so... ich will mich nun in die reihe der nuvaring-absetzerinnen einreihen und von meiner schrecklichen erfahrung mit dieser erfindung des teufels berichten
ich rate nun inzwischen jeder frau ab dieses ding zu verwenden
ich hatte vor dem ring 5 jahre lang die pille genommen und meiner meinung nach damals keine nebenwirkungen (was ich im nachhinein jetzt auch anders sehe)... irgendwann hat mich eine sehr gute freundin überzeugt, mal den nuvaring auszuprobieren... da er ja soo wenig hormone enthalten würde und angeblich so verträglich ist und einfach super und nur lokal wirken würde und den körper nicht so belasten...

sie hat wahrscheinlich einfach nur ihren vollpfosten von facharzt zitiert... sie glaubt nämlich auch,dass man in der pillenpause einen eisprung hat und schwanger werden kann
aber da sie den nuvaring schon über 2 jahre verwendet hatte und mehr als zufrieden mit ihm war, hab ich ihr mal geglaubt und da ich das tägliche pillenschlucken eh satt war, hab ich mich bei meiner fachärztin mal danach erkundigt... diese hat dann gemeint,dass der ring garnicht so wenig dosiert sei und genauso wie jede pille auch ins blut gehen würde... aber sie ihn mir dann doch verschrieben,weil ich ihn ja unbedingt testen wollte...
die erste zeit ging es mir bis auf ein wenig haarausfall auch ganz gut... den haarausfall hab ich aber leider nicht in beziehung mit dem ring gebracht,war aber auch nicht soo schlimm, aber dann hätte ich vielleicht früher reagiert...
dann fing alles schleichend an... ich bekam erst gesichsfeldausfälle... diagnose: migräne mit aura... nach und nach kam immer mehr dazu... durchblutungsstörungen, ständige muskelverspannungen, schwindel, sehstörungen, erhebliche kreislaufprobleme bis hin zu panikattacken und depression... (dazu kam die absolut fehlende libido und die trockenheit untenrum...was aber ein kleineres übel im vergleich zu den anderen sachen war) ich war bei sämtlichen fachärzten und sogar 2 wochen IM KRANKENHAUS

nie konnte jemand eine ursache für meine probleme finden... leider hab ich das alles erst spät in verbindung mit diesem scheißteil gebracht
auch meine fa ist nicht darauf gekommen...
dann ist es mir irgendwann,leider viel zu spät, wie schuppen von den augen gefallen und ich hab den ring sofort abgesetzt
jetzt bin ich im ersten zyklus postnuva und mir gehts schon sehr viel besser... obwohl mein körper wahrscheinlich noch lange brauchen wird,bis alle nw weg sind... aber zumindest die panikattacken sind weg und ich bin allgemein viel besser drauf und hab auch wieder lust auf meinen

, der sehr unter dem ganzen leiden musste...
insgesamt bin ich total schockiert,was das teil mit mir innerhalb von einem halben jahr angerichtet hat...

mein körper ist total durcheinander im moment
für mich gilt: NIE WIEDER HORMONE