Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin ganz neu hier und möchte mich daher gerne kurz mal vorstellen:
Ich bin 31, frisch verheiratet und mein Mann und ich möchten jetzt gerne an unserem 1. Wunschkind basteln. Ich habe die Pille 16 Jahre lang genommen. Anfang August habe ich sie dann abgesetzt und warte seit dem auf meine erste "richtige" Mens postpill. Bin jetzt bei Zyklustag 52 angelangt...
Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit NFP und messe daher auch noch nicht. Den ZS versuche ich auszuwerten, allerdings ist auch noch keinerlei Muster zu erkennen.
Ich weiß, dass es normal ist, dass der erste postpill-Zyklus lang sein kann. Aber langsam werde ich doch etwas ungeduldig. Ich dachte, ich gehe das alles ganz entspannt an, aber je mehr ich mich mit dem ganzen Thema Schwangerschaft und Kinder beschäftigte, desto größer wird mein Kinderwunsch und ich werde immer ungeduldiger (Geduld zählt auch nicht zu meinen Stärken

).
Ich war zwischenzeitlich auch schon bei meinem FA, da eh die halbjährige Vorsorgeuntersuchung anstandt. Er hat mich auch beruhigt und meinte, dass es ganz normal wäre, dass die ersten Zyklen postpill unregelmäßig und lang sind. Er hat auch einen Ultraschall gemacht: Die Gebährmutterschleimhaut ist noch nicht aufgebaut ("wie unter Pilleneinnahme"), die Eierstöcke sind allerdings schon aktiv und er konnte die Follikelreifung erkennen. Das hat mich zwar schon etwas beruhigt, aber jetzt warte ich quasi täglich auf meinen Eisprung und habe keine Ahnung, wie lange es noch dauert... Ich glaube, ich habe schon ein kleines Vermögen für Ovulationstests ausgegeben.
Da ich ja hier in guter Gesellschaft zu sein scheine, winke ich mal freundlich in die Runde und wünsch allen weiterhin viel Geduld
Liebe Grüße,
Hibbel-Lise