NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 22:35 
neu hier

hallo zusammen, ich bin jetzt wohl im 7. zyklus post nuva, aber der letzte zyklus war recht merkwürdig, bisher hatte ich eine zykluslänge von 26 oder 27 tagen, und nun kam nach 18 tagen offensichlich meine mens, heute früh ging die temp auch in richtung TL

ist das normal, sollte ich mir gedanken machen, was für eine ursache kann denn so ein kurzer zyklus haben? so kurz hatte ich wirklich noch nicht, mach mir deshalb jetzt so meine gedanken ob nicht was krankhaftes dahinter stecken könnte ( ja ich weiss, leicht paranoid).....also wo sind die erfahrungsberichte?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 00:25 
NFP-Gräfin

War der Zyklus ohne Eisprung?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 08:07 
neu hier

am 9. ZT war der erste Tag der HL

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 10:28 
Hast du eine Onlinekurve oder könntest du dir eine anlegen?

Wenn du häufige Eisprünge hast, könnte das auf Polymenorrhoe hindeuten.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 11:08 
nicht mehr ganz so neu

so... ich will mich nun in die reihe der nuvaring-absetzerinnen einreihen und von meiner schrecklichen erfahrung mit dieser erfindung des teufels berichten *teufel*

ich rate nun inzwischen jeder frau ab dieses ding zu verwenden *tztz*

ich hatte vor dem ring 5 jahre lang die pille genommen und meiner meinung nach damals keine nebenwirkungen (was ich im nachhinein jetzt auch anders sehe)... irgendwann hat mich eine sehr gute freundin überzeugt, mal den nuvaring auszuprobieren... da er ja soo wenig hormone enthalten würde und angeblich so verträglich ist und einfach super und nur lokal wirken würde und den körper nicht so belasten... :roll: sie hat wahrscheinlich einfach nur ihren vollpfosten von facharzt zitiert... sie glaubt nämlich auch,dass man in der pillenpause einen eisprung hat und schwanger werden kann *lachen* :roll: *draufhauen* *steinschmeiss* *kopfWand*
aber da sie den nuvaring schon über 2 jahre verwendet hatte und mehr als zufrieden mit ihm war, hab ich ihr mal geglaubt und da ich das tägliche pillenschlucken eh satt war, hab ich mich bei meiner fachärztin mal danach erkundigt... diese hat dann gemeint,dass der ring garnicht so wenig dosiert sei und genauso wie jede pille auch ins blut gehen würde... aber sie ihn mir dann doch verschrieben,weil ich ihn ja unbedingt testen wollte... *draufhau*

die erste zeit ging es mir bis auf ein wenig haarausfall auch ganz gut... den haarausfall hab ich aber leider nicht in beziehung mit dem ring gebracht,war aber auch nicht soo schlimm, aber dann hätte ich vielleicht früher reagiert... *kopfWand*
dann fing alles schleichend an... ich bekam erst gesichsfeldausfälle... diagnose: migräne mit aura... nach und nach kam immer mehr dazu... durchblutungsstörungen, ständige muskelverspannungen, schwindel, sehstörungen, erhebliche kreislaufprobleme bis hin zu panikattacken und depression... (dazu kam die absolut fehlende libido und die trockenheit untenrum...was aber ein kleineres übel im vergleich zu den anderen sachen war) ich war bei sämtlichen fachärzten und sogar 2 wochen IM KRANKENHAUS *teufel* *kopfWand* *motz* nie konnte jemand eine ursache für meine probleme finden... leider hab ich das alles erst spät in verbindung mit diesem scheißteil gebracht *draufhau*
auch meine fa ist nicht darauf gekommen... :roll: *zunge*
dann ist es mir irgendwann,leider viel zu spät, wie schuppen von den augen gefallen und ich hab den ring sofort abgesetzt *zunge*

jetzt bin ich im ersten zyklus postnuva und mir gehts schon sehr viel besser... obwohl mein körper wahrscheinlich noch lange brauchen wird,bis alle nw weg sind... aber zumindest die panikattacken sind weg und ich bin allgemein viel besser drauf und hab auch wieder lust auf meinen *mann* , der sehr unter dem ganzen leiden musste...

insgesamt bin ich total schockiert,was das teil mit mir innerhalb von einem halben jahr angerichtet hat... *teufel* mein körper ist total durcheinander im moment

für mich gilt: NIE WIEDER HORMONE *schrei* *motz* *steinschmeiss* *kopfWand* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *teufel*

BeitragVerfasst: 19. November 2009 13:53 
neu hier

Hallo Naan,

das ist schön, dass Du schon Verbesserungen merkst *daumenhoch* - war bei mir auch sofort nach dem Absetzen bemerkbar. Ich habe wie Du diese sch*** Panikattacken hinter mir. Ich muss sagen (ich bin jetzt im 5 postnuva Zyklus angekommen), seit dem Absetzen haben die sich nicht wieder gemeldet. Erst im nachhinein kann ich sagen, was mit mir los war. Auch hatte ich immer die gleiche negative "Grundstimmung". Heute bin ich gut gelaunt oder sogar sehr gut gelaunt. Da muss inzwischen sehr viel kommen, dass ich schlechte Laune habe. Auch Lache ich wieder viel mehr.... Ist schon vielen aufgefallen. Es war echt eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich bin endlich wieder ich!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Sushi*27*

BeitragVerfasst: 19. November 2009 15:34 
nicht mehr ganz so neu

ich bin wirklich sehr froh,dass ich hier leidensgenosssen gefunden hab.... da fühlt man sich nicht mehr so allein *freunde* die ärzte wollten mich schon psychisch behandeln und haben alle abgestritten,dass meine symptome vom nuvaring kommen können... *zunge* *schrei* *motz* *kotz*
jetzt weiß ich es natürlich besser und mir gehts viel besser ohne diese hormoncocktails *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. November 2009 16:46 
NFP-Kaiserin

Wahnsinn, da hattest du aber extreme Nebenwirkungen :shock:
Da kann man sich ja noch glücklich schätzen, wenn nur Nebenwirkungen wie Libidoverlust oder Stimmungsschwankungen auftauchen ...

BeitragVerfasst: 20. November 2009 11:39 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte auch schon überlegt mal den hersteller zu kontaktieren und ihn über meine nebenwirkungen zu informieren... wobei ich schon finde,dass ich mehr als nur nebenwirkungen hatte *teufel* ich weiß ja nicht was ihr so darüber denkt, aber ich glaube,dass der nuvaring einfach noch zu wenig auf seine verträglichkeit erforscht ist...

BeitragVerfasst: 20. November 2009 12:51 
Ich habe das damals gemacht, sie waren auch sehr interessiert und wollten noch wissen, bei welchem Arzt ich bin, um ihn zu kontaktieren.

BeitragVerfasst: 22. November 2009 19:04 
nicht mehr ganz so neu

ja,vielleicht mach ich das mal... bin ja gespannt,wie sie reagieren:)

BeitragVerfasst: 24. November 2009 15:05 
neu hier

Ich habe immer ziemlich starke Regelbeschwerden und muss dann auch immer regelmäßig Tabletten nehmen um das in den Griff zu bekommen. Mir helfen da eigentlich die Agnus Castus Stada am besten. Mein Arzt hat mir damals dann empfohlen mit der Pille anzufangen, weil er meinte, dass das auch helfen könnte das mein Regelbeschwerden nicht so schlimm ausfallen. Am Anfang hat das auch alles ganz gut geklappt, aber irgendwie habe ich meinen Körper nicht mehr wiedererkannt. Ich hatte manchmal Fressattacken wie eine Schwangere. Ich habe die Pille, aber weitergenommen weil die Regelbeschwerden besser waren. Irgendwann haben die aber auch wieder angefangen und jetzt habe ich mich endgültig dazu entschlossen den NuvaRing zu versuchen. Auf alle Fälle ist dieser Ring sicherlich 1000 mal besser als die Pille und hoffe wirklich das der NuvaRing jetzt die richtige Verhütungsmethode für mich ist.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 15:07 
Vannimaus, hier geht es eher um die Probleme mit dem Nuvaring und wie es einem nach dem Absetzen besser geht.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 15:09 
Kurven-Rätslerin

bist du sicher vanni? der ring ist eigentlich nichts anderes als die pille, und das sage ich als ex-pillen- und nuvaringbenutzerin.... (4 jahre pille, 5 jahre ring) der nuvaring hat meine libido auf null gesenkt und über fehlenden appetit konnte ich mich auch nicht beklagen...

lg blue

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 24. November 2009 15:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
vannimaus hat geschrieben:
. Auf alle Fälle ist dieser Ring sicherlich 1000 mal besser als die Pille und hoffe wirklich das der NuvaRing jetzt die richtige Verhütungsmethode für mich ist.

Ich würde es dir wirklich wünschen, auch wenn meine Erfahrung leider genau das Gegenteil waren.

Der Ring ist zwar wohl wirklich niedriger dosiert, aber dafür müssen die Hormone auch nicht durch den ganzen Körper zur "Wirkungsstätte" sondern wirken quasi "vor Ort". Nur so kann ich mir die zum Teil heftigen Nebenwirkungen erklären, die die der Pille sehr oft in deren Ausprägung noch übersteigen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg, über die Nebenwirkungen bist du dir ja sicher bewusst, wenn du dich hier im Forum ein wenig umschaust. Mit dem nötigen Gespür dafür sollte man dann schon mitbekommen, ob man das hormonelle Verhütungsmittel verträgt oder nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]