Implanon und mir geht es suuuuuuper *applaus*
Am Arm habe ich nur einen mini Blauen Fleck bekommen, sieht total lustig aus denn genau die linie wo vorher das Implanon war ist blau :-D aber Schmerzen hatte ich garkeine.
Ich hab keine Heißhunger attacken mehr (also hab ich schon ein bissle abgenommen :-) ) meine cellulite sieht irgendwie auch nicht mehr so stark aus (vielleicht auch Einbildung) und meine Stimmung hat sich derart gebessert, dass ich seit letzten Donnerstag keinen Streit mehr mit meinem Freund hatte *durchdreh* Das ist bei uns ungefähr rekord hihi.
Dazu bin ich auch noch total energiegeladen und könnte Bäume ausreißen :-)

Nur eines muss ich sagen :-( meine Libido ist fast komplett verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Während des Implanons hatte ich nie viele Schwierigkeiten damit (hatte oft mehr lust als mein Freund) aber gestern hatten wir das Erste Mal GV und ich musste mich schon fast dazu aufraffen und viel mehr gespürt habe ich auch nicht :-( naja aber vielleicht ändert sich das ja noch und geht gerade in meinem Hormomchaos ein bisschen unter :-)

Bin Sooooooo froh auf NFP umgestiegen zu sein, und ganz ehrlich, es ist kein großer Aufwand! Einmal morgens für 5 min die Temperatur messen ein bisschen über den Tag sein empfinden vom Schleim beobachten und das wars ja auch schon fast :-)

Und meine Kurve sieht auch ganz gut aus :-) könnt sie euch ja Mal anschauen :-)

Liebes Grüßle
Momolein

BeitragVerfasst: 16. September 2011 18:15 
neu hier

na momolein, das hört sich ja super an! Und sieht auch gut aus. Und das mit der Libido kriegt sich auch wieder ein. Das muss sich vielleicht nur noch ein bischen einspielen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]